Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Bremen, Mittwoch, 04.05.2011, Aysel, 43 J.
Zitat von silberfischDoch doch...will ich alles gerne probieren. Und wenns ne Türkin ist...glaub ich fest bei der "Kaffeemaschine", bin ich sogar noch schneller dabei.
Hallo Fischli
Beim Kaffee bin ich auch dabei, ich liebe türkischen Kaffee... ...und italienischen Espresso....
auf jeden fall sehen wir ihren rock vom montag am mittwoch wieder in der sendung - der scheint ihr gut zu gefallen.
das HS scheint wohl an ihren heimat zu erinnern kappadokien - da waren wohl mal vulkane aktiv - Ihr hackfleischberg (lamm/hammel) könnte eine anlehnung sein.
Von meiner türkischen Freundin möchte ich gerne berichten: Sie ist Ende 30, in Deutschland aufgewachsen, Schule, Abitur. Sie trinkt Alk und kann Kopftuchträgerinnen nicht leiden und Kurden auch nicht Aber bei Schwein hakt sie aus. Auch in Restaurants oder bei mir im Haushalt. Immer das Unwohlsein, auf jedem Schneidebrett hat sich schon was Schweinisches gewälzt Meiner Meinung nach hat die Mutter Gehirnwäsche betrieben. Alles außer den Familienhaushalten war unrein. Gutgemeinte Nahrungsgeschenke (Weihnachtskekse usw.) der Nachbarn, alles wurde sofort weggeschmissen. Da steckt auch der Wunsch dahinter, die Kinder an die Familie zu binden, weil draußen alles gefährlich ist. Wer das jahrelang erlebt, bekommt ungewollt einen schrecklichen Ekel, wenn er aus Versehen auf was "Falsches" beißt. Ich kann mit ihr herzhaft darüber lachen, aber ändern kann sie es nicht.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von Holla die Waldfeegehacktes...wie aufregend
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von muzzelNa - das klingt soooooooooooooo spannend *gähn*
Ich finde eher spannend, was sich da heute abspielt, weil ihr Mann doch nicht mit den Dreharbeiten einverstanden ist. Sie wird heute Angst in den Augen haben !
Zitat von muzzelNa - das klingt soooooooooooooo spannend *gähn*
Ich finde eher spannend, was sich da heute abspielt, weil ihr Mann doch nicht mit den Dreharbeiten einverstanden ist. Sie wird heute Angst in den Augen haben !
Weißt Du Henne, auf so etwas gebe ich nichts.... Entweder sie machts , und dann hat sie mit Sicherheit das okay von ihrem Mann, oder sie machts nicht.... Wir hatten ja schon mal Kandidaten, die plötzlich ersetzt werden mußten, warum auch immer....(Krankheit oder so etwas kann ja immer mal passieren)
Alles andere ist auch eine Form der Werbung....
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung...........
wer die sendung heute versäumt - versäumt gar nichts - eventuell etwas fremd schämen.
mal gespannt in welcher ecke im umland von bremen (niedersachsen) sie wohnt - - auf alle fälle hat sie hinkel freundliche nachbarn -- und alles oder vieles aus dem garten---