Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
München, Montag, 18.04.2011, Melli, 22 Jahre
Vorspeise: Süßkartoffelpuffer mit Radicchio-Orangen-Salat
Hauptspeise: Fischröllchen mit Orangenbutter und selbstgemachten Nudeln
Nachspeise: Lauwarmer Schokoladenkuchen und Wassermelonen-Sorbet
Foto: VOX/Sascha Kollotzeck
Sema
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ach ich weiß auch nicht.......das spricht mich alles nicht an.
VS: Kartoffelpuffer sind köstlich, aber warum aus Süßkartoffeln? Salat dazu, auch keine gute Wahl!
HS: Zu Nudeln, ( ob selbstgemacht oder nicht) brauche ich Soße, mit geschmolzener Orangenbutter stelle ich mir das gar nicht lecker vor.
NS: Schon wiiiiieder Schokoküchlein, und die immer wiederkehrende spannende Frage: Sind sie innen flüssig? Aber, aber, aber Wassermelonensorbet! DAS wird bestimmt ein Geschmackserlebnis
LG Meisje
Ich sehe grade, Sema hat mal wieder Nachtschicht eingelegt. Vielen Dank fürs Einstellen liebe Sema
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeAch ich weiß auch nicht.......das spricht mich alles nicht an.
VS: Kartoffelpuffer sind köstlich, aber warum aus Süßkartoffeln? Salat dazu, auch keine gute Wahl!
HS: Zu Nudeln, ( ob selbstgemacht oder nicht) brauche ich Soße, mit geschmolzener Orangenbutter stelle ich mir das gar nicht lecker vor.
NS: Schon wiiiiieder Schokoküchlein, und die immer wiederkehrende spannende Frage: Sind sie innen flüssig? Aber, aber, aber Wassermelonensorbet! DAS wird bestimmt ein Geschmackserlebnis
LG Meisje
Ich sehe grade, Sema hat mal wieder Nachtschicht eingelegt. Vielen Dank fürs Einstellen liebe Sema
Huhu Meisje
Da kann ich mich mal wieder ganz Deiner Meinung anschliessen, mir geht es genauso....nix für Bonny..., ausser das Sorbet, das stell ich mir köstlich vor, ich liebe Wasser- und sonstige Melonen...
Den Orangensalat mache ich oft, gerne auch wegen der Optik mit Radicchioblättern als Unterlage. Kartoffelpuffer gerne solo und aus richtigen, nicht den Süßkartoffeln. Und 'n Lachs dazu.
Mehr bräuchte ich nicht am Montag.
Pastetchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wenn das alles so gut schmeckt wie das auschaut ist das ein ganz tolles Essen. Schade eigentlich weil ich so gerne lästern wollt. Vieleicht geben die Gäste noch was her.
Rotbarben gibts in Frankreich traditionell mit Knofi und Petersilie, das stecken die einfach weg! Die sind da nicht kleinlich! So ein bisschen Orangenzesten machen der Barbe keine Angst. Dummschwätzer!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ja das stimmt. Um den Finger wickeln kann Melli schon. Das mit den Nudeln üben wir nochmal. Ohne die hätte der Hauptgang besser ausgeschaut...oder nicht? Ist das nicht eine nette Runde? Kann man das schon sagen? Ich möchte gerne motzen dürfen.
Zitat von PaoniaDas macht sie aber schon geschickt, die nette Melli, mit dem Umberto.
Was macht sie mit ihm? Wo bleibt meine Live Reportage?
Also, das sehr attraktive und vor Lebenslust schäumende Mädel (ich hab jetzt nur das Wort "drall" vor Augen, aber das ist sicher zu pöse), lässt den "lieben Onkel" Umberto den Löffel abschlecken, den Kuchenteig probieren, beim Eis abschmecken. Grenzt schon fast an Bestechung...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaDas macht sie aber schon geschickt, die nette Melli, mit dem Umberto.
Was macht sie mit ihm? Wo bleibt meine Live Reportage?
Also, das sehr attraktive und vor Lebenslust schäumende Mädel (ich hab jetzt nur das Wort "drall" vor Augen, aber das ist sicher zu pöse), lässt den "lieben Onkel" Umberto den Löffel abschlecken, den Kuchenteig probieren, beim Eis abschmecken. Grenzt schon fast an Bestechung...
Zitat von BingoJa das stimmt. Um den Finger wickeln kann Melli schon. Das mit den Nudeln üben wir nochmal. Ohne die hätte der Hauptgang besser ausgeschaut...oder nicht? Ist das nicht eine nette Runde? Kann man das schon sagen? Ich möchte gerne motzen dürfen.
Also, ich finde "das" Christian (bin mir nicht sicher ob er lieber der oder die ist) hat da einiges an Potential. Das ist doch die Drama-Queen!
Ich hätte sowas auch gekauft, wenn ich keine Nudelmaschine hab. Ich muß mich an die Nudeln hängen, aber vieleicht klappt ja der Schokokuchen nicht....? Höhö