Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v. 27.1.-31.1.14
Montag AF:Lillet Vive AG:Ziegenfrischkäse-Tiramisu VS:Zucchiniplätzchen mit Roastbeef und Senfcreme HS:Gebratene Entenbrust mit Gnocchi, Spitzkohl und Himbeerkalbsjus NS:Mohnparfait auf Beerenspiegel Dienstag AF:Crémant mit Granatapfel AG:Süppchen mit karamellisiertem Speck VS:Wintersalat mit Rinderfiletspitzen an Granatapfeldressing HS:Doradenfilet mit Kroepoek-Pinienkern-Kruste und Kokosrisotto an asiatischem Gemüse NS:Schokoladentarte mit salzigem Karamell an selbstgemachtem Vanilleeis Mittwoch:'Winterzauber' AF:Portwein oder 'New York City' AG:Käseplätzchen oder Pumpernickel mit Frischkäse und Lachsstreifen VS:Rinderkraftbrühe mit Markklösschen und Gemüseeinlage HS:Kassler mit Champagnerkraut, dazu Kartoffelstampf 'Metzgers Lust' NS: Affenzauber mit Schuss und Schlag Donnerstag AF:Bombay Crushed AG:Fenchel Bruschetta VS:Hummerscheren auf Carpaccio von Weissem Rettich HS:Hirschgulasch mit Austernpilzen auf Feldsalat an Cranberry NS:Fruchtsorbet Freitag:'Was gibt's heit?' AF:Heisser Bratapfel mit Schlag, Heisse Zwetschge mit Schlag, Schaumwein mit Minzgefrorenem AG:Engerling auf Linsen-Mangold-Tarte mit Greyerzer VS:Eingelegte Artischocken mit Pieperl HS:Lungenbraten mit Zuckermöhren dazu Safran-Buttersosse und Erdäpfel NS:Rheinischer Winterzauber
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Ich schwanke noch... zwischen Montag und Donnerstag...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich geb diese Woche mal den Mitleidstipp ab, also Mittwoch...und nein ich glaub nicht, dass er gewinnt. Aber Mittwoch ist der einzige Tag, an dem ich gucken kann
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich nehm den Freitag. Die Engerlinge lass ich mir für meinen Frosch einpacken, falls sie noch zappeln Aber der Typ sieht urig aus, vielleicht hat er ja Humor
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich schwanke noch... zwischen Montag und Donnerstag...
Ach... Donnerstag
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam