Zitat von Cookiejetzt bekom ich Lust auf Pfannkuchen
Wie kommste denn jetzt darauf? Wegen des Puderzuckers??????
nein wegen Palatschinken im TV
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich tippe in Zukunft nur noch auf den Verlierer. Dabei kann ich dann punkten
Sooooodele, jetzt "finishe" ich mal meine Linsen und Spätzle und Saitenwürschtle
Und zum Nachtisch gibts Apfelpfannküchlein
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Und zum Nachtisch gibts Apfelpfannküchlein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Pastetchen Sooooodele, jetzt "finishe" ich mal meine Linsen und Spätzle und Saitenwürschtle
Ich begreife nie, wie ihr um diese Uhrzeit noch so viel essen könnt. Würde ich abends "warm" essen, dann wäre ich sicherlich mit noch mehr Kilos "bestückt" - meine jetzigen sind mir schon zu viel! - Möchte jemand welche haben? In dem Punkt wäre ich sehr freigiebig!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Pastetchen Sooooodele, jetzt "finishe" ich mal meine Linsen und Spätzle und Saitenwürschtle
Ich begreife nie, wie ihr um diese Uhrzeit noch so viel essen könnt. Würde ich abends "warm" essen, dann wäre ich sicherlich mit noch mehr Kilos "bestückt" - meine jetzigen sind mir schon zu viel! - Möchte jemand welche haben? In dem Punkt wäre ich sehr freigiebig!!!!
essen kann man immer
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersatt Ich begreife nie, wie ihr um diese Uhrzeit noch so viel essen könnt. Würde ich abends "warm" essen, dann wäre ich sicherlich mit noch mehr Kilos "bestückt" - meine jetzigen sind mir schon zu viel! - Möchte jemand welche haben? In dem Punkt wäre ich sehr freigiebig!!!!
essen kann man immer [/quote]
Ok - ich nicht , obwohl: Ich gestehe mal, ich "knabber" gerne ( zu meinem Leidwesen )
So, und jetzt verschwinde mal ganz schnell ins Wohnzimmer zu Günni!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von nimmersatt Das wäre doch mal was ,einmal den Gewinnertipp und dann noch tippen wer eventuell die Dinnerwoche verliert
Bei mir würde das funktionieren
@Katzenpfötchen : es ist die Menge, nicht die Uhrzeit Im Prinzip ess' ich dreimal am Tag warm.... Morgens ein Eichen, mittags ein Süppchen, abends ein Eintöpfchen
Laß die Kilos wo sie hingehören Und laß dir ned dreinreden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
heute bin ich richtig sauer! Die ganze Woche war ausnehmend schön, und heute wird sie so versaut! Und das liegt weniger an den Kandidaten, als an Foxx. Ich glaube nicht, dass das mit dem "verrutschten Ton" ein Versehen war, ich glaube da eher an einen neuen Regiegag, so innovativ und spannend. So weit, so gut. Dann wurden nur und ausnahmslos die Danebenbenehmer einiger Kandidaten gezeigt. Zum Glück waren Katharina, Martin und Timon nicht auch noch so daneben. Bei Hans-Peters Benehmen und Äußerungen war ich mehrfach versucht, einfach abzuschalten. Da spielte es keine Rolle mehr, dass Helga und Freundin Dorit eine Flasche Bier nach der anderen angestoßen haben, Helga die Tomaten zum Häuten erst mal gekocht hat, die fettigen Auberginenscheiben in der kalten Pfanne rumlagen und Saltimbocca als völlig neue Kreation dargeboten wurde. Hans Peter war einfach peinlich, und Helga von Minute zu Minute (für uns an diesem Abend) stärker betrunken. Da klappt es halt nicht mehr mit dem Puderzucker, da findet man die Schokosoße nicht und vergisst die Erdbeeren. Und Foxx hat genau diese Dinge in den Fokus gerückt. Ich weiß nicht, wie viele schlüpfrige Äußerungen HP an einem Abend macht, aber so zusammengeschnitten kommt ja fast nichts anderes mehr aus seinem Mund (und seinen Händen). Der Abend war nicht schön, Helga hat einfach, aber gut schmeckend gekocht und ist verdient Letzte geworden. Mehr mag ich heute nicht .
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
- Der immer wieder "verrutschende Ton" Absicht? - Ich trau' der Produktion ja vieles zu, aber das nun nicht - "Prof. Dr. Aitsch Pi Brockhaus" in seinem senilen Sexismus schwer zu ertragen? - Ja, das unterschreibe ich. - Helga völlig betrunken? Meint ihr wirklich? Kam mir nicht so vor... - Helga und Dorit haben gleich mehrere Flaschen Bier weggeschluckt? Ich gehe eher davon aus, dass es nur eine Flasche war. - Helgas Kochen war keine Meisterleistung, sondern eher "Kochen wie bei Muttern" ("Hauptsache, schmeckt")? Ja, sicher. - Wocks hat mit dieser Folge die "harmonische Woche" kaputtgemacht? Nö, eher sind wir total eingelullt worden, was nach ein paar Tagen wirkt wie "immer nur die Lieblingsspeise": Irgendwann hat man sie über und dann entdeckt man plötzlich doch die eine oder andere Macke.
"Kölsche Küche" nannte "Mutti" Helga ihre überwiegend mediterranen Kreationen und kredenzte zum Dessert gar einen Palatschinken, der seine Wurzeln in Tschechien hat. Das war nicht stimmig, nicht authentisch. Dafür gab's zu Recht trotz solider 30 Punkte den letzten Platz in dieser Runde.
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam