Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Sauerland, Montag, 28.01.2013, Carmelo, 30
Auf den ersten Blick sieht das schon mal nach mehr Kochraffinesse aus als in der gesamten Berliner Woche.
Vorspeise: Gefüllter Büffelmozzarella, dazu Sardellen-Marmeladen-Crostini
Nun, womit füllt man denn Mozzarella am besten? Davon hängt ab, ob ich das essen würde. Und ist es eine "Sardellenmarmelade" mit Deppenbindestrich auf dem Crostini, oder tatsächlich die Kombination aus Sardellen und Marmelade? Preiselbeeren passen ja angelbich auch zu fast allem
Hauptspeise: Gefülltes Schweinefilet mit Pesto Rosso im Parmamantel, dazu Rosmarinkartoffeln
Schon wieder etwas gefülltes, aber hier weiß man wenigstens, womit. Ob er die Filets plattklopft und dann aufrollt? Zumindest sorgt der Parmamantel außen und das Öl im Pesto innen dafür, dass das Schwein mit Sicherheit nicht trocken sein wird. Zum neuen Jahr werden auch die Rosmarinkartoffeln wieder herausgeholt, wenn ich raten müsste, würde ich sagen, er legt als große Überraschung noch Böhnchen im Speckmantel dazu. Essen würde ich es trotzdem
Nachspeise: Eisburger vom Briloner Hörnchen mit Erdbeersoße
Nach dem Gesetz der Reihe hätte nun eigentlich ein gefüllter Bratapfel auf dem Plan stehen müssen ... Naja, ein Burger ist ja auch irgendwie "gefüllt". Bei "Eisburger" muss ich an diese gar lustigen Plastikteile denken, die ich jüngst verschenkte: Keks ausstechen und eine herzchenförmige Plastikröhre hochrutschen lassen, Eis ausstechen und hinterher, noch einen Keks ausstechen und das alles dann wie eine Spritze wieder herausdrücken. Ich hoffe, Carmelos "Burger" wird besser.
das mit dem Füllungswahn ist mir auch als Erstes Aufgefallen.
Wenn ich die Bilder richtig deute dann gibt es wohl halbierte Cocktail-Tomaten zum HG.
Bei der Deko hat es sich der Herr Carmelo recht einfach gemacht. Und wenn die Gäste hungrig nach Hause gehen sind sie selber schuld - sie hätten ja den Korb in der Mitte des Tisches plündern können. Was mir gar nicht gefällt sind die rumfliegenden Nudeln auf dem Tisch. Und das Besteck liegt auch etwas merkwürdig rum.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Wenn ich die Bilder richtig deute dann gibt es wohl halbierte Cocktail-Tomaten zum HG.
Bei der Deko hat es sich der Herr Carmelo recht einfach gemacht. Und wenn die Gäste hungrig nach Hause gehen sind sie selber schuld - sie hätten ja den Korb in der Mitte des Tisches plündern können. Was mir gar nicht gefällt sind die rumfliegenden Nudeln auf dem Tisch. Und das Besteck liegt auch etwas merkwürdig rum.
Bei diesen Kartoffelspießen sollte keiner hungrig nach Hause gehen und....Besteck liegt komisch, so weit auseinander
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Das gefüllte Menü. Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre UVD, da richteten sie die Teller auch so in Reihe an. Es kann natürlich sein, dass er im Sauerlandstern arbeitet und zumindest die Deko von dort kennt.
Deko: Hauptsache Platz für den Fresskorb. Das Besteck scheint er per Wurftechnik verteilt zu haben. Manche Teile fallen fast vom Tisch, andere liegen am oberen Tellerrand. Obwohl er ein schlanker Kerl ist, deckt er in der Breite ein. Wenn die Gäste da nicht durcheinander kommen, wäre es fast ein Wunder. Auch passend zur roten Serviette parkt er rote Plastikbecher hinter Weingläsern. Wie immer im Leben, die Großen nach vorne.
VS: gefüllte Linsen OK, aber gefüllter Mozzarella? Was passiert mit dem Innenleben? Zu den Crostini fehlt mir noch eine Schokosoße.
HG: Schwein im Schweinemantel, toll. Statt die Soße außen, also Soße innen. Dazu einen vegetarischen Spieß, der hat was, leider ohne Füllung. Da bin ich enttäuscht, ich hatte mich auf Rosmarinkartoffeln gefreut.
DS: wer keinen Hippenteig backen kann, nimmt halt Brötchen. Ob es die gleiche Marmelade wie in der VS ist? Irgendwie erinnert mich das an Fortuna-Brötchen, hatten wir in Bonn schon mal.
Die Menüzusammenstellung muss er selber erfunden haben.
Der Korb erinnert mich an ein Essen beim FastFood-Italiener Vapiano. Da stehen doch auch immer ganze Töpfe mit Basikilumblättern zum "sattessen".
Da kann ich leider nicht mitreden... Ich lebe in tiefster Provinz und kenne keinen "FastFood-Italiener Vapiano"...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich sehe wohl nicht richtig? Jeder bekommt 4 ganze Kartoffeln aufgespießt auf den Teller und 2 große Stücke Fleisch? Uff, wer da nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen! LG. Seerose
Zitat von SeeroseIch sehe wohl nicht richtig? Jeder bekommt 4 ganze Kartoffeln aufgespießt auf den Teller und 2 große Stücke Fleisch? Uff, wer da nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen! LG. Seerose
und 2 Tomaten davon muss man doch satt werden
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von SeeroseIch sehe wohl nicht richtig? Jeder bekommt 4 ganze Kartoffeln aufgespießt auf den Teller und 2 große Stücke Fleisch? Uff, wer da nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen! LG. Seerose
und 2 Tomaten davon muss man doch satt werden
Hallo, Noxi! Hast Recht, die Tomaten vergaß ich zu erwähnen und die Soße......Halleluja; da ist man ja schon satt vom Hinsehen! Seerose
Zitat von Seerose Hallo, Noxi! Hast Recht, die Tomaten vergaß ich zu erwähnen und die Soße......Halleluja; da ist man ja schon satt vom Hinsehen! Seerose
.... Cocktailtomaten !
LG Erika .................................................................................................
Zitat von Seerose Hallo, Noxi! Hast Recht, die Tomaten vergaß ich zu erwähnen und die Soße......Halleluja; da ist man ja schon satt vom Hinsehen! Seerose
.... Cocktailtomaten !
-tomaten....?
Hi alls!
Ein ambitioniertes Menu, wenn man mal außen vorläßt, daß das mit Magie nüscht zu tun hat....*mäkel* Wäre es nicht Montag, könnte es ein Winner sein....aber so?
Seit der Zeitrechnung von RwWC...(Rosenwassers Wochenchronik) hat noch nie nicht ein Montag gewonnen....
Herrje, muß noch tippen gehn
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Vielleicht sind das auch keine Tomaten (Tomätchen) und es soll das rote Pesto sein, die beiden Kleckse. Also, auf dem angerichteten Salat liegen definitiv Tomätchen! Ich frage mich bloß: was ist an diesem Menü MAGISCH?????? Seerose
Zitat von SeeroseVielleicht sind das auch keine Tomaten (Tomätchen) und es soll das rote Pesto sein, die beiden Kleckse. Also, auf dem angerichteten Salat liegen definitiv Tomätchen! Seerose
Hast recht. Jetzt, wo du es sagst.
Die gelben und g'schamigroten Tomätchen sind aber nur Decko *absicht* Und Decko ess' ich nie nicht mit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von SeeroseVielleicht sind das auch keine Tomaten (Tomätchen) und es soll das rote Pesto sein, die beiden Kleckse. Also, auf dem angerichteten Salat liegen definitiv Tomätchen! Ich frage mich bloß: was ist an diesem Menü MAGISCH?????? Seerose
magischwenn man eine Lupe nimmt wird es gigantisch..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau