Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.17.2.-21.2.14 in Hannover
auf die neue Woche.... Montag AF:Rose Champagner AG:Crostini VS:Niedersächsische Hochzeitssuppe HS:Wiener Schnitzel mit Vogerlsalat NS:Mohnkuchen im Glas mit Aprikosen-Vanille-Parfait Dienstag AF:Grüner Michel AG:Mundiges Fruchttartar auf frischem Wildkräuterbrot VS:Herzhafte Birnentarte zu Wildkräutersalat & hausgemachter Wildkräutersuppe HS:Lamm in Wildkräuterkruste mit Kartoffelpüree & Rautengemüse NS:Warme Windbeutel, gefüllt mit frostiger Holunderblütenmousse, gespickt mit hausgemachten, rotenFrüchten Florentiner Art Mittwoch AF:Mandarinen Royal AG:Variaciones de tapas (Tapas Variationen) VS:Sopa de piemento rojo con cubo de tortilla y pincho de chorizo (Paprikasüppchen mit Tortillawürfeln und Chorizo-Spiess) HS:Llomb amb sobrassada con papas arrugadas y garbanzos (Mallorquinische Schweinelende mit Sobrassada, Kartoffeln mit Salzkruste und Kichererbsen) NS:Crema bianca en merengue con fruta de la pasión (Weisse Creme auf Baiser mit Passionsfrucht) Donnerstag AF:Heisser Hugo AG:Munzler Forelle aus dem Räucherofen mit selbst gebackenem Brot VS:Duett vom Lachs und Steinbeisser auf einer Safranweinvelouté mit schwarzen Nudeln und Flusskrebsen HS:Rosa gebratene Barbarie-Entenbrust in Spätburgunder-Jus an Kartoffel-Kürbis-Tarte mit Mandel-Brokkoli NS:Tannenhonig-Parfait mit Walnusskrokant und Früchte der Saison Freitag AF:Kürbisbowle mit Cranberries oder Prosecco AG:Crostini Romana VS:'Frisch verpackt' im Parma-Zucchinimantel an Blattsalat HS:Involtini alla Napoletana mit 'puscheligen' Rollkartoffeln und Herbstgemüse NS:Sizilianische Ricotta-Nusstorte hausgemachter Limoncello
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ich weiß nich, ich weiß nich. Muss ich erst mal drüber schlummern. Ich mag ja gern italienisches Essen. Aber das spanische könnte mir auch gefallen. Hab Probleme mit den Kandidaten. Manche sehen schon arg verkniffen aus.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Nach dem kopieren von Speise für Speise für das portal fand ich dann doch die Übersetzungen aus dem Spanischen am Mittwoch witzig. Nehme ich dann mal, ohne große Ambitionen, recht zu haben.