Freut mich, daß Nathalie das griechische Menü einigermaßen umsetzen konnte und sie in Führung gegangen ist, trotz der elenden Taktierei der Rothaarigen, die heute Abend auffallend still war. Nicht jeder, der griechische Wurzeln hat, muß auch griechisch kochen können und das berücksichtigte die Menügeberin großzügig. Mit dem Oktopus hätte manch anderer auch seine Schwierigkeiten gehabt. Ist in unserer Küche ja nicht Usus. Na ja, sie hätte sich vielleicht ein Tshirt zum Kochen anziehen sollen, damit ihre Bluse keine Einblicke gewähren konnte, was sie störte. Selbst schuld. Ihre Schnibbelhilfe knetete den Teig in voller Schmuckausrüstung nebst Armbändern. Na ja, sie muß den Krempel nachher wieder sauber kriegen; gut fand ich das nicht. Das Tischgespräch drehte sich den gesamten Abend über das Thema, ob sie auch wirklich griechisch gekocht hätte und das war nervig. Ansonsten hat mir gefallen, was sie aus den Vorgaben machte. Seerose
Zitat von ToetjesEnSnoepjesMir hats auch ganz gut gefallen, Seerose, aber die GG hat doch keine griechischen sondern tschechische Wurzeln?
Jawohl. Du hast recht und ich hab' mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte die Pauschale weglassen und meinte es so, daß niemand mit ausländischen Wurzeln, egal welcher Nation, Gerichte aus der "Heimat" kochen kann/muß, lebt er/sie in einem "fremden"Land. War das jetzt verständlich oder immer noch zu kompliziert? Seerose Soll heißen: ich z.B. bin Halbfranzösin aber ich muß deswegen nicht zwingend der französischen Küche mächtig sein.