Dieses Menschlein ist un-mög-lich. Ich boykottiere seinen Abend. So. Das hat er nun davon
Das ist diesem Prollo wohl ziemlich egal, Pastetchen...so ein blödquasselnder, arroganter, rotznäsiger, Pfeifen-Sack-Ar.....gesicht Rotzlöffel... Ich gönne Filippo den bisher 1. Platz, es war mal anders, Motto voll durchgezogen und er ist der einzig sympathische Typ in der Runde... Die blonde Mäkeltante kommt schon in der Bibel vor, Zitat: "...es folgte eine lange Dürre..."....nein, was für ein Weib..., und die rote Zora mutiert auch zum Stinkestiefelchen...nimmt den Mund ziemlich voll, die mit ihrem "Böff brüllleeeeeeeeeee"...
Zitat von Pastetchen Dieses Menschlein ist un-mög-lich. Ich boykottiere seinen Abend. So. Das hat er nun davon
Das ist diesem Prollo wohl ziemlich egal, Pastetchen...
Na hör mal....man muß auch mal ein Statement setzen
Ich kann mir schon nicht merken, wer jetzt Puket und wer KaWe ist und mir ists auch schnurz. Überhaupt habe ich schon alle mir monatlich zugeteilten "Flirties" bei Filippo (<---eins hatt' ich noch) verbraucht!
Morgen geh' ich lecker essen, übermorgen kommt Besuch und Freitag binnich nich da.
Aaaalso: eine schöne Restwoche euch auffm Soffa Und lästert schön....
Bussi @ all
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bin wieder zurück habe ich weitergegeben und habe mir eine Fischplatte schmecken lassen so richtig was verpasst habe ich glaube ich nicht wenn ich mich hier so durchlese oder ?? LG Raupi
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersattBin wieder zurück habe ich weitergegeben und habe mir eine Fischplatte schmecken lassen so richtig was verpasst habe ich glaube ich nicht wenn ich mich hier so durchlese oder ?? LG Raupi
Och Räupchen, dass Essen war lecker. Vier haben alles verputzt. Besonders das Dessert. Seine Punkte hat er verdient bekommen. Der Typ mit der Sofakissenfrisur hat allerdings mehr Motto erwartet. Wie war Deine Fischplatte?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von nimmersattBin wieder zurück habe ich weitergegeben und habe mir eine Fischplatte schmecken lassen so richtig was verpasst habe ich glaube ich nicht wenn ich mich hier so durchlese oder ?? LG Raupi
Och Räupchen, dass Essen war lecker. Vier haben alles verputzt. Besonders das Dessert. Seine Punkte hat er verdient bekommen. Der Typ mit der Sofakissenfrisur hat allerdings mehr Motto erwartet. Wie war Deine Fischplatte?
Total lecker und morgen probiere ich dann mal die seelachspfanne mit frischen bratkartoffeln LG Raupi
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Total lecker und morgen probiere ich dann mal die seelachspfanne mit frischen bratkartoffeln LG Raupi
Bratkartoffeln gab es bei mir heute. Mit Zwiebeln und Speck. Und dazu Sauerfleisch.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Bratkartoffeln gab es bei mir heute. Mit Zwiebeln und Speck. Und dazu Sauerfleisch.
Das war sicher auch sehr lecker
Guten Abend , ich hab' mal wieder Tochter mit jetzt 2 Kindern zu Besuch - morgen auch noch. Da sieht man nicht viel vom pD, deshalb von mir kein Kommentar. Das Essen hat aber gut ausgesehen.
Zitat von ParmesanGuten Abend , ich hab' mal wieder Tochter mit jetzt 2 Kindern zu Besuch - morgen auch noch. Da sieht man nicht viel vom pD, deshalb von mir kein Kommentar. Das Essen hat aber gut ausgesehen.
Liebe Grüße Parmesan
Mach Dir keine Sorgen Parmesan. Das Essen war wirklich lecker. Viel Spass mit der Familie.
Hut ab Filippo das war gut. Sehr schicke Wohnung und Einrichtung, vielleicht etwas kahl, aber das kommt noch sobald der Kleine größer ist. Jetzt so mit 1 Jahr ist er mehr ein Knuddel- und Tragekind, was man ihm ansah. Aber egal, Filippo ist ein sehr stolzer Vater. Sein Einkauf ging schnell, denn er hatte alles vorbestellt. Nur eben den Lachs beim spanischen Fischhändler und etwas beim Bäcker. Herrlich war die Fischverkäuferin, die nicht die Haut vom Lachs entfernen konnte. Sie wäre auch als Teilnehmerin unter den anderen Gästen nicht aufgefallen. Wobei man nur das Sizilianische Symbol aus drei Beinen die „TRINAKRIA“ auf Esspapier gedruckt beim Bäcker sah. Seine Herkunft, bzw. Ursprung ist nicht ganz geklärt. Da war aber mehr unter der Verpackung. Ein Cousin half bei den Vorbereitungen, stand aber meist tatenlos rum, weil der Maestro lieber alles selber machte, zumindest das Meiste. Filippo hantierte gekonnt, aber es war doch schon einiges vorbereitet.
Deko: die war bunt, sachlich und nicht überladen. Auch hatte er für jeden Gast ein Geschenk, einen sizilianischen Pferdekarren (Carrettu sicilianu) in Miniatur. Das Nora nicht wusste wo sie das in ihrer ach so geordneten Wohnung hinstellen sollte war natürlich klar.
Empfang: herzlich begrüßte er seine Gäste, italienischer Kellner eben. Das ungemachte Bett (Kaveh), mit geleaster Fliege , nennt solche Geschenke einen Bestechungsversuch. Aber kaum saß er, schon bediente er sich an den Snacks, bevor Filippo etwas erklärte.
VS: die gefüllten und frittierten Reiskugeln sahen sehr gut aus und ich hätte sie gerne probiert. Schön in einem Salatbett angerichtet, gaben sie auch optisch einiges her. Filippo erklärt auch, wie man diese in seiner Heimat isst, nämlich mit der Hand. Dazu hatte er einen Extrateller mit einer Papierserviette eingedeckt. Dass Kaveh dem Essen mit den Fingern gerne nachkam war verständlich. Besteck ist immer sehr schwierig zu handhaben. Die Damen aßen aber lieber mit Besteck. Die Reiskugeln waren sehr lecker, aber zu mächtig, sagte Kaveh und futterte die trockenen Salatblätter gleich mit. Ich fand die VS einfach toll. Als Buket versuchte die Reiskugeln zu erklären, dass evtl. da etwas mit einer Spritze eingefüllt wird, ähnlich wie bei Berlinern, war ich baff erstaunt. Kaveh wusste dass Berliner nicht aus Reis gemacht sind.
Stöbern: sie durften nur im Kinderzimmer und Gästezimmer stöbern. Der Brüller war natürlich die Erni-Puppe, die so herzhaft lachte, dabei umfiel und wieder aufstand. Diese Puppe hatte Filippo zum 30. Geburtstag geschenkt bekommen, weil er ähnlich wie Erni lacht. Ansonsten gab es wenig zu sehen.
HG: natürlich hatte er die Pasta selber gemacht. Der weiße Nudelteig ergab Tagliatelle, der schwarze Nudelteig Mini-Gnocchi. Man hätte den Gästen nicht erklären sollen, warum die Gnocchi schwarz waren. Es wurde sogar die Frage gestellt, ob die Tinte giftig sei. Bei der Lachs-Soße war ich mir nicht sicher ob der Lachs nicht trocken war. Diese Creme Fine und dann noch Krebspate, mussten aber nicht sein, die 10 P von mir kann er vergessen. Dem Spezialwissen dieser Gäste könnte ich nicht vertrauen und sie sagten auch nichts darüber. Angerichtet sah es gut aus und wirkte etwas wenig. Aber selbst der HG war den Gästen zu mächtig. Etwas seltsam vielleicht, dass ein Sizilianer Pasta als HG serviert. Aber der Bringer war der HG nicht gerade.
DS: das Tiramisu war bereits gestern entstanden, weil es durchwirken musste. Die Canollo (Symbol der Fruchtbarkeit) hatte er angeblich bereits vor 3 Tagen gemacht. Die Windbeutel waren ebenfalls vorbereitet, sahen aber größer als die normal gekauften aus. Nun will ich es mal glauben, dass er das alles selber gemacht hatte. Außerdem hatte er noch genug zu tun. Das Servieren in einer Etagere fand ich toll und somit konnte jeder nach Belieben Teil für Teil essen.
Ich fand Filippo war ein guter Koch und GG. Über die Weine, die er ganz liebevoll ausgesucht hatte, wurde gar nichts gesagt. Nun will ich die Gäste mal nicht überfordern, sie konnten eh nicht einschätzen was sie geboten bekamen. So blieb ihnen also nichts anderes über, als die zu große Menge und das zu mächtige Essen als Grund für das Runterpunkten anzuführen. Man möge ihnen verzeihen, sie haben es ja nicht böse gemeint. Als die alten Germanen das erste Mal nach Rom kamen, wussten sie auch nicht weniger als diese Fachgäste. Als Nora die 8 zückte konnte ich mir nur an den Kopf fassen. Kaveh seine 7 Punkte ... Kaveh hatte sich mehr Motto gewünscht. Welches Essen mag ihm da vorgeschwebt haben? Ich hätte heute ohne Zögern die 9 gezogen. Im Vergleich zu gestern habe ich allerdings nicht verstanden, dass er nicht die vollen 40 Punkte bekam. Nach Wochen mal wieder ein toller Koch und dann solche Gäste.
ist eine Frohnatur und hat 32 Jahre bei seiner Mutter gelebt, wie das in besten italienischen Kreisen so üblich sein soll, und nun ist er verheiratet und macht seine Frau und sein Kind glücklich. So jedenfalls stelle ich mir das am liebsten vor.
Er ist Sommelier und arbeitet als Kellner, und sein bester Freund ist sein Cousin, der ihm auch bei den Vorbereitungen unaufgeregt zur Seite steht. Zwei Männer im ruhigen Einverständnis schmuse-rocken Küche und Tischdeko.
Während Kaveh die Fortsetzung seines grenzenlosen Unwissens unters Volk bringt, wünsche ich ihm, er würde sich in einer Friseur-Doku als Modell zur Verfügung stellen, und ansonsten sollte er nicht mehr ohne Pflaster auf dem Mund aus dem Haus gehen.
Solchen intellektuellen Auswüchsen fühle ich mich absolut hilflos ausgeliefert, da hat Vox ein echtes Schätzken gefunden. Hut ab! - Oh nein, Hut lieber auf! Auf Kavehs Kopf.
Nachdem Filippo seine Gäste sehr herzlich und gut gelaunt empfangen hatte, kredenzte er auch schon bald sein ziemlich aufwendiges Menue. Wobei ich davon ausgehe, dass er auch den üppigen Nachtisch komplett selbst zubereitet hat. Dies alles in der Sendung zuzubereiten, hätte mit Sicherheit jeden Zeitrahmen gesprengt.
Filippos sizilianische Nacht tippte schon ganz nah an ein perfektes Dinner, ich hätte 9 Punkte gegeben. Aber locker.
Nora gab die 8 Punkte, die sie bei ihrem Dinner mindestens zuviel bekommen hatte. Vom Kochen soooo viel von null Ahnung, dass sie hier eine volle Zehn hätte ziehen müssen.
Für den Kaveh vom großen Kritiker-Thron herunter war das Motto nicht genügend umgesetzt worden. Ich bemerkte es schon, dieser Mann ist mir einfach so was von überlegen, denn für mich zog sich das Motto von vorn bis hinten, von oben bis unten und durch den ganzen Abend durch. Wenn ich da allein an das Bond-Motto erinnern darf, im dem so gar nichts vom Motto vorkam ...
Biene besonders was Deine Einschätzung von Kaveh und Nora betrifft
Ich fand Filippos Abend auch sehr gelungen. Das Thema war toll umgesetzt, Filippo ein netter Gastgeber.
Nur, so ein kleines bissken Meckern, ohne gehts bei mir selten Die Soße in den Reisbällen war nun echt nicht der Bringer ( unangebratenes Hackfleisch mit Dosenerbsen ) Angerichtet war das auch nicht schön, auf diesen viereckigen Mini-Tellerchen ( Die aus dem Plastik gewickelt, ungespült auf den Tisch kamen)
Der Hauptgang sah nett aus, obwohl ich ( wie schon Rudi) Bedenken habe, dass der Lachs -so dolle wie der gekocht wurde- trocken gewesen sein konnte. Und warum bitteschön keine richtige Sahne? Und warum kamen keine frischen Tomaten rein, wenn Filippo schon anmerkt, dass die normalerweise rein gehören?
Das Dessert war im wahrsten Sinne "bombig!" aber sicher saulecker und toll präsentiert. Alles selbstgemacht, das glaube ich auch! Dass Filippo das Tiramisu am Vortag zubereitet hat..... die Cannolli ein paar Tage zuvor gebacken hat..... Aaaaber, dass Filippo Windbeutel backt, so akkurat gleich groß, sie mit frischgeschlagener Sahne füllt.......und sie dann einfriert...... Nö, die sahen aus wie die von Gretchens Nachbarin! Die dann noch in grisseliger Nutellapampe zu wälzen.....Ich finde die Profiteroles hätte er sich sparen können!
Filippo ist ein netter Kerl, er hat gut gekocht und sein Abend war um Klassen!!! besser als Noras Abend, somit geht der Punktestand in Ordnung.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Huhu ihr Lieben Biene und Rudi Herrlich! Besser kann man diesen Abend nicht beschreiben. Danke für meinen morgendlichen Lachflash. Jetzt hab ich gute Laune. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.