Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.24.2.-28.2.14 in Karlsruhe
eure Entscheidung wer könnte gewinnen... Montag'Bella Italia mit einem Touch Vintage' AF:'Verbena Fizz' AG:Bruschetta con pomodori e tartufo (Tomaten-Brucchetta mit gehobeltem Trüffel) VS:Carne Crudo con Mesclun e parmigiano croccante (Rindertatar mit Italienschem Pflücksalat und Parmesanknusper) HS:Coda Di Rospo alla Saltimbocca con Fettucine de la nona e verdure verdi (Seeteufelmedaillon mit Parmaschinken und Salbei gebraten auf hausgemachten Nudeln, Tomatensuga und grünem Gemüse) NS: Panacotta di torrone con Amertini et ciliegie nere (Nougat Panacotta mit Amertini-Crumble, Amarenakirschen und Mandelschaum mit einem Portwein und Cantuccini) Dienstag AF:Bellini Molekulare AG:Spiegelei von der Wachtel VS:Warm gebeiztes Estragon-Lachsfilet an Feldsalat mit Mini-Ofenzwiebeln HS:Gekräuterte Lammlachse auf Burgunderspiegel mit getrüffeltem Kartoffel-Pastinaken-Püree und Speckböhnchen NS:Flambierter Feigen-Ziegenkäse-Flammkuchen mit Brunnenkresseeis Mittwoch 'Allewiel Jule' - Ein Elsässischer Abend AF:Picon Bière oder Kir Vin blanc AG:Griebeschneckle VS:Mini-Quiche Lorraine mit Salat an Honig-Senf-Vinaigrette HS:Hahn in Riesling mit selbstgemachten Spätzle NS:Süsse Bubespitzle mit selbstgemachtem Zimteis Donnerstag AF:Macchiato von Schwarzwurzel AG:Maronen mit Knödel Cake Pop dazu Crémant d´Alsace VS:Frischer Wintersalat mit Kräutergebäck HS:Argentinisches Rinderfilet im Steinpilz-Parma-Mantel mit Röstgemüse, Rosmarin-Kartoffeln und Johannisbeer-Rotwein-Sosse NS:Zitronensorbet auf Gurke mit Gin aus dem Schwarzwald, dazu ein Ingwertörtchen Freitag:'Spice it up' AF:Spicy Prosecco AG:Konfekt mit süssem Weck VS:Garnelenbulette auf asiatischem Blini und Avocadotartar zum Wasabimousse HS:Fünf-Gewürz-Rinderfilet, süsser Möhrchenstampf, Kräuterknödel und Marzipan-Bratapfel NS:Ganacheturm mit scharfer Nougatsahne neben Himbeermousse und rotem Trüffel
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Hahn hin oder her, ich mag Hahnchen und das Drumherum wird vllt. auch schmecken, also Mittwoch (inklusive ausdrücklichem Protest gegen Tatoos und Outfit, aber hier gehts erst mal um das Menue)
Dann fahr ich diese Woche mal die Mitleidsnummer und nehm den Dienstag. Nicht das er am Ende so ganz ohne Stimme dasteht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
zuerst dachte ich, jeder Tag liest sich gut, aber bei näherem Hinsehen habe ich mich für den Montag entschieden, nicht zuletzt deswegen, weil die deutschen Übersetzungen hinter den Gerichten stehen. Nur gucken werd ich wohl diese Woche höchstens Dienstag und Donnerstag.
Donnerstag oder Freitag . Es gibt an beiden Tagen Rinderfilet, mein Favorit. Weil ich am Freitag mit dem Bratapfel so gar nichts anfangen kann nehm ich den Donnerstag. Hoffentlich wird's was
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“