Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.24.3.-28.3.14 in Köln
Montag Philippinische Gaumenfreuden AF:Mango-Ananas Bowle mit Malibu AG:Gebratene Garnelen auf Mangos mit Sauerrahm VS:Loempias an Mango-Chutney-Sosse HS:Philippinisches Pancit mit BBQ-Spiessen dazu ein Curry-Mango-Dip NS:Mango Float (philippinische Obst-Lasagne)
Dienstag Vulkaneifel AF:Tee-Minze-Sekt AG:geröstetes Brot mitZiegenkäse-Crème (Ziegenkäse vom Eifler Vulkanhof) VS:Eifeler Döppekooche mit Vulkanbier HS:Alt-Eifeler Schweine-Schmorbraten mit Backkartoffeln undRosenkohl NS:Apfelküchlein mit Zimt-Mascarpone-Creme
Mittwoch Koreanischer Abend AF:Pflaumenwein-Cocktail AG:Sushi Vegetarisch und Kroepoek-Chips VS:Miso-Suppe mit Seetang und Tofu HS:Kimchi, Bulgogi, Reis, Soja-Salat, Gurken-Salat, Seetang-Salat, Gemüse-Omelett, Kopfsalat und Seetang , Mandu, Tofu NS:Litschi-Sorbet mit Früchten und Sektschaum
Donnerstag AF:Cremant de Loire mit Hibiskusblüte AG:Mini-Studel mit Pilz-Frischkäsefüllung VS:Mangold-Edelfischroulade auf Rieslingschaum HS: Dry Aged Rinderfilet mit Sauce Café de Paris, getrüffeltem Kartoffelpüree und Speckbohnen-Bündchen NS:Trilogie von der Ananas Pinacolada Eis, Salat und Espuma
Freitag Das perfekte Dinner auf Ukrainisch AF:Milder ukrainischer Wodka AG:Schwarzbrot mit Knoblauchspeck VS:Ukrainischer Borschtsch serviert mit Pampuschky, frischen Kräutern, Smetana HS:Holubzi mit Kartoffelbrei NS: Nalysnyky mit Mohnfüllung
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von BonnyIch nehm den Freitag - da versteh ich nämlich nix... sorry, aber ich kann die Woche einfach nicht ernst nehmen...
Also ich finde die Woche toll: von den Philippinen in die Vulkaneifel, von dort nach Frankreich mit nem kurzen Abstecher über Korea, um letzten Endes in der Ukraine zu landen. Da kommen genusstechnisch ganz schön Bonus-Meilen zusammen. Die können wir dann vielleicht irgendwann bei VOX eintauschen gegen eine Woche, in der weniger gereist als gekocht wird. Klingt für mich eher wie ein Volkshochschulkurs: Multikulti-Kochen zur internationalen Woche der Völkerfreundschaft (oder so) als wie eine VOX-PD-Woche. Ich würde das aber trotzdem alles sehr gerne und sehr neugierig probieren wollen. Die Ukraine vielleicht nur als "Seniorenteller" mit halber Portion (außer beim Wodka vielleicht, den brauchts zum Verdauen). Aber Dinner-Potential hat für mich nur der Donnerstag. Und der muss dann auch noch so gut gekocht werden wie es klingt (na gut, mal abgesehen von den Speckbohnen)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von BonnyIch nehm den Freitag - da versteh ich nämlich nix... sorry, aber ich kann die Woche einfach nicht ernst nehmen...
Also ich finde die Woche toll: von den Philippinen in die Vulkaneifel, von dort nach Frankreich mit nem kurzen Abstecher über Korea, um letzten Endes in der Ukraine zu landen. Da kommen genusstechnisch ganz schön Bonus-Meilen zusammen. Die können wir dann vielleicht irgendwann bei VOX eintauschen gegen eine Woche, in der weniger gereist als gekocht wird. Klingt für mich eher wie ein Volkshoschulkurs: Multikulti-Kochen zur internationalen Woche der Völkerfreundschaft (oder so) als wie eine VOX-PD-Woche. Ich würde das aber trotzdem alles sehr gerne und sehr neugierig probieren wollen. Die Ukraine vielleicht nur als "Seniorenteller" mit halber Portion (außer beim Wodka vielleicht, den brauchts zum Verdauen). Aber Dinner-Potential hat für mich nur der Donnerstag. Und der muss dann auch noch so gut gekocht werden wie es klingt (na gut, mal abgesehen von den Speckbohnen)
Der Donnerstag ist auch für mich der einzige Tag mit Dinner-Potential. Ich habs nicht so mit der Multikulti-Küche, ich weiss gerne, was ich esse..., auch, wenn man mir vorwerfen würde, nicht über den Tellerrand gucken zu wollen... Speckbohnen oder Rosmarinkartoffeln finde ich jetzt aber auch schon sehr "abgelutscht"......
Wassn für'n Kleid? Ein Gewand…? Das ist doch so 'n Hängerchen mit Leggings drunter, beides längst mega-out
Zitat von AkireeWenn überhaupt, dann nur den Donnerstag
es gibt auch in Köln Leute die kochen können,ährlich, leider werden die von FOX nicht gezeigt
Wo du recht hast
Und auf Donnerstag tipp ich auch! Von der Siegprämie soll Daniela mal ordentlich shoppen gehn
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Seit wann ist der Gewinnertipp denn im Sammelsurium??? Ich werde nicht tippen ,weil ich die kommende Woche Abends arbeiten muß und das Dinner nicht gucken kann LG Raupi
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersattSeit wann ist der Gewinnertipp denn im Sammelsurium??? Ich werde nicht tippen ,weil ich die kommende Woche Abends arbeiten muß und das Dinner nicht gucken kann LG Raupi
Raupi.... dann sind wir Leidensgenossen...habe kommende Woche auch 3 Spätschichten....
Ich habe extra noch mal alles nachgelesen und jetzt bin ich aber froh, dass du derjenige warst, der auf Dienstag getippt hat Holla! Ich habe schon befürchtet es wäre Sven gewesen...
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles