Zitat von PaoniaOkayayay, also wiedergeboren ist sie. Und auch im zweiten Leben nix dazu gelernt
Auweia, da hat sie aber im ersten Leben jede Menge mieses Karma gesammelt
Ein wenig spitzfindig könnte ich folgende Behauptung aufstellen: Kate hüpft nicht erst das zweite Mal hier auf Erden herum. Doch, und da kommen wir zu dem vorab besprochenem Stroh: sie konnte ihre Lebensaufgabe bisher nicht lösen, die da jedes Mal hieß: Löse das Rätsel, warum jede Nacht vermeindlich dein Kopfkissen knistert, bzw. du dieses Knistern vernimmst. Kleiner Tip: Ein Tinitus ist es nicht.
Guten Abend , also ich sag mal, die Ilona weiß zumindest, was sie tut - bei Kate habe ich da so meine Zweifel. Ilona hat jedenfalls mit Überzeugung und dem Wunsch, den Gästen was Besonderes zu bieten, ihre Vorbereitungen getroffen. Geholfen hat ihr dabei Ihre Freundin und Schwiegermutter der Tochter (beides in einer Person - Name habe ich vergessen).
VS: Heute gab es viele Riesengarnelen für alle, mariniert vorbereitet, in der Pfanne gebraten und mit Sahne aufgegossen - dann ausreichend gekocht. Der Geschmack wurde gelobt, vielleicht kennen die alle bis auf Ralf nur trockene Garnelen? Ralf hätte sie lieber glasiger gehabt, und Kate mag garkeine, sie hat Hühnchen bekommen. Dazu Brot und in Pergament mit viel Öl und Kräuterbutter gegartes Gemüse. Da alle Hunger hatten, wurde noch nicht über "zu viel" lamentiert.
Anders sah es dann beim Hauptgang aus. Ilona hat 1,5 kg Lammschulter ohne Knochen gekauft und auch verarbeitet, dazu Unmengen an Gemüse. Das Ganze wurde unangebraten geschmort. Das Hühnerfleisch war in einer Joghurtmarinade eingelegt und wurde in den Backofen geschoben. Teilweise war es etwas dunkel geworden. Kartoffeln mit TK-Erbsen gekocht, süßer, gelber Reis, Mangochutney und ein Minzpesto vervollständigten den HG. Alles wurde in Schüsseln und auf Platten angerichtet und die Gäste bedienten sich selbst. Es war wirklich sehr viel, aber es muss sich ja jeder nur so viel nehmen, wie er mag.
Für die NS buk Ilona einen buttertriefenden Mandel-Blechkuchen, kochte Rhabarber komplett zu Mus und schichtete ihn mit Mascarponecreme in Gläser. Ein Mangoeis, hergestellt aus pürierten Mangos und Vanilleeis, gab es auch noch. Ilona meinte es wirklich gut!
Alles in allem kein perfektes Dinner, aber mit Liebe gekocht. Den Schnüffeleien in der Wohnung entzog sich IIlona, indem sie die Gäste in den Keller führte und dort eine Bauchtänzerin die Gäste unterhielt.
Nun denn, die Gäste sind etwas speziell, allen voran Kate - aber dazu wurde schon genug geschrieben. Morgen kocht Gordon, der mir noch immer ganz gut gefällt.
Irgendetwas geht mir an dem heutigen Abend nicht aus dem Kopf... Gut, Kate ist der Zündstoff der Woche, ganz klar. Doch irgendwie erscheint mir ihre Rolle gescriptet zu sein. Frei nach dem Motto: Mädchen, in Köln ist keiner auf die Schnüt gefallen und da du nicht aus Köln kommst, gibst du diese Woche den willigen Single, die femme fatale, die die anderen ein wenig brüskiert. So wie Kate sich auf Ralfie gestürtzt hat... das war doch nicht normal. Bussi hier. Bussi da. Ralfie, wir kennen uns doch schon so ewig. Der Ärmste wußte gar nicht wie ihm geschah..Und immer wieder der, ich-bin-ja-so-sexy-hervorgestreckte Stachel-BH. Mal ehrlich, wer von euch würde bei wachem Verstand in solch einem Aufzug zu vier Fremden essen gehen? Doch egal, gescriptet hin oder her, die Woche wird sicher zehn Mal spannender und lustiger werden als die vergangenen pD- Wochen. Insofern freue ich mich auf morgen
Zitat von Mein Senf dazuIrgendetwas geht mir an dem heutigen Abend nicht aus dem Kopf... Gut, Kate ist der Zündstoff der Woche, ganz klar. Doch irgendwie erscheint mir ihre Rolle gescriptet zu sein. Frei nach dem Motto: Mädchen, in Köln ist keiner auf die Schnüt gefallen und da du nicht aus Köln kommst, gibst du diese Woche den willigen Single, die femme fatale, die die anderen ein wenig brüskiert. So wie Kate sich auf Ralfie gestürtzt hat... das war doch nicht normal. Bussi hier. Bussi da. Ralfie, wir kennen uns doch schon so ewig. Der Ärmste wußte gar nicht wie ihm geschah..Und immer wieder der, ich-bin-ja-so-sexy-hervorgestreckte Stachel-BH. Mal ehrlich, wer von euch würde bei wachem Verstand in solch einem Aufzug zu vier Fremden essen gehen? Doch egal, gescriptet hin oder her, die Woche wird sicher zehn Mal spannender und lustiger werden als die vergangenen pD- Wochen. Insofern freue ich mich auf morgen
Na ja ,Kate ist wohl das was man als Tussie bezeichnet aber das ist wohl die Rolle die sie spielen muß weil Vox sie ihr zugedacht hat.Ihr Verhalten wirkt sehr künstlich aber es kann natürlich auch sein das sie wirklich so stumpf und plump ist LG nimmersatt
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zu Kate fällt mir nur ein: Wenn Du tot bist, dann weisst Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist!
Gute Nacht an alle die noch da sind
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Zitat von Mein Senf dazuIrgendetwas geht mir an dem heutigen Abend nicht aus dem Kopf... Gut, Kate ist der Zündstoff der Woche, ganz klar. Doch irgendwie erscheint mir ihre Rolle gescriptet zu sein. Frei nach dem Motto: Mädchen, in Köln ist keiner auf die Schnüt gefallen und da du nicht aus Köln kommst, gibst du diese Woche den willigen Single, die femme fatale, die die anderen ein wenig brüskiert. So wie Kate sich auf Ralfie gestürtzt hat... das war doch nicht normal. Bussi hier. Bussi da. Ralfie, wir kennen uns doch schon so ewig. Der Ärmste wußte gar nicht wie ihm geschah..Und immer wieder der, ich-bin-ja-so-sexy-hervorgestreckte Stachel-BH. Mal ehrlich, wer von euch würde bei wachem Verstand in solch einem Aufzug zu vier Fremden essen gehen? Doch egal, gescriptet hin oder her, die Woche wird sicher zehn Mal spannender und lustiger werden als die vergangenen pD- Wochen. Insofern freue ich mich auf morgen
Na ja ,Kate ist wohl das was man als Tussie bezeichnet aber das ist wohl die Rolle die sie spielen muß weil Vox sie ihr zugedacht hat.Ihr Verhalten wirkt sehr künstlich aber es kann natürlich auch sein das sie wirklich so stumpf und plump ist LG nimmersatt
Aha, Ilona ist mit einem Pakistani verheiratet und sie haben eine Tankstelle. Mit dem Rechnen scheint es aber nicht so weit her zu sein, wenn sie dort einkauft. In wie weit das jetzt typisches Essen aus Pakistan, sogar aus der Pakistanischen-Provence, war, will und kann ich nicht bewerten. Sie hatte so vieles bereits vorbereitet, weil es angeblich eingelegt und tagelang durchziehen musste, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie es nicht schon fertig gekauft hatte. Eine Freundin kam zu Hilfe, die sich ja überall auskannte. Warum dann die langen Erklärungen und wie man Zwiebeln schneidet hat Ilona ihr auch zeigen müssen.
Deko: die fand nur am Tischende statt. Im Bereich der Gäste war nix außer Geschirr und Besteck. Da sie indisches Essen zubereitet, nahm Kate an, dass chinesische Figuren auf dem Tisch stehen werden.
Empfang: einen Cremant mit Hibiskusblüte, was niemand kannte. Endlich kam mal Kultur nach Köln.
VS: eingelegte Garnelen bekommt man in jedem SM. Meins wäre es nicht gewesen, schade um die Garnelen. Das Gemüsepäckchen sollte gut aussehen, aber da war echtes Gemüse drin. Die Bezeichnung Gemüse stammt ja aus dem Mittelalter, wo alles zu Matsch zerkocht wurde. Wegen einer Prise Kräutermischung nennt es sich sogleich Provence. Aber es soll geschmeckt haben. Kate bekam als Alternative eingelegte Hühnerbrust. Natürlich selbst vorbereitet. Kate fand ich einfach köstlich. Fisch mag sie nicht – ich habe keinen gesehen. Provence liegt für sie in Italien, aber sie ist Geographisch nicht auf neustem Stand und die Provence könnte auch in Thailand liegen.
Ab mit den Gästen in den Keller, wo eine Frau sich im Bauchtanz versuchte. Nee das war nix.
HG: da sie keinen Tandoor-Ofen hatte, waren es ja nur gegrillte Hähnchenkeulen, mit Röstaromen. Acht verschiedene Schüsseln auf dem Tisch und jeder durfte sich selber nehmen. Es sah schon lecker aus und hätte locker für weitere 4 Gäste gereicht. Komisch fand ich nur, dass der gelbe, süße Reis Gordon es besonders angetan hatte. Nebenbei war das gleiche Gemüse wie in der VS auch wieder vertreten. Für Kate ist Lamm-Curry Hähnchen. Pergament hat Kate auch schon mal gehört und meinte, es gäbe welches aus Papier.
DS: das Mango-Kokos-Eis war für mich höchstens eine Creme. Die Mandelschnitten sahen gut aus, obwohl sie beim Backen zu viel Butter nahm und das Blech somit überlief. An der Milch lag es nicht, wie sie meinte. Die Mascarponecreme, vermischt mit dem gekochten Rhabarber schmeckte anscheinend wie es aussah und keiner leerte das Glas. Obwohl Mango und Rhabarber Kates Lieblingsobst ist. Beim Zerschneiden des Rhabarbers sah man Fäden, d.h. sie hat ihn nicht geschält.
Man kann sagen was man will, Ilona hat sich viel Mühe gegeben, aber richtig kochen habe ich sie nicht gesehen. Hier war wieder zu erkennen, weniger ist mehr. Anscheinend war sie eine gute GGin, was man an der doch recht hohen Bewertung sah. Da darf man sich auf hohes Kochniveau in den nächsten Tagen freuen, wenn dieses Menü schon 34 Punkte bekam. Warum aber ihr Mann unbedingt öfters vor die Kamera wollte, habe ich nicht verstanden.
Die Gäste konnten unterschiedlichere kaum sein. Der schweigsame Ralf, der das Herz von Kate erwärmt hatte, aber nicht drauf ein ging. Zwei lustige Kölner, Anne (Kiwi) und Gordon, die sich gefunden hatten. Eine Kate, die alles weiß, nur ist es leider immer falsch. Wann wird endlich mal was für die Bildung der Kinder getan, an Kate sah man doch, es ist nicht 5 vor 12, es ist schon einiges später. Aber vielleicht irre ich mich und sie bekommt nach der Woche eine eigene Sendung bei VOX.
Bei der Vorstellung sah man im Hintergrund einen viereckigen Mann mit tollen Badelatschen. Ob der gerade gecastet wurde für die nächste Kölner-Runde?
Ilonas Beruf erlernter Beruf heißt ja eigentlich Friseurin, aber als solche ist sie nicht mehr tätig, sondern hilft ihrem Mann an ein paar Wochentagen an der eigenen Tankstelle - und rührt ansonsten wohl jeden Tag viele Zutaten zusammen, die dann alle nach der Heimat ihres Mannes schmecken: Pakistan. Heimweh-Essen.
Die Kinder sind offenbar bereits aus dem Haus, und nun wird das kleine Ersatzkind Hund Snoopey mit viel "Liebe" rundlich gefüttert. Dieser wird aber an Ilonas Dinnertag von ihrer Mutter in Pflege genommen. Sie linst ganz vorsichtig um die Ecke der Küchentür auf die Vox-Crew. Und entschwindet schnell wieder. Jetzt hat sie ihren Freundinnen sicher eine Menge zu erzählen.
Schon bei den Vorab-Interviews drängt sich Kate in den Vordergrund nach dem bewährten Motto "zu allem 'ne Meinung, von nix 'ne Ahnung". Sie gibt gerne zu, ländermäßig nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Ja, Länder sind wie Mode - da gibt es ständig neue. Oder sie kommen in neuen Kleidern daher.
Die Gäste werden mit dem In-Getränk, wie Ilona meint, Cremant plus Hibiskusblüte begrüßt, und tatsächlich scheint dies niemand zu kennen. So verschlafen ist Köln doch sonst gar nicht!
Ilona hat wie eine gute Hausfrau gekocht, sie hatte alles im Griff, wenn mir auch so manches durchgegangen ist, weil es eben sehr viele Dinge waren. Vielleicht auch etwas zuviele.
Aber besser zuviele Zutaten zu den Speisen als zu viele unsinnige Worte, wie Kate sie verloren hat. Gleich zu Anfang ging sie auf Kuschelkurs mit Ralfiiiiiiiiiii. Und da Männer ihre Ohren gut auf Durchzug stellen können, hörte er ja vermutlich all diese dummen Wörter nicht, sondern sah nur die hübsche Hülle. Legte seinen Arm um Kate und sprach von Seelenverwandtschaft oder ähnlichem Quatsch ...
Leider beschäftigte sich die Sendung mehr mit Kate als mit der Gastgeberin. Diese bekam am Ende recht viele Punkte. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei dahingestellt. Auf jeden Fall wußte sie, was sie in ihrer Küche tat.
Kate bekäme von mir eine glatte "Sechs" für Outfit und Unterhaltungswert auf unterem Niveau.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert." - Peter Ustinov
Zitat von Mein Senf dazu Gut, Kate ist der Zündstoff der Woche, ganz klar. Doch irgendwie erscheint mir ihre Rolle gescriptet zu sein. Frei nach dem Motto: Mädchen, in Köln ist keiner auf die Schnüt gefallen und da du nicht aus Köln kommst, gibst du diese Woche den willigen Single, die femme fatale,
Femme fatale? Eher femme banale!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von OrangefeelingIch danke meinem gestrigen Gast, der mich offensichtlich vor Schlimmerem bewahrt hat.
Die Woche hat noch vier Tage
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Jaaaa, vier Sommertage, Cookie.... Aber nächste Woche bin ich dabei, ob Sommer oder nicht, Hannover ist mal wieder dran. Ist Nixlein dann eigentlich zurück?
Und am Ende die Passage Wann wird mal endlich was für die Bildung der Kinder getan, an Kate sah man doch, es ist nicht 5 vor 12, es ist schon einiges später
Bei der Vorstellung sah man im Hintergrund einen viereckigen Mann mit tollen Badelatschen. Ob der gerade gecastet wurde für die nächste Kölner-Runde?
LG rudi
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das sollte auch für VOX gelten. Ich fand dieses Zuschaustellen eines Unbeteiligten völlig unmöglich und abstoßend!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von BienenbienchenRudi, dein Beitrag gefällt mir richtig gut.
Und am Ende die Passage Wann wird mal endlich was für die Bildung der Kinder getan, an Kate sah man doch, es ist nicht 5 vor 12, es ist schon einiges später
kann ich nur unterschreiben.
das unterschreib ich auch mal. Aber deinen Beitrag, Biene, fand ich auch super. Ich hab ja gar nicht geguckt und lese erst gerade, was am Montag gewesen ist. Gestern war der einzige Tag, an dem ich das pD gesehen hab. Aber eigentlich hätte ich es mir ersparen können. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.