Endlich (wieder) vorbei, die Woche! Nächste Woche ist ja wieder Berlin, das wird bestimmt bunt und spannend. Euch wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Sommer-Wochenende und freue mich schon auf unseren gemeinsamen Montag!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von SemaGott sei Dank ist diese Woche vorbei. Diese NullAhnungBaumfetzen hätte ich keinen Tag länger ertragen.
Elli kriegt von mir aber auch noch einen druff. Jetzt hofft sie auf shopping queen! Ich geh jetzt in den Garten und erhol mich vom Mäuseschock. Schönen Abend euch allen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
So, ich bin jetzt auch weg. Hab schon angefangen, die Koffer zu packen, hab am Wochenende keine Zeit. Bis in 3 Wochen, allen einen schönen Abend und schöne Lästerwochen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraSo, ich bin jetzt auch weg. Hab schon angefangen, die Koffer zu packen, hab am Wochenende keine Zeit. Bis in 3 Wochen, allen einen schönen Abend und schöne Lästerwochen
Hast Du denn schon einen Passierschein?
Hab eine schöne Zeit Andra, und ich weiss, Du vermisst uns jetzt schon, gell?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Meiner Ansicht nach war das ein gelungener Werbeabend in eigener Sache. Das Essen stand, wie so oft schon, im Hintergrund aber Ortrud ist voll auf ihre Kosten gekommen mit der Präsentation ihrer selbst und d a s war die Hauptsache, denn sie war sich bewußt, daß sie mit diesem Essen niemals hätte gewinnen können, zumal Marco ja ordentlich vorgelegt hatte. Sagte sie ja auch. Sie erweckte den Anschein, daß sie nicht viel über sich erzählen will und tat bescheiden aber die Fotos lagen parat. Sie hat die ganze Woche über Extra-Würste erwartet und auch bekommen war aber nicht dazu bereit, ihren Mitstreitern etwas davon zurück zu geben. Eine nette und chice GG. jedenfalls ist sie gewesen. Es war nicht nur kein perfektes Dinner - sondern ein recht preiswertes Essen, das sie ihren Gästen da vorsetzte. Ein Stückchen Fisch hätte die "2. VS" evtl. zur HS werden lassen. 8 Punkte hätte sie sich gegeben bei der plörrigen Suppe und dem zerlaufenen Eis. Seerose
Zitat von SeeroseMeiner Ansicht nach war das ein gelungener Werbeabend in eigener Sache. Das Essen stand, wie so oft schon, im Hintergrund aber Ortrud ist voll auf ihre Kosten gekommen mit der Präsentation ihrer selbst und d a s war die Hauptsache, denn sie war sich bewußt, daß sie mit diesem Essen niemals hätte gewinnen können, zumal Marco ja ordentlich vorgelegt hatte. Sagte sie ja auch. Sie erweckte den Anschein, daß sie nicht viel über sich erzählen will und tat bescheiden aber die Fotos lagen parat. Sie hat die ganze Woche über Extra-Würste erwartet und auch bekommen war aber nicht dazu bereit, ihren Mitstreitern etwas davon zurück zu geben. Eine nette und chice GG. jedenfalls ist sie gewesen. Es war nicht nur kein perfektes Dinner - sondern ein recht preiswertes Essen, das sie ihren Gästen da vorsetzte. Ein Stückchen Fisch hätte die "2. VS" evtl. zur HS werden lassen. 8 Punkte hätte sie sich gegeben bei der plörrigen Suppe und dem zerlaufenen Eis. Seerose
Hätte sie sich nicht 9 Punkte gegeben?
Aber Du hast Recht Seeröschen, aus der Perspektive habe ich den Abend gar nicht gesehen. Es ist immer gut, wenn man auch eine andere Meinung hört!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SeeroseSprotti: das mit den 9 Punkten könnte sein.....ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau; auf jeden Fall hat sie sich schwer überschätzt. LG. Seerose
es waren 9 Pkte,sie selber hat gesagt..Suppe war zu dünn, das Eis nicht fest gefroren usw..und trotzdem die 9 Pkte geben..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von SeeroseSprotti: das mit den 9 Punkten könnte sein.....ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau; auf jeden Fall hat sie sich schwer überschätzt. LG. Seerose
es waren 9 Pkte,sie selber hat gesagt..Suppe war zu dünn, das Eis nicht fest gefroren usw..und trotzdem die 9 Pkte geben..
Tja, Noxi. Der war es Wurscht, ob sie gewinnt oder nicht; 'ne gute Schauspielerin ist sie außerdem auch noch und das scheinheilige Gerede zum Ende dieser ach so herrlichen Dinnerwoche von Frau 60 + uijuijuiii, wer nimmt ihr das ab? LG. Seerose
Was soll ich zu Ortrud und ihren Kochkünsten sagen? Meist ist es ja so, dass Menschen zu Vegetariern werden, weil sie nicht kochen können. Nun, Ortrud kann schon kochen, aber nichts Aufwändiges. Die Zusammenstellung ihres Menüs fand ich nicht gerade toll, da fehlte ein Gegenpol, eine Sättigungsbeilage. So wie nur Fleisch, ist es auch bei Gemüse, da fehlen dann Brot, oder Reis oder Kartoffeln, usw.. Brot hatte sie ja gebacken, wenn auch nur Weißbrot, das passte nicht wirklich dazu.
Empfang: sollte dass eine Motto-Party sein und als was hatte sich Elzbieta verkleidet?
VS: eine weiße Tomatensuppe, aber die schnelle Nummer. Die Einlage aus halbierten Cocktailtomaten fand ich nicht so schlecht. Lecker sah sie ja aus. Natürlich war da ein Hautproblem. Selbst Weintrauben kann man schälen, warum nicht Cocktailtomaten? Angelika gefiel erstaunlicher Weise die Konsistenz nicht, wo Bäume es doch gerne flüssig lieben.
HG: hier fehlte eine Sättigungsbeilage. Blankes Ratatouille kann nicht schmecken. Auch die Ricotta-Schnittlauch-Füllung in der Zucchini-Blüte schmeckt ohne Sättigungsbeilage nicht. Da hatte Angelika nicht so ganz unrecht, das war eher eine zweite VS. Brot stand nicht mehr auf dem Tisch. Das Soufflé war nicht fest geworden. Angelika hat auch andere Gedanken im Kopf. Als Jörg sagte, dass er kein Soufflé Typ sei und es sich nicht selber machen würde, bekam Angelika einen Lachflash.
DS: eigentlich ganz gut gemacht. Leider zerlief das Eis schon bevor es serviert war. Das gefüllte Baiser (Kuss) braucht kein Mensch. Angerichtet war es ja gut, aber das war es dann auch schon. Ortrud hatte von ihrem Basteltalent gesprochen und eine extra Bastelecke. Nur was sie mit dem Baiser anstellte, war eher eine Matscherei trotz Spritzbeutel.
Ortrud würde ich nicht gerade als Köchin bezeichnen wollen. Auch war es mehr als Überflüssig, für so ein simples Menü noch eine Hilfe zu benötigen. Dass ihre Schwester half, könnte man eher als Seelischen Beistand betrachten. Aber eigentlich hat Ortrud genug Selbstbewusstsein. Da es eine reine Werbeveranstaltung war, würde ich von einer Wertung ganz absehen.
Bei Angelika stimmt etwas nicht, denn die junge Birke neben dem Tisch, an dem das Interview stattfand, schaute nur neugierig, ohne ein Wort zu sagen. Marc fühlte sich nicht gerade wohl, so neben ihr. So im Nachhinein überlege ich gerade, war der Sturm allein schuld daran, dass so viele Bäume hier umfielen, oder waren da etwa Suizide dabei. Wer weiß wo Angelika hier rumkommt.
Marco hatte mehr als zu Recht gewonnen. Ein seltenes Ergebnis, dass der Beste gewinnt. Angelika und Jörg waren glücklich wenigstens Zweite geworden zu sein. Das hatte was von einem drittklassigen Fußball-Verein, der hinter den Bayern Zweiter wurde.
Danke für deine Zusammenfassungen immer. Aber beim Satz, dass Menschen Vegetarier werden, weil sie nicht kochen können, bekomme ich nen Brechreiz. Sorry, warum schreibst du so einen Quatsch?
Danke für deine Zusammenfassungen immer. Aber beim Satz, dass Menschen Vegetarier werden, weil sie nicht kochen können, bekomme ich nen Brechreiz. Sorry, warum schreibst du so einen Quatsch?
Toetje
Das sind doch nur Gerüchte, allerdings manchmal sind Gerüchte die Rauchfahnen der Wahrheit, woher kommt das denn sonst "Vegetarian" is the Apache word for "Bad Hunter".
DANKE, Toetje. Mir hat es in den Fingern gekribbelt, aber Du hast es geschrieben.
Bitte Curry
Ich mein, wir haben nun begriffen, dass es hier Leute gibt, die für vegetarisches/veganes Essen nix über haben. Es wäre fein, wenn da nicht mehr mit doofen Kommentaren oder dummen Witzen drauf rumgeritten werden müsste.
Ich könnte ja auch raushauen, dass den anderen ausser Fleisch nix einfällt. Das wäre doch auch kein hilfreicher Beitrag.
Wie schon öfters erwähnt, gegen konstruktive Diskussionen hab ich nix, und Curry sicher auch nicht.
Toetje und Curry - nehmt doch bitte nicht alles so bierernst. Klachl stichelt gerne mal an, ihr kennt ihn doch. Und Rudi, nun ja, der schießt gerne weit übers Ziel hinaus. Ich kann verstehen, daß man von den ewig gleichen Witzen genervt ist, aber grad hier im Forum will euch keiner wegen der Ernährungsform an den Karren fahren. Nehmt's spaßig, sonst muss ich einen Witz basteln über Vegetarier/Veganer, die zum Lachen in den Keller gehen...