Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v. 5.5.-9.5.14 in Bärlin
Montag AF:Rhabarber-Himbeer-Bowle AG: VS:Bonbon-Croustillant mit Geflügelleber und Vanille-Birnenpüree auf Schalottenmarmelade HS:Lammrücken im Zucchini-Fächer auf Paprikagemüse NS:Birnenküchlein mit Nougat-Thymian-Eis
Dienstag AF:Nectar des Dieux AG: VS:Zitronen-Chili-Lauchgemüse mit gebutterten Birnenringen unter Blauschimmelkäsekruste HS:In Barolo pochiertes Ochsenfilet mit Petersilienwurzelmousse und Schalotten NS:Zitronenschaum im Zartbittermantel auf einem Himbeerspiegel
Mittwoch May's Caribbean Dinner AF:Daiquiri AG: VS:Marinierte Krabben in Kokos-Sosse HS:Jerk-Chicken, Rice and Peas, Veggie-Curry und Plantain-Fritters NS:Apple- and Rum Crumble
Donnerstag AF:Champagner umschliesst Hibiskus Blüte AG: VS:Afrikanische 'Road-Runner Soup' HS:Krokodil auf Gemüsebett an Kartoffelrahm NS:Schwarze Banane neben gebratenen Feigen an Eis mit Sahne und Likör
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von OrangefeelingIch enthalte mich in dieser Woche.
Das wird dir sicher enorm schwer fallen
Man kann und kann sich aber auch nicht entscheiden - Berlin hat doch immer Überraschungen parat.
Nachdem in nochmal sehr in mich gegangen bin, denke ich, daß der Freitags-Florian es am meisten verdient hätte, als Sieger hervor zu gehen. Und er hat so ein nettes Lächeln
Freitag - der Charmebolzen wird siegen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von NixeIch schließe mich Ofee an....alles nicht meins....
Ach Nixlein....
...darum gehts doch gar nicht, ob das "Deins" ist oder nicht; es geht doch darum, objektiv auf das potentielle Siegermenue dieser Woche zu tippen... Ich nehme mich auch mal an der Nase und tippe auch wieder, denn für irgendwas hat nox diesen Fred ja wohl erstellt......wenn sich alle enthalten, weil die Menues nicht "ihre" sind, ja, wo kommen vier denn da hin...
Ach komm, Du wirst doch sicher einen Favoriten haben, so ganz objektiv, hmmm....
Zitat von Bonny .... Ich nehme mich auch mal an der Nase und tippe auch wieder, denn für irgendwas hat nox diesen Fred ja wohl erstellt......wenn sich alle enthalten, weil die Menues nicht "ihre" sind, ja, wo kommen vier denn da hin... ....
so sehe ich das auch!
Woche für Woche erstellt nox diesen Thread - also, ich hätte das ja mangels Beteiligung schon längst mal storniert Ist es denn soooo schwierig, mal einen Tipp abzugeben? Kostet nix und zu verlieren gibts auch nix...
Ran an die Tastatur, Leutz
Berlin bietet sich an - da kann jeder nur gewinnen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von NixeIch schließe mich Ofee an....alles nicht meins....
Ach Nixlein....
...darum gehts doch gar nicht, ob das "Deins" ist oder nicht; es geht doch darum, objektiv auf das potentielle Siegermenue dieser Woche zu tippen... Ich nehme mich auch mal an der Nase und tippe auch wieder, denn für irgendwas hat nox diesen Fred ja wohl erstellt......wenn sich alle enthalten, weil die Menues nicht "ihre" sind, ja, wo kommen vier denn da hin...
Ach komm, Du wirst doch sicher einen Favoriten haben, so ganz objektiv, hmmm....
Ich nehm dann mal den Dienstag
LG Bonny
Mein Bonnylein genau, ganz genau so, mache ich das auch immer!
Ich gebe zu, ich lasse mich schon ein bisschen von den Bilder beeinflussen.......wenn jemand sich keine Mühe macht den Tisch stilvoll zu decken, macht er sich meist auch keine große Mühe was Ansprechendes auf den Teller zu bringen. Es gibt ja schon mal Tellerbilder vorweg, das ist finde ich immer am aussagekräftigsten.
Also los Nixlein, lass die Tipselfingerchen spielen!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Tellerbilder vorab? Gute Idee. Wo steht sowas....?