Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Düsseldorf, Montag,18.03.2013, Christopher, 35
Tomate-Chili-Kokossuppe mit Garnele im Tempuramantel
Hauptspeise Rinderfilet mit Cashew-Kruste, Gratin und Honiggemüse
Nachspeise Ingwerpudding mit Früchte-Crumble und angemachten Früchten
Die VS gerne ohne Kokos...und bitte mit 3 Garnelen...
HS hört sich lecker an, Cashewkerne sind nicht aufdringlich vom Geschmack her...ich hoffe, er macht nen Gratin Dauphinois und er möge ihm gelingen, ebenso wie das Rinderfilet, denn totgekochtes Fleich hatten wir diese Woche genug... das Honiggemüse bestelle ich mir mit ohne Honig...
NS Ingwer liebe ich ja, aber Pudding..., hätte er doch bloss ein Parfait gemacht...
Und an dem Tisch muss man ja kerzengerade sitzen, das lässt hoffen, dass die Tischmanieren ordentlich sind..., aber ein Stuhl mit Rückenlehne ist doch mehr pD-like...
Danke No für´s einstellen. War schon den ganzenTag gespannt was uns nächste Woche erwartet. Der Montag ist ja angeblich der schwierigste Tag, aber ich mag das Essen und ich tippe jetzt auf Christopher. Toitoitoi.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Das Menue liest sich sehr gut, würde mir ganz sicher alles schmecken, auch der Tisch mit der Deko gefällt mir, die bedeckten Farben finde ich sehr schön, aber nun ....... - die Bänke , Christopher, das kannst du doch nicht von deinen Gästen verlangen, den ganzen Dinnerabend darauf zu sitzen
Zitat von Bonny Und an dem Tisch muss man ja kerzengerade sitzen, das lässt hoffen, dass die Tischmanieren ordentlich sind..., aber ein Stuhl mit Rückenlehne ist doch mehr pD-like...
aber nun ....... - die Bänke , Christopher, das kannst du doch nicht von deinen Gästen verlangen, den ganzen Dinnerabend darauf zu sitzen
...aber hey, da rutscht doch das Essen viel besser "Essen geht durch den Magen", gell Gretchen
Was mich total stutzig macht, ist in Christophers Küche das Backblech am Boden und daneben der Riesenmülleimer.....
Bin jetzt schon gespannt, was da wohl alles schief gegangen sein muß
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Bonny Und an dem Tisch muss man ja kerzengerade sitzen, das lässt hoffen, dass die Tischmanieren ordentlich sind..., aber ein Stuhl mit Rückenlehne ist doch mehr pD-like...
aber nun ....... - die Bänke , Christopher, das kannst du doch nicht von deinen Gästen verlangen, den ganzen Dinnerabend darauf zu sitzen
...aber hey, da rutscht doch das Essen viel besser "Essen geht durch den Magen", gell Gretchen
Was mich total stutzig macht, ist in Christophers Küche das Backblech am Boden und daneben der Riesenmülleimer.....
das kann der Pudding sein..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Backblech Ich dachte schon: was macht denn das Katzenklo da in der Küche, obendrein auch noch verschmutzt?
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich bin mal gespannt, denn bisher kam aus Düsseldorf nix tolles.
Deko: ob er Handwerker ist und hat die Sitzgruppe selber gebaut? VS: eine Tomatensuppe kann schon lecker sein. HG: möge das Fleisch gelingen. DS: wie macht man aus Ingwer einen Pudding? Aber was soll das sein? Obstkuchen mit Sahne ginge ja noch, aber mit Pudding, nee. Dazu dann noch mal Früchte.
Zitat von nur mal so DS: wie macht man aus Ingwer einen Pudding? Aber was soll das sein? Obstkuchen mit Sahne ginge ja noch, aber mit Pudding, nee. Dazu dann noch mal Früchte.
LG rudi
Wie Vanillepudding, nur anstatt Vanille Ingwer. Obs schmeckt, weiß ich nicht
Zitat von Quitte Hi, Nox, was schlörst du da eigentlich hinter dir her?
...viele viele bunte Smaaarties......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nur mal so DS: wie macht man aus Ingwer einen Pudding? Aber was soll das sein? Obstkuchen mit Sahne ginge ja noch, aber mit Pudding, nee. Dazu dann noch mal Früchte.
LG rudi
LG rudi
Kann mir schon vorstellen, dass das schmeckt, ich mag auch die Ingwer-Zitrone-Dinger von Haribo, herrlich sauer, dann scharf im "Abgang"
Zitat von Parmesan Wie Vanillepudding, nur anstatt Vanille Ingwer. Obs schmeckt, weiß ich nicht
Kann mir schon vorstellen, dass das schmeckt, ich mag auch die Ingwer-Zitrone-Dinger von Haribo, herrlich sauer, dann scharf im "Abgang"
Du mußt da besser auf den Jahrgang achten
Ich hatte neulich einen Ingwer, der war irgendwie anders.... Gibt es eigentlich schärfere und mildere Sorten, kennt sich da jemand aus...?