Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Wer ist der Profi, Freitag, 12.04.2013, Ferdinand, 39
Das Menue sagt mir am meisten zu. Ausser die halbgetrockneten Früchte, die geb ich ab. Und wie will er das Filet "neu gestalten"? Mit Herzchenausstecher oder was? Die Zubereitungsart kann er ja nicht meinen. Aber essen tu ich das. Alles, bis auf s.o.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
tolle Tischdeko mit schönen warmen Farben, sofern ich das so sehen kann. Mehr heute Abend ja dann "live"! Eigentlich denke ich ja, dass er der Profi ist, habe dennoch auf Eveline getippt, weil ich auch sie dafür halte. Mal sehen heute Abend. Auf jeden Fall bin ich auf sein Menü sehr gespannt.
Doch, er könnte auch der Profi sein, ich werde auf alle Fälle zum Essen kommen, gefällt mir alles sehr gut. Tischdeko ist etwas altbacken, wie wir Norddeutschen sagen
Zitat von QuitteDen nehm ich!! Wow!! Lecker, der Mann! Egal, ob er kochen kann oder Profi ist. LG Quitte
Hab ich das wirklich gesagt? Na gut, auf den Fotos spricht er ja nicht. Ich glaube nicht mehr daran, dass er der Profi ist. Und wenn doch, kann er sich gut verstellen. Aber das traue ich ihm auch nicht zu. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteDen nehm ich!! Wow!! Lecker, der Mann! Egal, ob er kochen kann oder Profi ist. LG Quitte
Hab ich das wirklich gesagt? Na gut, auf den Fotos spricht er ja nicht. Ich glaube nicht mehr daran, dass er der Profi ist. Und wenn doch, kann er sich gut verstellen. Aber das traue ich ihm auch nicht zu. LG Quitte
heute ist der 2. Tag..warte erst mal ab..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Nach der gesamten Woche bleibe ich bei dem, was mir die Bilder und das Menü versprochen haben: "Ferdi" ist der Profikoch und Manuel gewinnt.
Auch wenn es gestern wirklich toll war, so viel geballte Kocherfahrung und Liebe zum Kochen zu sehen, würde ich das, was heute auf dem Menüplan steht, glatt noch lieber essen - bis auf die halbgetrocketen Früchte, die leg ich auf den selben Haufen wie die von Sprotte
Auf den Fotos sieht er wie irgendein französischer Schauspieler aus, aber ich komme nicht drauf, wen ich selbst meine ..
Manuel hat toll gekocht, aber mir hat der letzte Kick zum Perfekten Dinner gefehlt, weil er einfach nur routiniert seine tollen Gänge präsentiert hat, aber ansonsten kein toller Gastgeber war, und das gehört, meiner Meinung nach, auch dazu! Außerdem hat er sich auf seinen Fuhrpark verlassen, ja, er kann gaaaaaanz viel (allein diese Wachtelkirschen, aber obacht, er hatte eine zweite Köchin, seine Freundin war keine bloße Schnibbelhilfe, bitte bedenken! ) Als Knödel im simplen Topf fertig werden sollten, hat er leider verk… PD heißt nicht nur, lecker Fressi, toll angerichtet, sondern auch das Ambiente muss stimmen, und das fehlte mir gestern. Alle stöhnten, wie toll er kochte, aber eine Konversation kam nicht auf. Ich drück weiterhin Ferdinand die Daumen, den ich anfangs als Spacken bezeichnete, was ich revidiere, er ist zwar strange, aber zwischendurch auch lustig und: Er hat eine Meeeeenge Ahnung von Kochen und Küche…
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hallo zusammen
bin ja heute Abend leider nicht live dabei, bin sehr gespannt. Ferdi ist ja nicht so mein Fall, mal sehen wie er sich heute Abend gibt. Ich fand es gestern oberhammermässig. Und ich fand Manuel gestern kein schlechter Gastgeber und dass seine Freundin mitgekocht hat, fand ich jetzt auch nicht schlimm. Schliesslich könnten die anderen das ja auch machen. Es ist ja nicht verboten. Und ob keine Konversation auf kam, wissen wir ja gar nicht so genau, denn wir haben ja nur kleine Ausschnitte gesehen. Filet Wellington wäre nicht so meins, ich finde Fleisch im Teig nie toll. Ansonsten klingt auch das Menü sehr toll.
Zitat von nimmersattBin schon da,hallo zusammen Ich stell da schon mal was auf
Huhu, bin auch da! Dann krieg ich doch endlich auch mal was vom Popcorn Mal sehen, ob Ferdinand den Leuchter toppen kann. Wahrscheinlich git der wieder nur 5 Punkte. Da sitzt dann noch ein feines Küchenmaschinchen drin, bei der Gewinnsumme! Habt trotzdem Spaß LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.