Hab ja nix gesehen gestern und jetzt aber hier alles nachgelesen. Ich kann nur rauslesen, es gab Sangria aus der Tüte. Ein GG, der Bakterien im Gemüse verteilte. Ein Dessert, auf dem man sich durch Zuckerschichten hauen musste. Eine Küche, die vollgezwängt war mit Teilnehmern und ein Kameramann, der an der Decke schwebte. Stockfisch, der keiner war und ein entschleunigter aber aufgeregter GG, der Bier aus der Flasche trank. Und wat gabs zu essen?? Ich warte mal auf Rudi!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Quitti! Ja, so in etwa hast Du recht. Wie perfekt wir doch das Gesehene wiedergeben können.... So geht es mir auch immer wenn ich live mitlese, aber nicht schauen kann.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von Sprotte Quitti! Ja, so in etwa hast Du recht. Wie perfekt wir doch das Gesehene wiedergeben können.... So geht es mir auch immer wenn ich live mitlese, aber nicht schauen kann.
fast vergessem. es gab ja noch Hotelnamensalat Rudi, machste blau heute?
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Ja, der versucht man sich gegenseitig an schlauer Kritik zu überbieten und schon steigen die Ansprüche. Ist man dann selbst dran, wird der größte Sympathisant zum Korinthenkacker.
Rooobert kam ja von selbst drauf und Wocks zeigte auch passend auch einen Zusammenschnitt seiner besten Kritiken. Der stille Martin hatte ein paar fiese Fallstricke in sein Menü eingebaut (der nach einem Hotel benannte Salat, der Stockfisch, der eigentlich zwei Tage gewässert werden muss) und somit schon von daher reichlich Gründen zum Korinthenkacken. Am Telefon genehmigt er gnädig Doradenfilets als Trockenfisch-Ersatz, genehmigt auch den Couscous-Salat statt der warmen Beilage, will aber, dass die Chose gleichwohl "schlotzig" ist. Schlotzig kann allenfalls ein Risotto sein, aber Couscous...?
Auf der anderen Seite beschränkten sich die Bemühungen des selbst ernannten jungen Wilden, an Stockfisch zu kommen, auf den Besuch der Fischabteilung im Edelkaufhaus Lafayette (war doch da, oder?). Am Montag musste Alinas Mutter noch stundenlang durch die Stadt hetzen, um dösige Gänsebrüste zu besorgen.
An nennenswerte Fehler beim Kochen kann ich mich nicht erinnern. Gut, dass tunesische "Pfannenbrot" hatte deutliche Brandspuren, aber das haben selbst die obergenauen Gäste nicht erwähnt. Statt dessen: fehlende Schlotzigkeit, fehlender *schnips-schnips-schnips* Pep, zu wenig Mittelmeer und zu viel Ostsee, zu harte/zu dicke Zuckerkruste, enttäuschte Erwartungen auf ganzer Linie, vielleicht auch zu wenig Busen...
Man hatte man sich doch einen 20jährigen Koch-Gott ausgemalt. Nur so lassen sich die bescheidenen Bewertungen erklären.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Martin, ein Globetrotter der gerne durch die Welt reist und das Paradies auf Erden sucht, war der heutige Menügeber. Für mich macht er den Eindruck, als wäre er auf der Flucht vor Arbeit und Verantwortung. Dass er keine Ahnung vom Kochen hat, zeigte sich schnell an seinem vorgegebenen Menü und seinen ach so falschen Vorschlägen.
Der arme Robert, der gerne kocht und sich in jungen Jahren schon vieles angeeignet hatte, war der Leidtragende. Es war gar nicht möglich den Forderungen nachzukommen. Das ganze Menü war an den Haaren herangezogen und albern. VS: tunesischer Salat mit marokkanischem Brot. Wieso kein Fladenbrot wie in Tunesien üblich? HG: woher sollte Martin auf die Schnelle Stockfisch bekommen? Als Robert Dorade als Ersatz vorschlug, stimmte Martin sofort zu. Da hätte er auch Hai vorschlagen können, Martin hätte genauso zugestimmt. Die Mäkelei von Alex war daneben, denn Fisch ohne Gräten ist nun mal nicht. DS: da hatte Robert anscheinend schon die Lust verloren, denn das geht besser zu machen.
Bereits mit der VS hatte Martin eine Aufgabe gegeben, die niemand erfüllen konnte. Den Slata Fakus (tunesischer Salat) hatte er in einem tunesischen Hotel gegessen, dessen Namen er nicht angab und der Salat ein Eigenname des Hotels war. Er hätte auch Mondsteine fordern können. Das war eine bewusste Hinterlist, mit der Garantie zum Versagen. Martin kam den Erwartungen nach und strafte sicherlich zu gerne mit niedriger Wertung ab.
Auch Petra, die eigentlich einige Erfahrungen haben sollte, zerrte den Rotwein zur VS heran, nur um wenigstens etwas Negatives anzutragen. Billiger geht ja nicht mehr.
Robert hatte sich einige Mühe gegeben und viel Liebe in ein Phantasie-Menü gesteckt. Ich war erstaunt, wie gut er mit seinen 20 Jahren schon kochen konnte. Aber die Neider ließen ihm keine Chance eines Erfolges und suchten nur nach Abwertungspunkten. Dazu gehörte nicht nur die Behinderung durch die ganze Truppe in der viel zu kleinen Küche. Mag sein, dass es eine Regieanweisung war, aber sie kamen der sehr gerne nach, Hauptsache zerstören. Die gegebenen 26 Punkte waren keine Wertung, das war Arglist.
Sah ich am Montag noch eine sympathische Gruppe, so war es spätestens heute vorbei. Ich sah nur noch Dollar-Zeichen, wo man normal Augen hat. Dass den Kritiken, sofern man davon sprechen konnte, jede Kochkenntnisse abgingen, muss dabei nicht weiter erwähnt werden. Das war eine Hinrichtung, die bereits im Vorfeld feststand. Schade wie billig sich Menschen verkaufen.
Eine Berlinerin hat mich heute über Stockfisch aufgeklärt. Angeblich ist es in Berlin kein Problem Stockfischfilet zu bekommen, welches auch nur 2 Stunden gewässert werden muss
Zitat von Flora61Eine Berlinerin hat mich heute über Stockfisch aufgeklärt. Angeblich ist es in Berlin kein Problem Stockfischfilet zu bekommen, welches auch nur 2 Stunden gewässert werden muss
Tagchen....
Haben die in Bär-lin anderen Stockfisch als der Rest des Undiversums????
Zitat von Flora61Eine Berlinerin hat mich heute über Stockfisch aufgeklärt. Angeblich ist es in Berlin kein Problem Stockfischfilet zu bekommen, welches auch nur 2 Stunden gewässert werden muss
Tagchen....
Haben die in Bär-lin anderen Stockfisch als der Rest des Undiversums????