Zitat von AndraIch finde eine ganze Veganer Woche oder Vegetarier Woche auch super. Dann sind alle auf dem gleichen Stand, keiner muss extra kochen und niemand beschwert sich, dass es kein Fleisch gab. Aber das sollte schon eine Ausnahme bleiben. Auf alle Fälle besser, als nur einen Vegetarier/ Veganer in einer Woche von " Fleischfressern"
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Als es früher mal in einer ganz normalen Dinnerwoche einen Vegetarier gab oder gar einen Veganer, habt ihr doch alle laut aufgeschrien und gemeint, daß die unter sich bleiben sollen? Alles was recht ist, ich finde die Idee gut. Also "en bloc" die Veganer in einer gemeinsamen Woche.
Vegane Küche kenn ich nicht, aber aufgeschlossen genug, das aufmerksam anzuschauen, bin ich schon! Man hat mir schon die vegetarische Küche nahebringen können, vielleicht nehme ich die ein oder andere gut Idee aus dieser Woche mit? Da kochen junge Leute, alle zwischen 25 und 35, die auf den Fotos recht gesund ausschauen, also verkehrt scheint es mir nicht zu sein, sich von Blatt und Blüte zu ernähren.
Und noch was: haben die jungen Leute eine vielleicht "message"? So wie wir vor Jahren mal gegen Mettigel und Tomatenfliegenpilze, gegen Schinken-Spargelröllchen und überhaupt gegen das ganze Maggi-Kochstudio rebellierten?
Um zu behaupten, man müsse mal was gegen den exorbitanten Fleischverzehr und den nicht nachhaltigen Fischfang tun, gehört ja wo ganz anders hin. Wir sind ja immer noch beim "perfekten Dinner" - gesteuert von VOX und ihrer message.
Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los: Berlin - VOX - pD - und lauter junge Leute...? Na, dann laßt uns mal gepflegt ins Gras beißen....
Genau so sehe ich das auch - lassen wir uns mal überraschen.
Also ich bin auf diese Woche auch gespannt. Vegetarisch im Hauptgericht gibts bei mir sehr oft. Schinken oder Wurst zum Frühstück ( selten vor 10 Uhr 30) muß aber sein, danach Käse. Aber Vegan ging für mich nicht. Keine Milchprodukte, Käse, Quark, Jogurt und Sahne! Auch Eier würden mir fehlen. Aber mal sehen was die jungen Leutchen fabrizieren.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Zitat von koliniAlso ich bin auf diese Woche auch gespannt. Vegetarisch im Hauptgericht gibts bei mir sehr oft. Schinken oder Wurst zum Frühstück ( selten vor 10 Uhr 30) muß aber sein, danach Käse. Aber Vegan ging für mich nicht. Keine Milchprodukte, Käse, Quark, Jogurt und Sahne! Auch Eier würden mir fehlen. Aber mal sehen was die jungen Leutchen fabrizieren.
mir geht das so ähnlich, Kolini. Auf Milchprodukte und Eier kann ich nicht verzichten. Obwohl ich in Soßen häufig Sojasahne verwende, statt Sahne. Man merkt den Unterschied gar nicht.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte mir geht das so ähnlich, Kolini. Auf Milchprodukte und Eier kann ich nicht verzichten. Obwohl ich in Soßen häufig Sojasahne verwende, statt Sahne. Man merkt den Unterschied gar nicht.
Kolini Quitte Mein täglich Joghurt, griechisch, rahmig brauch ich einfach.
Sojasahne hab ich einmal und nie wieder verwendet. Schmeckt ja total süß Was hab ich falsch gemacht?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Quitte mir geht das so ähnlich, Kolini. Auf Milchprodukte und Eier kann ich nicht verzichten. Obwohl ich in Soßen häufig Sojasahne verwende, statt Sahne. Man merkt den Unterschied gar nicht.
Kolini Quitte Mein täglich Joghurt, griechisch, rahmig brauch ich einfach.
Sojasahne hab ich einmal und nie wieder verwendet. Schmeckt ja total süß Was hab ich falsch gemacht?
keine Ahnung! Ich verwende die in Soßen und da schmeckt nix süß. Hab ich grad nich benutzt ich geh die jetzt mal pur probieren.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuittePastetchen, ich hab sie probiert, schmeckt wie Sahne.
Aber irgendwie hat sie einen eigenartigen Eigengeschmack. Wie Sprühsahne.
auf einen vegitablen Abend
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Sprotte Da kann ich mich ja lange wundern, dass mir keiner antwortet. Im Tippfred kann ich mir ja auch einen Wolf sabbeln....
sabbel dir heute lieber 'nen Salat