Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.20.10.-24.10.14 in Köln
Montag AF:Ein Stückchen Dom in herrlich leichtem Perlwein-Bad AG: VS:Frische grüne Rucola-Kräuter-Suppe mit Kräuterbutter alla casa und italienischem Brot HS:Sommerliches Perlhuhn mit 40 Knoblauchzehen, kandierten Zitronen und Verveine in Muskatwein geschmort, dazu Spaghettini NS:Rosmarin-Honig-Parfait mit süssem Moscato
Dienstag AF:Echter russischer Edel-Vodka mit geraspelten Orangen- und Zitronenspänen AG: VS:Frische bergische Salatplatte mit einem deftigen Schmand-Dressing HS:Spiessplatte, dazu eine bergische Landkartoffel in der Folie gegart mit Sauerrahm und frischen Gartenkräutern sowie Paprika-Gemüse süss-sauer bestäubt mit Chilipulver NS:Karamellisierte Früchte aus dem bergischen Hausgarten nach Omas Rezept mit einem Schlag Sahne von zufriedenen bergischen Kühen
Mittwoch AF:El Diablo AG: VS:Ceviche playero HS:Cecina del pueblo NS:Crepas oaxaquenas
Donnerstag AF:Gin Basil Smash AG: VS:Überbackenes Hummercrèmesüppchen HS:Rinderfilet mit Seezungenschleifchen an Schalottenrotweinjus sowie einer Zucchinikartoffelcrème NS:Gratinierte Erdbeeren an einer Mandelsabayone
Freitag AF:Champagner / Ipanema AG: VS:Gebratener grüner Spargel mit Riesengarnele auf Safransauce HS:Lammkotelett-Crepinette mit Tomatenpesto und Portweinschalotten NS:Limonen-Panacotta
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Divalein ... dann mußt du aber auch tippen... so mit Häkchen...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Jetzt wollte ich das an den Kandidaten festmachen, da ich mich nicht zwischen Donnerstag und Freitag entscheiden kann, aber die gefallen mir auch beide das ist aber auch schwierig
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!