Heute mal wieder einige Randbemerkungen meinerseits: Nachdem es inzwischen in der Nähe fast jeder Stadt frische Schnecken zu kaufen gibt, z.B. http://www.gwsz.de/index.php?option=com_...=127&Itemid=221 erschließt sich mir nicht wirklich, warum jemand, der von sich behauptet, eher gehoben zu kochen, auf Dosenware zurückgreifen muss. Als pD finde ich Hühnerschenkel nicht erste Wahl, obwohl die Größe auf gute Qualität schließen lies, besser hätte ich Brust Supreme gefunden, dann möglichst noch von einem Perlhuhn o.ä. Auch wenn das Eis Anklang fand, warum nimmt er es nicht direkt aus der Eismaschine ohne es vorher noch mal in den Tiefkühler zu stellen? Hollundersaft und-sirup einzukochen und über eine Birne zu ergießen und dann unter gekauften Schokostreuseln zu begraben, war auch nicht so die Haute Cousine. Diese Woche haben die Jungen mal den Älteren gezeigt, wie ein pD auszusehen hat, wobei ich beide gleich bewerten würde, die eine kochtechnisch etwas besser, der andere strukturiert mit "gefälligeren" Zutaten Über das Anrichten lasse gerade ich mich jetzt nicht aus
Nach der Vorspeise war mir klar, das ich mit Matthias nicht gewinne. Schade um die Megatürklinke. Ich war sehr enttäuscht, über Matthias als Gastgeber und über sein Menü was er gekocht hat.
Zitat von Klachlsuppn Diese Woche haben die Jungen mal den Älteren gezeigt, wie ein pD auszusehen hat, wobei ich beide gleich bewerten würde, die eine kochtechnisch etwas besser, der andere strukturiert mit "gefälligeren" Zutaten Über das Anrichten lasse gerade ich mich jetzt nicht aus
aber sowas von meiner meinung,die jugend war diese woche "spitze" im vergleich zu den "älteren"
Zitat von _MiriNach der Vorspeise war mir klar, das ich mit Matthias nicht gewinne. Schade um die Megatürklinke. Ich war sehr enttäuscht, über Matthias als Gastgeber und über sein Menü was er gekocht hat.
Zitat von _MiriNach der Vorspeise war mir klar, das ich mit Matthias nicht gewinne. Schade um die Megatürklinke. Ich war sehr enttäuscht, über Matthias als Gastgeber und über sein Menü was er gekocht hat.
Zitat von AndraEr knallt da Salz löffelweise rein und behauptet, er kocht salzlos
Ja, das war eindeutig eine Lüge. Er hat ja später sogar am Tisch noch behauptet er würde ohne Salz kochen und hat Salzstreuer verteilt.
Frage mich, was so viele an Schnecken finden. Die schmecken doch nach Nix. Allenfalls Kräuterbutter oder ähnl. bringen etwas Geschmack dran. Ansonsten völlig ohne Eigengeschmack
Frage mich, was so viele an Schnecken finden. Die schmecken doch nach Nix. Allenfalls Kräuterbutter oder ähnl. bringen etwas Geschmack dran. Ansonsten völlig ohne Eigengeschmack
Schnecken sind nur ne Ausrede, um sich Kräuterbutter reinzuziehen. Junkies halt Wenn du die Kräuterbutter nicht brauchst, kannst du auch deinem Liebsten am Öhrchen kauen...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ich glaub nicht, dass er gelogen hat: wer nicht mal sein frühstücksei salzt, um den eigengeschmack zu geniessen, kauft halt salzstreuer für die gäste, damit die sich selber bedienen können.
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von müesliich glaub nicht, dass er gelogen hat: wer nicht mal sein frühstücksei salzt, um den eigengeschmack zu geniessen, kauft halt salzstreuer für die gäste, damit die sich selber bedienen können.
Er hat aber beim kochen für die Gäste doch gesalzen!? Andra hat es ja, wenn ich sie richtig verstehe, auch gesehen
Zitat von müesliich glaub nicht, dass er gelogen hat: wer nicht mal sein frühstücksei salzt, um den eigengeschmack zu geniessen, kauft halt salzstreuer für die gäste, damit die sich selber bedienen können.
Er hat aber beim kochen für die Gäste doch gesalzen!? Andra hat es ja, wenn ich sie richtig verstehe, auch gesehen
Ja, eben, Flora, extra für die Gäste hatter Salz gekauft und genutzt.
Ja, eben, Flora, extra für die Gäste hatter Salz gekauft und genutzt.
So hab ich das auch gesehen. Er hätte nur bei Tisch nciht behaupten dürfen, dass er ohne Salz gekocht hat. Die Gäste haben das ja in den Interviews auch kommentiert
....und ob er gesalzen hat! Daniel Werner machte eine entsprechende Bemerkung, woraufhin Matthias ein Gefäß mit Salz nahm und ordentlich zulangte, daß ich schon dachte, ob's nicht zu viel Salz gewesen wäre. Ich glaube, es war bei der Soßenzubereitung. Seerose
Zitat von Seerose....und ob er gesalzen hat! Daniel Werner machte eine entsprechende Bemerkung, woraufhin Matthias ein Gefäß mit Salz nahm und ordentlich zulangte, daß ich schon dachte, ob's nicht zu viel Salz gewesen wäre. Ich glaube, es war bei der Soßenzubereitung. Seerose
Zitat von Seerose....und ob er gesalzen hat! Daniel Werner machte eine entsprechende Bemerkung, woraufhin Matthias ein Gefäß mit Salz nahm und ordentlich zulangte, daß ich schon dachte, ob's nicht zu viel Salz gewesen wäre. Ich glaube, es war bei der Soßenzubereitung. Seerose
nö, das war fürs nudelwasser, das viele salz.
Habe gerade noch einmal im MK nachgesehen: es war doch die Soße für das Hühnchenbein. Wie auch immer: er hat seine Gäste ganz schön veräppelt. Seerose