Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp-Profi v.31.3.-4.4.14 in Aachen,Essen,Gütersloh und Hilders
Montag AF:Zitrone / Soda AG:Puttes / Apfel VS:Fromage de Herve / Feldsalat / Delice de Liège HS:Klosterschwein / Moutarde de Montjoie / Wurzelgemüse NS:Printen / Sahne / Quitten
Dienstag:'Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen' AF:Lillet Rosé Royal AG:Brioche mit Parmesan-Mascarpone, selbst geräucherter Schinken vom Schweinefilet VS:Gebeizter Saibling, Pak Choi, Erdnuss HS:Secreto vom Iberico-Schwein, Oktopus, Topinambur, Zwiebel, Kartoffel NS:Schokoladen-Lavendel-Brownie, Kürbiskerneis
Mittwoch AF:Champagner Gatinois Gin Fizz AG:Gurke VS:Nussiges Thunfisch-Surpreme auf Mangoragout und Garnele an Kokos-Chili-Fumet HS:American Tenderloin an Karottenkonfit mit Kartoffelschaum und Rotweinjus zu heiss-kaltem Surprise NS:Duo von Schokolade an Topfenknödel und Rosmarin-Krokant-Eis
Donnerstag'Waldspaziergang' AF:'Feel it' AG:Salat aus gelber und roter Beete mit Feigen-, Portwein-, Himbeerdressing und altem Parmesan VS:Gegrillte Makrele, Apfel, Fenchel, Gurke und Roggenbrot HS:Rosa gebratenes Hirschkalb-Studentenfutterbrioche-Petersilienwurzel-Cranberrys und Wirsing NS:Feierabend-Guiness-Cassis-Cashewkerne
Freitag:'Gaumenkitzel' AF:Lillet Hibiscus AG:Rhöner Tapas VS:Granny-Smith-Suppe mit Tiefseegarnelen HS:Das Strindtberg mit Kartoffel-Trüffelpüree und Foie-Gras-Häubchen NS:Süsses Gekitzel mit Omas Eis vom Gewürztraminer
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Freitag. Ohne die Menüs gelesen zu haben, aber wenn schonmal jemand aus der Region teilnimmt, dann bekommt der meine Stimme
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
In dieser Woche gefällt mir schon mal gut, dass es Koteletts und Makrele gibt, nicht immer Filet und Edelfische. (Ich glaube allerdings, ich hätte gelesen, dass Makrelen zur Zeit nicht so oft gegessen werden sollen)