Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Hannover, Freitag, 21.02.2014, Eva, 62
….au ja….und zwar zünftig in 'nem ausgehöhlten Kürbis serviert …hallo mein Meisje
Die Freitags-Eva hat was, was mir gefällt. Keine Ahnung warum. Hör mal, wenn sie das so italienisch hinkriegt, wie angekündigt, dann ist sie mein Tipp!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
….au ja….und zwar zünftig in 'nem ausgehöhlten Kürbis serviert …hallo mein Meisje
Die Freitags-Eva hat was, was mir gefällt. Keine Ahnung warum. Hör mal, wenn sie das so italienisch hinkriegt, wie angekündigt, dann ist sie mein Tipp!
Hallo mein Pastetchen Es geht mir auch so, Eva ist mir auf Anhieb sympatisch!
Du weißt ja, ich bin wie du Italien-Fan aber ob es reicht es "italienisch" hin zubekommen? Es wird bestimmt ganz nett werden......aber ob ich auf Eva tippe..... ich weiß noch nicht......
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Was hab ich mir unter puscheligen Rollkartoffeln vorzustellen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Freitag Da kennt man dann seine Pappenheimer und ich könnt' wetten, es ist wenigsten ein Taktiererlein dabei, denn sonst müßte das eigentlich gewinnen. Wenns denn so gut wird, wie ich mir vorstellen könnte, daß.
AF:Kürbisbowle mit Cranberries oder Prosecco AG:Crostini Romana VS:'Frisch verpackt' im Parma-Zucchinimantel an Blattsalat HS:Involtini alla Napoletana mit 'puscheligen' Rollkartoffeln und Herbstgemüse NS:Sizilianische Ricotta-Nusstorte hausgemachter Limoncello
Eva. Eva ist 62. Eva war in den letzten 30 Jahren 120 mal in Italien, immer auf der Suche nach dem perfekten Menu, das sie uns jetzt kredenzen wird!
Für den Aperitif hat sie einen italienischen Kürbis eigenhändig über die Alpen gerollt! Darin schunkeln dann rote Beerchen mit hartem Innenleben lustig im perligen Secco!
Crostini Romana - da freuen sich die Freunde der kleinen Sardellen! Wenn man sich viel Mühe gibt, kann man sie aber mit Haufenweise Käse so überbacken, daß sie nimmer rausschmecken
Im "frisch verpackten" versteckt sich entweder ein Ziiiiegenkäse, den sie frisch aus dem kleinen Abruzzendörfchen abseits der Touristenstraßen in einer winzigkleinen Käserei entdeckt hatte oder ein Büffelmozzarellateilchen, liebevoll geschöpft von der Konkurrenz-Käserei in Nachbardorf.
"Napoletana" - das impliziert Tomaten, die in eine Kalbfleischsohle gewickelt wird und dann genauso schmeckt. Die Kartoffeln sind puschelig, Cookie!…. weil niedlich, fluffig, weichgespült....und eben auch gerollt! Macht doch Sinn. Herbstgemüse aufzuzählen ist mir jetzt zu mühsam, grade im Herbst gibts quasi alles....
Auja, dann noch die beliebte Nusstorte sizilianischer Provinienz und den Zitronenlikör, der, wenn echt und selbstgemacht, einem die Leftzen an die Ohren zieht...
Auch wenns sichs nicht so anhört....ich freu mich drauf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenFreitag Da kennt man dann seine Pappenheimer und ich könnt' wetten, es ist wenigsten ein Taktiererlein dabei, denn sonst müßte das eigentlich gewinnen.
Bei dem "Taktiererlein" stimme ich dir - leider - uneingeschränkt zu (obwohl... die Niedersachsen... nun ja...). Wenns denn so gut wird, wie ich mir vorstellen könnte, daß.
Deine Vorstellungen mal wieder... (hart an der Realität vorbei... odrrrrr? (beachte bitte die Anzahl der "r"!))
Eva. Eva ist 62. Eva war in den letzten 30 Jahren 120 mal in Italien, immer auf der Suche nach dem perfekten Menu, das sie uns jetzt kredenzen wird!
(Dein Vorbild? )
Für den Aperitif hat sie einen italienischen Kürbis eigenhändig über die Alpen gerollt! Darin schunkeln dann rote Beerchen mit hartem Innenleben lustig im perligen Secco!
Crostini Romana - da freuen sich die Freunde der kleinen Sardellen! Wenn man sich viel Mühe gibt, kann man sie aber mit Haufenweise Käse so überbacken, daß sie nimmer rausschmecken
Im "frisch verpackten" versteckt sich entweder ein Ziiiiegenkäse, den sie frisch aus dem kleinen Abruzzendörfchen abseits der Touristenstraßen in einer winzigkleinen Käserei entdeckt hatte oder ein Büffelmozzarellateilchen, liebevoll geschöpft von der Konkurrenz-Käserei in Nachbardorf.
Bis hierher mag ich dir und deinen italienischen Träumereien noch folgen...
"Napoletana" - das impliziert Tomaten, die in eine Kalbfleischsohle gewickelt wird und dann genauso schmeckt. Die Kartoffeln sind puschelig, Cookie!…. weil niedlich, fluffig, weichgespült....und eben auch gerollt! Macht doch Sinn.
Aber "weichgespülte" Kartoffeln? Nö, niemals nicht und nimmer!!! Herbstgemüse aufzuzählen ist mir jetzt zu mühsam, grade im Herbst gibts quasi alles....
Auja, dann noch die beliebte Nusstorte sizilianischer Provinienz und den Zitronenlikör, der, wenn echt und selbstgemacht, einem die Leftzen an die Ohren zieht...
Hundilein hat dich doch verbal sehr inspiriert, odrrrrrrr? -
Auch wenns sichs nicht so anhört....ich freu mich drauf
Auch wenns sichs nicht so anhört....ich mag deine Kommentare!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich bin schon mal da und hab die Tanzschuhe an Auf den Limoncello bin ich gespannt. Meinen letzten haben meine Nachbarn bei unserer Einweihungsparty vernichtet. Seitdem mögen sie mich, obwohl ich keine Einheimische bin.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ihrs und nein ich werde nicht aufstehen und mittanzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Cookie*türreinkommunddirektaufssofaplumps*
ihrs und nein ich werde nicht aufstehen und mittanzen
haste denn den Fernsäher an??
aber natürlich