Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp "Die Weihnachts-Menü-Woche beim perfekten Dinner" v.09.12-13.12.13
Montag:Himmlische Weihnachten AF: AG:Steckrübensüppchen mit Garnele VS: Entenbrust im Feldsalat auf Bratapfelspiegel HS:Filet vom Galloway-Rind mit Rotweinschalotten, geröstete Rosenkohlblätter und Rosmarinkartoffeln NS: Amerettiniparfait an Cassiskirschen Dienstag: AF: AG:Speckfrüchte VS:Duett von der Wachtel HS: Rehrücken mit Steinpilz-Serviettenknödel, Rot- und Spitzkohl und Wildjus NS:Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Rumtopf Mittwoch:Aller Anfang ist schwer! AF:Prossecotraum mit Grenadinen, Zucker und Zimt AG:Selbstgemachter Reibekuchentaler mit Lachs und Dipp VS:Maronensüppchen HS:Gänsebraten mit Rotkohl, selbst gemachten Semmelknödeln und Schmorapfel VS:Lebkuchen Parfait mit Rumpflaumen Donnerstag:Münsterländisches Weihnachtsmenü AF:Weißer Weihnachtspunsch AG:westfälischer Knochenschinken VS:Buchweizenpfannkuchen mit Feldsalat und Reibeplätzchen mit geräuchertem Lachs an Dilltopping HS:Gegrillter westfälischer Krustenbraten in Biermarinade auf Preiselbeerrotkohl mit Kartoffelpü NS:Dreiklang des Münsterlandes: Struven und Herrencreme und Pflaumenkompott Freitag:Das verzauberte Festtagsmenü AG:Bratapfelpunsch AG:Forellenkaviar auf Buchweizenblinis mit Kräuter-Creme fraiche VS:Geflügelcremesuppe mit Madeira und Pilz-Crêpe-Kuchen HS:Geschmorte Kalbsbäckchen auf einer Barolososse und Stielmuskartoffel NS:Gebackenes Apfelstrudelsäckchen auf Vanillesosse
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Letzte Woche wusste ich nicht auf wen ich tippen sollte, weil mich nichts angesprochen hat. Diese Woche spricht mich vieles an und ich konnte mich wieder schwer entscheiden. Gewonnen hat das Steckrübensüppchen, die Entenbrust und das Rind. Also Montag!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Nach reiflicher Überlegung und, weil ich mich so schlecht entscheiden kann, gebe ich dem jungen Mann am Mittwoch die Chance mit seinem klassischen Menü. LG. Seerose
Dienstag: NS:Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Rumtopf Mittwoch: AG:Selbstgemachter Reibekuchentaler mit Lachs und Dipp Donnerstag: VS:Buchweizenpfannkuchen mit Feldsalat und Reibeplätzchen mit geräuchertem Lachs an Dilltopping NS:Dreiklang des Münsterlandes: Struven und Herrencreme und Pflaumenkompott Freitag: AG:Forellenkaviar auf Buchweizenblinis mit Kräuter-Creme fraiche VS:Geflügelcremesuppe mit Madeira und Pilz-Crêpe-Kuchen
Mal schaun ob ich mich bis Montag abend entscheiden kann.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Dienstag: NS:Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Rumtopf Mittwoch: AG:Selbstgemachter Reibekuchentaler mit Lachs und Dipp Donnerstag: VS:Buchweizenpfannkuchen mit Feldsalat und Reibeplätzchen mit geräuchertem Lachs an Dilltopping NS:Dreiklang des Münsterlandes: Struven und Herrencreme und Pflaumenkompott Freitag: AG:Forellenkaviar auf Buchweizenblinis mit Kräuter-Creme fraiche VS:Geflügelcremesuppe mit Madeira und Pilz-Crêpe-Kuchen
Mal schaun ob ich mich bis Montag abend entscheiden kann.
Das macht mir auch Kopfzerbrechen, Luculla.
Ich suche vergeblich nach dem "Alleinstellungsmerkmal"
Da war bestimmt in den Tagen vorher ein Pfannenvertreter à la Nydal unterwegs...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Seerose Nach reiflicher Überlegung und, weil ich mich so schlecht entscheiden kann, gebe ich dem jungen Mann am Mittwoch die Chance mit seinem klassischen Menü. LG. Seerose
...ich auch....
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
du kannst doppelt tippen? ---- Verrate mir doch mal das Geheimnis.........