in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Der Mann hat eine eigene Fernsehsendung, ist in jeder Kochbuchabteilung zu finden, hat mehrere Kochprofiwettbewerbe gewonnen und doch hat ihn hier (kaum) einer vorzeitig (heimlich) enttarnt. Und er muss sich mit dem 2. Platz begnügen, weil Missgunst und Neid ungerechtfertigt schlechte Bewertungen zeitigten.
Natürlich kann es nicht zu objektiven Ergebnissen führen, wenn die "Jury" nicht unabhängig ist, sondern von eigenen Interessen getrieben ist - nämlich selbst die Kohle und den "Ruhm" einzustreichen. Von daher wird Tom alias Ludwig das Ergebnis einzuordnen wissen - das kann er nämlich wettbewerbstechnisch komplett in die Tonne treten. Genauso wie es auch dem "kurz vor dem Herzinfarkt stehenden" Bernibärchen klar sein sollte, dass ein Sieg beim pD keinen international anerkannten Preis darstellt.
Über die Vollhonks, die aus purem Neid schlechte Bewertungen abgeben, sollten wir ab sofort den Mantel des Schweigens hüllen - wir werden nie wieder etwas von ihnen hören. Wir werden uns dunkel daran erinnern, wie sie dümmlich grinsend oder bösartig schnaubend Blödsinn erzählt haben.
Schönes Wochenende
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von T-LegalKarin,geh dich einfach mal brausen!
Überleg einfach was du eintippselst! Oder denkst du auch kackbraun??? Mit einer leidlichen Geschichtskenntnis kann man deinen Beitrag nur als braune Kacke sehen. Sorry.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von PastetchenNa guckt mal, Tom/Ludwig hat beim Wohlfahrt gearbeitet, das sagt ja wohl alles.
Ich kanns ja jetzt zugeben, ich wußte seit letzten Freitag schon, wer Tom ist. Wenn ihr jemals in einem Buchladen bei den Kochbüchern stöbert, fällt euch doch dieses Unterwäschemodel sofort ins Auge!
Ei der Daus, den Sieg knapp verpaßt, was aber egal ist. Liegt an der Wertung von Dumm-Thorsten und der 10 von Tom für Bernd gestern. Was solls, er wird drüberstehen.
Jedenfalls war es mal wieder herrliches pD-Gucking heute
wenn nicht gar cooking
Zitat von GeronimoLangsam wirds ja lustig...haben wir Vollmond?
Wie sieht es eigentlich für die Schweizer Staatsbürger mit Schweizer Wohnsitz aus? Gilt bei denen auch das Deutsche Strafgesetzbuch?
Jetzt mal im ernst, wer sich an die Öffentlichkeit wagt muss damit rechen, dass negativ über ihn geredet/geschrieben wird. Erst recht wenn sich die Person wie der grösste Vollidiot aufführt! Wer nicht will, dass über ihn gesprochen wird sollte nicht ins Fernsehen gehen um zu polarisieren....
nagut
dann hilft es vielleicht, wenn ich in die Schweiz auswandere
bevor mich die Höllenküche anzeigt
Geronimo, haste im Berg noch ein Kämmerchen frei?
Ich habe gute Bekannte fast im halben Schengen-Raum. Wir werden ein gemütliches Plätzchen für dich finden, falls nötig. Wird aber nicht nötig sein *doppel-grins*
Zitat von Bonny?..aber...jetzt kommts: Tom ist einfach ein sympathischer, normaler Kerl, ohne Neid und Missgunst, und genau das ist es, was mich an Bernd enorm stört...dieses Neiden, dieses unsympathische Besserwissen...aber ich bleib daibei: gekocht hat er super, aber im Leben würde ich mit diesem Menschen niemals an einem Tisch sitzen, niemals...
Wird Dich jetzt nicht besonders wundern, ich sitz lieber mit Bernd am Tisch, als mit jemandem, der nix kann, nur dummes Zeug redet, und davon genauso überzeugt ist, wie Bernd von seinen nachweislichen Fähigkeiten.
Ich oute mich gerne/ungerne, aber für mich ist Bernd arrogant, überheblich und ein A-loch sonders gleichen. Allein sein Gesichtsausdruck beim heutigen kommentieren (die abfällig heruntergezogenen Mundwinkel) zeugen mir von einem Menschen, der zwar Anerkennung kennt, aber keine Freude am Leben.
Zitat von backslashDer Mann hat eine eigene Fernsehsendung, ist in jeder Kochbuchabteilung zu finden, hat mehrere Kochprofiwettbewerbe gewonnen und doch hat ihn hier (kaum) einer vorzeitig (heimlich) enttarnt. Und er muss sich mit dem 2. Platz begnügen, weil Missgunst und Neid ungerechtfertigt schlechte Bewertungen zeitigten.
Natürlich kann es nicht zu objektiven Ergebnissen führen, wenn die "Jury" nicht unabhängig ist, sondern von eigenen Interessen getrieben ist - nämlich selbst die Kohle und den "Ruhm" einzustreichen. Von daher wird Tom alias Ludwig das Ergebnis einzuordnen wissen - das kann er nämlich wettbewerbstechnisch komplett in die Tonne treten. Genauso wie es auch dem "kurz vor dem Herzinfarkt stehenden" Bernibärchen klar sein sollte, dass es ein Sieg beim pD keinen international anerkannten Preis darstellt.
Über die Vollhonks, die aus purem Neid schlechte Bewertungen abgeben, sollten wir ab sofort den Mantel des Schweigens hüllen - wir werden nie wieder etwas von ihnen hören. Wir werden uns dunkel daran erinnern, wie sie dümmlich grinsend oder bösartig schnaubend Blödsinn erzählt haben.
Schönes Wochenende
Moin backslash
Genau das wollte ich auch noch schreiben , Du warst schneller
Ich kannte Ludwig allerdings nicht, geb ich zu...aber ich beschäftige mich auch nicht hobbymässig mit Sterneköchen Aber genau so ist es. Das Dinner von ihm war ein 10 Punkte Essen (trotz Tuben Mayo...vielleicht sollte die ja ein bisschen von ihm als Profi ablenken) und wäre das pD bei VOX eine ehrliche Kochsendung, dann wäre es, logischerweise, auch so gekommen. Tom/Ludwig auf dem 1., Klugscheisser-Bernd auf dem 2., Thorsten auf dem 3. und Karin auf dem letzten Platz. Den Namen der anderen Kandidatin hab ich vergessen, so belanglos ist die schon...
Die beiden letzten Tage waren endlich mal wieder Kochen mit Herz und Seele. Auch ich fand Bernd nicht unbedingt sympathisch, aber wir alle können nur das beurteilen was Vox uns zeigt. Hier mal etwas von jemandem der direkt dabei war:
Ludwig Heer vor 9 Stunden via Handy Liebe Freunde des perfekten Dinners, ich bin schlicht und ergreifend überwältigt von eurem Zuspruch, den unglaublich vielen Freundschaftsanfragen und Nachrichten, und freue mich riesig darüber, dass zumindest der Mehrzahl von euch meine Kocherei gefallen hat. Zur allgemeinen Info: die Sendung ist nicht gescriptet! Jeder gibt sich so wie er ist und punktet wie er möchte. Allerdings wird aus zig Stunden Filmmaterial eine Stunde zusammen geschnitten, was heißt, dass zum Beispiel der Bernd in echt nicht so arrogant ist wie er im TV rüber kommt. Was die Bewertung anbelangt möchte ich mir nicht anmaßen die mir gegebene Punktzahl zu bewerten. Ich kann lediglich sagen, dass Bernd für einen Hobby Koch grandios gekocht und somit auch den Sieg verdient hat. Das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass ich somit nicht die Möglichkeit habe eine ordentliche Spende an die Stiftung Spitzenköche für Afrika von Ralf Bos und Karl Heinz Böhm zu stiften. Vielleicht spendet ja der Bernd nen Tausender??!! Wäre schön... Wie schon erwähnt spende ich gerne von jedem Kochbuch, das heute oder in den nächsten Tagen über meine Website www.ludwigheer.de bestellt wird 5,00 €. Und wer mein Menü auch in echt genießen möchte findet auch dazu weitere Infos auf meiner Website.
Eine etwas seltsame „Wer ist der Profi“ Woche ging zu Ende. Wenigstens den Profi habe ich richtig getippt. Bei Tom machte es Freude ihm zu zusehen, aber leider kochte er doch etwas wenig. Aber er hatte einfach toll angerichtet. Vom Bild her konnten alle Gänge mit seiner besten Freundin mithalten. Ich schätze mal, die vorgefertigten Zutaten kamen alle aus seinem Restaurant. Obwohl alle begeistert waren und sogar Karin keine Kritikpunkte finden konnte , bekam er nicht ein Mal die 10. Hätte Bernd keine Kritik gefunden, wäre es unecht gewesen. Dennoch fand ich, dass Bernd das bessere Menü und somit den Sieg verdient hatte. Mit dem 2. Platz kann Tom gut leben, wie er sagte und als fairer Verlierer lobte er nochmals Bernd sein Menü. Karin hatte Tränen in den Augen als sie ihre Punkte sah. Für mich hatte sie 17 Punkte zu viel bekommen. Mit den Platzierungen bin einverstanden.
Nach dem unsäglichen Auftritt von Karin und Thorsten am Vortag, waren sie heute etwas erträglicher. Mein Magen verkrampfte sich jedes Mal wenn Karin versuchte fachliche Erklärungen von sich zugeben. Der Donnerstag bleibt lange an den Beiden hängen und nur daran wird man sich erinnern.
Zitat von makiDie beiden letzten Tage waren endlich mal wieder Kochen mit Herz und Seele. Auch ich fand Bernd nicht unbedingt sympathisch, aber wir alle können nur das beurteilen was Vox uns zeigt. Hier mal etwas von jemandem der direkt dabei war:
Ludwig Heer vor 9 Stunden via Handy Liebe Freunde des perfekten Dinners, ich bin schlicht und ergreifend überwältigt von eurem Zuspruch, den unglaublich vielen Freundschaftsanfragen und Nachrichten, und freue mich riesig darüber, dass zumindest der Mehrzahl von euch meine Kocherei gefallen hat. Zur allgemeinen Info: die Sendung ist nicht gescriptet! Jeder gibt sich so wie er ist und punktet wie er möchte. Allerdings wird aus zig Stunden Filmmaterial eine Stunde zusammen geschnitten, was heißt, dass zum Beispiel der Bernd in echt nicht so arrogant ist wie er im TV rüber kommt. Was die Bewertung anbelangt möchte ich mir nicht anmaßen die mir gegebene Punktzahl zu bewerten. Ich kann lediglich sagen, dass Bernd für einen Hobby Koch grandios gekocht und somit auch den Sieg verdient hat. Das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass ich somit nicht die Möglichkeit habe eine ordentliche Spende an die Stiftung Spitzenköche für Afrika von Ralf Bos und Karl Heinz Böhm zu stiften. Vielleicht spendet ja der Bernd nen Tausender??!! Wäre schön... Wie schon erwähnt spende ich gerne von jedem Kochbuch, das heute oder in den nächsten Tagen über meine Website www.ludwigheer.de bestellt wird 5,00 €. Und wer mein Menü auch in echt genießen möchte findet auch dazu weitere Infos auf meiner Website.
Wünsche allen ein schönes WE
Danke maki für die eingestellte Handy Nachricht von Ludwig Heer.
Genau so wie er auch in der ganzen Woche rüberkam, sympathisch, freundlich und fair. Dass Ludwig auch noch eine soziale Ader hat finde ich super und es passt zu ihm. Es war schön ihn über die Woche zu begleiten, wenn auch kurz.
Bernd Nennstiel erst einmal vielen, vielen Dank für Dein Lob bezüglich meines Menüs. ich hatte da richtig Glück, dass alles ohne Problem geklappt hat. Danke aber auch für Deine Worte zu meiner Person und zu meiner manchmal zu offenen Art. Wir haben uns in unserem (Koch-) Freundeskreis angewöhnt, offen unsere Meinung zu den produzierten Gerichten zu sagen, denn niemand hat etwas davon, wenn er für einen misslungenen Teller gelobt wird. Wir sind dann auch selbstkritisch genug, um solche Kritik zu akzeptieren. Das ist aber in der Öffentlichkeit und auch bei den Teilnehmern nicht so gut angekommen.
Bernd Nennstiel Gerne komme ich übrigens Deiner Idee nach, eine Spende aus meinem Gewinn zu machen ( wenn er dann irgendwann auch bei mir angekommen ist). Gibt mir bitte die Bankverbindung durch.
Bernd und Tom/Ludwig scheinen gut miteinander auszukommen
Moinsen ihr Lieben wow! So viele Seiten! Hab fast ne Stunde gebraucht um alles zu lesen. Danke für eure Beiträge. Und plötzlich noch ein "Dummschwätzer" (Dummschwätzer ist nicht unbedingt eine Beleidigung, hab ich jetzt gelesen) Martali, wenn du Asyl benötigst, stell ich dir ein Gästebett in meine Bibliothek. Bouletten können wir dann zusammen rollen. Jetzt guck ich mal, was Tom für ein Restaurant hat. Habt alle einen schönen Tach (hier ist es total neblig) LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Martalihellskitchen, Guten Abend, herzlich Willkommen und Danke für deinen fehlenden persönlichen Einführungssatz.
Jetzt aber mal Klartext. Ich weiß nicht, was du mit Karin zu tun hast. Ist aber egal. Für mich persönlich hat sie sooo unterirdisch gekocht und sich im Nachgang an den 2 folgenden Tagen sooo unterirdisch verhalten, dass für mich kein guter Faden an dem Mädel bleibt. Vor der Mittwochssendung war sie noch so zurückhaltend und etwas farblos, dass es mir ein guter Profigeheimtipp zu sein schien, zu dem ich auch gestanden habe. So viel kochtechnische Unprofessionaltät und dann auch noch Neid und Boshaftigkeit erleben zu müssen, hat mich echt entsetzt. Ich moderiere hier gern Angemessenheit, Wertschätzung und Respekt. Aber manchmal ist es damit hinüber. Bei so einer Person zum Beispiel.
Martchen, Recht hast du!! Auch ich habe jederzeit einen Unterschlupf für dich, wenn auch nicht einen so schönen wie es die Schweizer haben. Aber lass dich nicht unterkriegen, wir sind froh. dass wir dich haben und freuen uns über deine Meinung. Hast eh schon so viel Arbeit mit uns . Danke für Ludwigs und Bernds Kommentare, ich finde es immer interessant, von den Kandidaten selbst zu hören. Ich finde es sehr erstaunlich, was hier in den letzten 2 Tagen abgegangen ist. Plötzlich posten hier Leute, von denen ich noch nie was gelesen habe ( und ich lese schon heimlich ganz lange mit ) Allen Usern ein schönes WE, ganz besonders dir Martchen LG Andra
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Klachlsuppnhttp://www.ludwigheer.de/startseite.html
danke Klachi für diesen Link. Eine sehr schöne Seite Habt ihr gesehen, dass er am 22./23./29. 11. das Dinner von gestern zubereitet? Alsi die 69€ wärs mir wert. Wenn es nicht so weit wech wär Und seine Pralinchen sind ja auch der Hammer. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Martalihellskitchen, Guten Abend, herzlich Willkommen und Danke für deinen fehlenden persönlichen Einführungssatz.
Jetzt aber mal Klartext. Ich weiß nicht, was du mit Karin zu tun hast. Ist aber egal. Für mich persönlich hat sie sooo unterirdisch gekocht und sich im Nachgang an den 2 folgenden Tagen sooo unterirdisch verhalten, dass für mich kein guter Faden an dem Mädel bleibt. Vor der Mittwochssendung war sie noch so zurückhaltend und etwas farblos, dass es mir ein guter Profigeheimtipp zu sein schien, zu dem ich auch gestanden habe. So viel kochtechnische Unprofessionaltät und dann auch noch Neid und Boshaftigkeit erleben zu müssen, hat mich echt entsetzt. Ich moderiere hier gern Angemessenheit, Wertschätzung und Respekt. Aber manchmal ist es damit hinüber. Bei so einer Person zum Beispiel.
Martchen, Recht hast du!! Auch ich habe jederzeit einen Unterschlupf für dich, wenn auch nicht einen so schönen wie es die Schweizer haben. Aber lass dich nicht unterkriegen, wir sind froh. dass wir dich haben und freuen uns über deine Meinung. Hast eh schon so viel Arbeit mit uns . Danke für Ludwigs und Bernds Kommentare, ich finde es immer interessant, von den Kandidaten selbst zu hören. Ich finde es sehr erstaunlich, was hier in den letzten 2 Tagen abgegangen ist. Plötzlich posten hier Leute, von denen ich noch nie was gelesen habe ( und ich lese schon heimlich ganz lange mit ) Allen Usern ein schönes WE, ganz besonders dir Martchen LG Andra
Huhu Andra das ist doch schön, dass du jetzt nicht mehr nur heimlich mitliest. So macht es doch auch bestimmt noch mehr Spaß. LG Quitte
Hallo Quitte, soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Aber nicht weitersagen Bei uns zu Hause kocht mein Mann! Ich bin aber die weitaus bessere Köchin, rein theoretisch jedenfalls Daher mein Titel LG Andra
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraHallo Quitte, soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Aber nicht weitersagen Bei uns zu Hause kocht mein Mann! Ich bin aber die weitaus bessere Köchin, rein theoretisch jedenfalls Daher mein Titel LG Andra
ich kann schweigen wie ein Grab, ehrlich sollen wir tauschen? Den Mann mein ich. Meiner kann super staubsaugen und spülen. Aber nur wenn ich gekocht hab. Aber das wird jetzt OT! Das gibt sonst Kloppe von Martchen. Is mehr son Pub-Gespräch