Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Berlin, Freitag, 31.05.2013, Rudolf, 50
VS: irgendwas mit Tomate? HS: irgendwas mit Risotto? DS: irgendwas mit Käse? FS: Brötchen, Ei, Marmelade?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieVS: irgendwas mit Tomate? HS: irgendwas mit Risotto? DS: irgendwas mit Käse? FS: Brötchen, Ei, Marmelade?
10 points für die richtige Einschätzung!
Zum DS kommt neben "irgendwas mit Käse" noch "irgendwas mit Himbeeren" dazu....ein Träumchen vielleicht...einmal mehr?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen noch "irgendwas mit Himbeeren" dazu....ein Träumchen vielleicht...einmal mehr?
ist ja auf dem Bild...ein geschichtetes Törtchen-Träumchen wenn ich das richtig deute
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Pastetchen noch "irgendwas mit Himbeeren" dazu....ein Träumchen vielleicht...einmal mehr?
ist ja auf dem Bild...ein geschichtetes Törtchen-Träumchen wenn ich das richtig deute
Also, auf den Freitag tippen wir schomma nich, nech?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also, auf den Freitag tippen wir schomma nich, nech?
hab mich schon entschieden Mittwoch
Diese Tischdecke + Sets + Servietten geht mir persönlich einen kleinen Stich zu sehr ins rosa, aber wenigstens passt alles zu den Stühlen. Scheint aber etwas eng zu sein...Altbau...Vorspeise klingt gut. Gambas, Nudeln und Tomaten? Ein einzelnes Filet zum Hauptgang mit Risotto? Hm! So ein Himbeerträumchen würd ich ja schon mögen, aber Schwarzbrot zum Käse brauch ich nicht, da reichen die Träubchen und dann so große Scheiben. Ach nö!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ist es Rudolf gelungen, Vox ein Fünf-Gangmenue aufs Auge zu drücken?
Es sieht fast so aus, als wäre zusätzlich für eine Suppe eingedeckt, und er hat es geschafft neben das Dessert eine -sonst streng verbotene Käseplatte einzubauen. Da ich für Käse mein letztes Hemd geben würde, würde ich ihm das glatt verzeihen
Beim Anblick der Tischdeko muß ich unweigerlich an Paonias Geschichte vom Liebespaar auf der Sadäääng Bettwäsche denken
Fuuuuurchtbar, dieses Glibberzeug!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Der muss doch kochen können, bei der Jacke. Ich hätte sie allerdings vorher gebügelt.
Deko: endlich mal ein Tisch für alle. Aber mal ehrlich, der hat doch die Servietten als Platzdeckchen genommen. Auch muss das in der Weihnachtszeit gedreht worden sein, da steht ein Adventskranz auf dem Tisch. VS: Nudeln mit Gambas? Ist das eine Teil-Paella mit Tomaten? HG: Nun, ein Risotto kann ein Gericht für sich sein. Aber ein Filet dazu? DS: ach, er hat ein eigenes Bistro. Ein Schicht-DS und endlich mal Himbeeren.
Zitat von ioanninadie käseplatte, auf die freu ich mich, aber du hast recht, wann kommt sie?
Ich liebe Käse... aber nicht, wenn die Platte "kommt"... Beim "pD" möchte ich sie kredenzt haben... das ist ja wohl das mindeste...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Es geht doch ums "Perfekte Dinner" oder etwa um die Pommes-Bude nebenan? - -----
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
*schubs* - ich hole den Rudolf mal nach oben. Und weil er ja bei uns ist, schauen wir gleich mal genauer hin, gelle Rudolf! Du wolltest es ja nicht anders.
Ich sag's gleich, mein Italienisch ist nicht nenneswert, aber anscheinend besser, als Rudolfs. (Pastetchen, du korrigierst mich bitte, falls ich Mist verzapfe)
El classico Il classico Risotti - es gibt ja wahrscheinlich nur ein Risotto, nicht mehrere Risotti Bei der NS vermute ich eher eine Crema di Lamponi denn cremige Himbeeren
Hinzu kommt das deutsch-italienische Kauderwelsch und das Deppenapostroph.
Bin gespannt, wie das Ganze in der praktischen Umsetzung wird. Rudolf, hau rein, 11 von 28 Tippern haben auf dich gesetzt.
Menno....mein ganzes Menü habe ich VERSUCHT möglichst klassisch klingen zu lassen - da habe ich keine Rücksicht auf korrekte Übersetzungen genommen;-) Risotti hörte sich einfach wesentlich besser an als Risotto;-)