Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v. 18.1.-22.1.16 Zwischen Elsass & Schwarzwald
Montag AF:Perle Spumante mit selbst gemachtem Cassis VS:Gaumenschmaus durch Europa Variationen aus Fisch, Fleisch und Salat HS: Hase in Sauce del Lay mit Kartoffelrösti und Pilzen NS:Dessertvariationen 'Petra Spezial' Schoko-Soufflé und Milchreis mit Mango und Beerenjus Dienstag AF:Sonnengruß aus Baden VS: Verschiedene Fisch-Mini-Königs-Pasteten, dazu gebratene Garnelen und Feldsalat HS:Im Bratschlauch gebratene Entenbrust auf getrockneten und frischen Früchten, dazu Karotten-Kartoffelpüree und Schweizer Kartoffelrösti NS:Mehrfrucht-Mascarpone und Quark-Törtchen
Mittwoch AF:Champagner VS:Rote-Bete-Carpaccio mit karamellisiertem Ziegenkäse und Trüffel HS:Blanquette de veau mit Nudeln und Bohnen im Speckmantel NS:Himmlische Tarte Tatin mit Vanilleeis Donnerstag AF:Sekt mit Brombeerlikör VS:Lauchquiche an Wildkräutersalat HS: Rehrückenfilet mit Cranberries an braunem Sößchen, Rotkraut und Kartoffel-Sellerie-Stampf NS:Kürbiskern-Parfait mit heißen Rotweinzwetschgen
Freitag AF: Crémant d'Alsace VS: Crêpes mit Schnecken in Knoblauchcreme HS: Coq au Riesling NS: Birne in Holunder mit Vanilleeis und Schokoraspel
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Ich nehme den Freitag. Die Schnecken sind in Crepes eingewickelt und mit Knoblauchcreme. Würde ich kosten. Aber niemals würde ich Schnecken essen, wenn sie auf den Teller liegen.