Zitat von Nixe.....no das find ich nicht gut.....aber.....sind dieses Mal vielleicht 2 Profis dabei????? Um die Zuschauer auf das Glatteis zu führen......nur mal so dahin gefragt...
Zitat von silberfischAlso ist Herbert doch kein Name für nen 30-jährigen
Aber Gregor geht auch nur in Bayern....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Nixe.....no das find ich nicht gut.....aber.....sind dieses Mal vielleicht 2 Profis dabei????? Um die Zuschauer auf das Glatteis zu führen......nur mal so dahin gefragt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zum erzwungenen Outing sag ich nix......Herbert hat gekocht, von mir 10 Punkte trotz Taube... und Achim ist n Arsch......die 7 Punkte sind die totale Frechheit...aber der tut ja schon seit Montag so klugscheisserisch... hat wohl sonst nix, wo er sich dran festhalten kann...
Zitat von BonnyZum erzwungenen Outing sag ich nix......Herbert hat gekocht, von mir 10 Punkte trotz Taube... und Achim ist n Arsch......die 7 Punkte sind die totale Frechheit...aber der tut ja schon seit Montag so klugscheisserisch... hat wohl sonst nix, wo er sich dran festhalten kann...
ich fand das Essen heute Abend toll! Bravo an den noch relativ jungen Koch!
Und dass er sich heute "outen mußte" sehe ich nicht wirklich als negativ - eher als dramaturgischen Spannungsbogen (bedingt) - 2 weitere Möchtegern-Alpharüden scharren mit den Pfoten, die potentiellen Weibchen beobachten nun nicht nur aus der Ferne, sondern versuchen, punktemäßig einzugreifen... Ich bin gespannt auf den Rest der Woche...
Es gibt ein kleines "Aber" meinerseits. (Ob es interessiert ist sekundär, ist auch nicht wichtig, aber symptomatisch...)
Spätestens, als Herbert von Dessert (Betonung auf der 1. Silbe) sprach war mir klar (), dass er in Deutschland irgendwann mal beruflich mit professioneller Küche zu tun gehabt haben muss. Ich wartete nur noch auf Fondant und andere falsch ausgesprochene Fachbegriffe. Ich finde, es ist eine Schande, was da so gelehrt wird... Ist das böse???
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
bei Herbert, der dann ab dem Ende der Sendung Gregor genannt werden darf und sich sternengeschmückt durchs Leben bewegt, der aber vor allem ein sympathischer Kerl ist, der gut kochen kann.
Die als seine gezeigte Wohnung ist schon ein bisschen traurig, um wirklich darin leben zu wollen. Die Küche mehr eine Notlösung. Warum zeigt Gregor nicht seine wirkliche Wohnung, den Sonderstatus verstehe ich jetzt aber gar nicht.
Anna, die Sirene, ist schon vorher von Gregor derart begeistert, dass sie ihn einerseits selber heiraten will und ihn dann dem weiblichen Publikum dringend ans Herz legt - klar, in ihren Träumen braucht Frau nie wieder selber kochen, wenn sie einen Koch an ihrer Seite hat. Wenn das mal so ist!
Aber wen Anna einmal in ihr Herz geschlossen hat, der kann locker darin umkommen ...
Zum Dinner bei Gregor erscheint sie als Schwarze Witwe mit Rennbahn-Hütchen obendrauf. Schnuckelig.
Es war eigentlich schnell klar, dass Gregor berufsmäßig in einer Küche hantiert - obwohl man hier auch schon sehr sehr gute Hobby-Köche bewundern durfte, so ... manchmal ... selten -, so geschickt und schnell ging es zur Sache. Fehler wurden mit Formel-Eins-Geschwindigkeit kaschiert, vor allem sah er seine Fehler selber, was ja nicht jedem gegeben ist.
Lachs räuchern in der Keksdose - habe ich auch schon mal gesehen. Ob es da aber nicht vielleicht doch einen Unterschied geben könnte zum richtigen Räuchern, keine Ahnung.
Müsste mal Achim befragen, den Oberkritiker der Runde und Besserwisser und ... irgendwie kommt der mir bekannt vor. Er muss am Freitag aber schon sehr gut kochen, außergewöhnlich gut, um sich selber zu rechtfertigen.
Taube muss ich auch nicht essen - und dass die Pilze kalt waren, glaub ich auch gerne. Sie waren viel zu früh fertig, um überhaupt noch Temperatur zu haben.
Das Highlight war die Schwarzwälder-Kirschtorte, da waren sich alle einig, sogar Achim mit sich selber.
Nur die Zeiten zwischen den Gängen sollen sehr lang gewesen sein - und dafür suche ich jetzt nicht nach einer Entschuldigung, das ist mir eigentlich bei seiner schnellen Arbeitsweise ein Rätsel - und schlechtes Timing verdirbt so manches Essen.
Ansonsten von mir 9 Punkte - frei nach Schnauze Ansicht.
Morgen kocht Herminio - und es wäre ein Super-Clou von Vox, wenn er ein zweiter gelernter Koch wäre. Aber ob Vox auf solche Konstellationen kommen würde? Zumindest würde es das vorzeitige Outing erklären.
Aber vermutlich hat Gregor sich outen müssen, weil er sein wahres Ich nicht mehr vor den anderen verschleiern konnte. Ein Koch ist ja kein Schauspieler.
Und immer wieder geht die Sonne auf, Guten Morgen, Gruß Biene
Heute lud Regensburg zum Dinner und ein Profi kochte super auf. Wegen Achim hatte sich Herbert angeblich bei Onkel Google genauestens informiert. Mit Sicherheit war das nicht nötig, aber so hatte er eine Ausrede. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies die Wohnung von Herbert ist. Angeblich hat er sie Möbliert vor 4 Monaten gemietet. Als Go-Kart-Fahrer ist er zu groß und zu schwer und die Küchenmöbel sind einfach viel zu niedrig. Dass er Zettel fürs Menü an der Wand hängen hatte, sagte nichts über einen Profi aus. Die Fritteuse hat er zum Kochen umfunktioniert. Seine Freundin Claudia war einkaufen und brachte eine schönes Lachsstück mit. Besonders war dabei zu beachten, dass es Bio-Ware war, denn Anna isst nur Bio-Fleisch (von Haribo?). Claudia hatte auch Steinpilze im Wald gefunden. Toll, sie waren schon in Scheiben geschnitten. Direkt danebenlagen Pfifferlinge. Ein wahrlich toller Wald. Ob der Trüffel auch daneben wuchs? Dass Claudia aber auch bei den Vorbereitungen half, hat mich erstaunt, sollte sicher nur Tarnung sein, denn viel machte sie nicht.
Deko: klassisch mit ungebügelter Tischdecke. Die Menükarte fand Sonja schon recht festlich. Anna fand sie schlicht aber sehr edel.
Empfang: als Amuse-Gueule gab es Brot, Butter und Leberwurst. Leider war alles gekauft, also nicht selber gemacht. Der Apfel-Prosecco-Drink war nett angerichtet.
VS: den Lachs räucherte er in einer Keksdose. Herrlich! Dieses Servieren am Tisch aus der Dose war genial, so konnte jeder den Duft voll mitbekommen. Für Achim war es jetzt nichts Neues, obwohl er es sehr gut fand. Allen hat es gut geschmeckt, nur den Herren war der Räuchergeschmack zu dominant, sodass sie die Avocado nicht schmeckten.
HG: Geflügel würde Sonja nicht außergewöhnlich finden. Anna tippe auf Pute, die sie eben kennt. Nun ja, es waren aber Wachtel- und Taubenbrust. Wenn das nix Gutes ist, dann weiß ich nicht. Die Damen müssten würgen wenn sie Tauben essen müssten. Den Tipp mit dem Braten der Haut fand ich schon mal gelungen. Achim war die Zeitspanne zwischen den Gängen zu lang. Trotz aller moralischen Bedenken, es hat allen geschmeckt und alle haben aufgegessen. Über das was Achim alles an Beanstandungen aufbot, könnte man fast einen Roman schreiben, aber übrig ließ er nichts. Herbert bot den Damen eine Alternative zu den Tauben an, was sie ablehnten. Sonja kritisierte die Taube aber dann bei der Wertung.
DS: gefüllte Kirschen, nee macht der sich eine Arbeit. Claudia: „Das ist voll die Deppenarbeit.“ Achim hasst Torten wie die Pest. Herminio, der aus dem Schwarzwald kommt, besteht darauf, dass es Schwarzwälderkirschtorte nur im Original gibt. Da gibt es keinerlei Abweichungen. Herminio: „Das war ein Kunstwerk und hat wunderbar geschmeckt, das war einfach ein Genuss.“ Achim: „Das war das DS eines Profis.“ Da sich alle zu 100% einig waren, dass so ein Menü nur ein Profi erstellen kann, fühlte sich Herbert, alias Gregor Hauer, enttarnt und gab zu, dass er der Profi ist. Es stimmte also, dass er ein Sternekoch ist.
Bei Herbert passte jeder Handgriff, es war einfach toll ihm zu zusehen. Dass er einige Fertigprodukte nahm, war sicherlich der Zeit geschuldet. Es wäre nie möglich gewesen alles frisch zu machen. Das Menü war einfach zu aufwändig. Ich habe nicht gesehen, dass er mal auf seine Zettel sah oder etwas abwog. Das war alles aus dem Effeff.
Achim: „Wenn ich etwas weiß dann sage ich es.“ Das sah bei Anna ganz anders aus. Sie redet immer und weiß nix. - lol – Für Achim war der Abend zu lang und somit gab er nur 7 Punkte. Mit Sicherheit punktet er nur aus Missgunst runter. Einzig Anna gab volle 10 Punkte. Somit reichte es nur zu 34 Punkten, anstatt zu den verdienten 40 P. Wenn diese Truppe fair ist, dann weiß ich nicht was fair ist. Mein einziges Minus dabei ist, ich durfte nicht mitessen. Wir dürfen also gespannt sein, welch Wunderwerke Herminio und Achim erstellen.
ja, das Internet gibt so einiges Preis. Herminio E. und Achim H. haben beide schon in der Küchenschlacht mitgewirkt. Achim H. hat 2012 im Finale des Wettbewerbs "Bester Hobbykoch Deutschlands" den vierten Platz geholt.
Damit scheiden die beiden wohl als gelernte Köche aus.