Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.28.4.-2.5.14 in Hamburg
Montag 'Elsass trifft Hamburg' AF:Rosa Champagner AG: VS:Cappuccino von karamellisierten Zwiebeln mit Gorgonzolaschaum HS:Schweinefilet in Kaffeebutter auf Dattel-Sesam-Möhren und Kartoffelgratin NS:Gâteau au fromage blanc (Mini-Käsekuchen) mit Himbeer-Gelee, Joghurt-Sorbet und süssen Oliven
Dienstag 'Hamburgs wilder Osten' AF:Weisser Sherry mit Tonic AG: VS:Krabben mit Schnittlauch-Öl an weissem Omelett HS:Rehfilet in Rotwein pochiert mit Linsenkroketten und Sahnewirsing NS:Tarte Tatin und Weinschaumcrème
Mittwoch AF:Campari Orange AG: VS:Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Blätterteig-Parmesan-Stangen HS:Lammcarrée mit Kräuterkruste, Fächerkartoffeln und Frühlingsgemüse NS:Schokoladenküchlein mit Pistazienfüllung
Donnerstag AF:Blanc de Noir - Brut AG: VS:Mit Ratatouillegemüse gefüllte Briouats, Joghurtdip, Marokkanischer Salat HS:Rindertajine mit Backpflaumen, Mandeln und Kichererbsen, Gemüsecouscous NS:Eis von weisser Schokolade und karamellisierten Pistazien, Mandelküchlein, Granatapfelsauce
Freitag Servus Hamburg... Moin, Moin Wien! AF:Almcaipi AG: VS:Krautfleckerln HS: Wiener Schnitzel - original vom Kalb - mit Vogerl-Feld-Kartoffelsalat und Preiselbeeren NS:Kaiserschmarrn mit selbstgemachten Zwetschgenröster
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
ich fang mal an, es geht um viel - es geht um Hamburg ich weiß zwar nicht, wo Hamburgs wilder Osten ist, ich weiß nur, dass der wilde, wilde Westen gleich hinter Harburg anfängt, trotzdem tippe ich auf Dienstag
Kann mich partout nicht zwischen Montag und Dienstag entscheiden, deshalb nehme ich Mittwoch. Immer wieder begeistert mich meine Logik, die keiner versteht, außer ich selbst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Kann mich partout nicht zwischen Montag und Dienstag entscheiden, deshalb nehme ich Mittwoch. Immer wieder begeistert mich meine Logik, die keiner versteht, außer ich selbst
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht......gell, mein Logik-Pastetchen...
DU hast auch noch nicht getippt Hinterm Berg vorbellen, aber dann kein Kreuzli machen, ja, wo sammer denn.......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
DU hast auch noch nicht getippt Hinterm Berg vorbellen, aber dann kein Kreuzli machen, ja, wo sammer denn.......
Pffft...mein Kreuzli mach ich gleich pflichtbewusst auf meinem Stimmzettel...ist heute eingeflattert...... Ich bell dann mal hinterm Berg vor......und nehme den Dienstag...weil ICH kann mich entscheiden