Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Düsseldorf, Dienstag, 21.01.2014, Katharina, 51
Zitat von PaoniaIhr seid aber auch schwierige Esser! Artischocke ist soooo lecker!
Die schmeckt doch nach gar nichts
Ähhhh? Wo hast du die denn gegessen? Also, ich meine jetzt schon die ganzen Ömmesse, die man genüßlich zupfend auseinandernimmt, in eine Vinaigrette mit klein gehackten Schalöttchen taucht und dann - seinem Gegenüber je nach Beziehungsstand mehr oder weniger bedeutungsvoll tief in die Augen blickend - genüsslich abschleckt.
Nicht die Böden aus der Dose oder so
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von silberfischArtischocke aber egal, ich darf ja sowieso nicht mitessen.
wieso darfst du nicht mitessen?? Ich mag Artischocken, aber keiner will sie mit mir essen, weil das angeblich sooo lange dauert. Aber mit einem feinen Sößchen
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
wieso darfst du nicht mitessen?? Ich mag Artischocken, aber keiner will sie mit mir essen, weil das angeblich sooo lange dauert. Aber mit einem feinen Sößchen
Fischli: gibst Du mir Deine Artischocke ab? LG. Seerose
Ich finde das sehr mutig von Katharina - sowohl was die Artischocken als auch das Lammfleisch angeht. - Nur ich fürchte da wieder mal die "kenn ich nicht"- und "mag ich nicht"-Gäste.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Fischli: gibst Du mir Deine Artischocke ab? LG. Seerose
also ich meinte so direkt in Düsseldorf dabei...bin ich wahrscheinlich ja nicht so aber so in Gedanken und von der Sache her...gebe ich natürlich gerne was ab... ganz besonders gerne die Artischocke
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Münsterländer in Düsseldorf ziehen die Bierkutschen, aber als Getränk geht es nicht. Bei der Deko mit Tisch und Stühlen frage ioch mich dann doch, ob ein Bauhaus Ausverkauf hatte.
Zitat von nur mal soMünsterländer in Düsseldorf ziehen die Bierkutschen, aber als Getränk geht es nicht. Bei der Deko mit Tisch und Stühlen frage ioch mich dann doch, ob ein Bauhaus Ausverkauf hatte.
LG rudi
Max Bahr schließt seine Pforten! Alles muss raus!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von nur mal soMünsterländer in Düsseldorf ziehen die Bierkutschen, aber als Getränk geht es nicht. Bei der Deko mit Tisch und Stühlen frage ioch mich dann doch, ob ein Bauhaus Ausverkauf hatte.
LG rudi
Den gibt es hier nicht.
Vielleicht hat das Kind nur nen anderen Namen. Irgendwo schließt ja immer ein Baumarkt. Obwohl ich solche Stühle neulich auf dem Spermü gesehen hab.
LG rudi
Den gibt es hier nicht.
Vielleicht hat das Kind nur nen anderen Namen. Irgendwo schließt ja immer ein Baumarkt. Obwohl ich solche Stühle neulich auf dem Spermü gesehen hab.
LG rudi
Den gibt es hier nicht.
von mir nicht.
Wie? Die hast du noch?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Artischockenblätter auszuzcheln macht Spaß und lecker ist das auch, aber doch eher was für einen italienischen Antipasti- Abend oder einen rustikalen Grillabend.
Lamm ist auch was Feines .... das zarte Fleisch von einem Salzwiesen-Lämmlein..... einfach nur köstlich....nur für ein perfektes Dinner hätte ich doch eher Filet, Lachse oder Karee genommen.
So, nö, ist das für mich kein perfektes Dinner.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje Lamm ist auch was Feines .... das zarte Fleisch von einem Salzwiesen-Lämmlein..... einfach nur köstlich....nur für ein perfektes Dinner hätte ich doch eher Filet, Lachse oder Karee genommen.
Meisje , ich mache auch nur noch Lammkeule, wenn ich denn Lamm zubereite. Sowohl Filet und Lachse, als auch Karee sind so schnell trocken, da ist man mit Keule eher auf der sicheren Seite. Mit einer leckeren Soße kann sie durchaus trockene andere Lammteile toppen.