Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
Trier, Dienstag, 11.07.2017, Juliette, 61
warum stellt man sein menue erstmal auf "fremdsprachig" und dann erst auf deutsch vor? verstehe ich nicht ganz. will man sagen, dass man mehrsprachig unterwegs ist?l mit dem tisch und der "gästeplatzierung" bin ich ganz bei dir toetjes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen.
Zitat von volontairwarum stellt man sein menue erstmal auf "fremdsprachig" und dann erst auf deutsch vor? verstehe ich nicht ganz. will man sagen, dass man mehrsprachig unterwegs ist?l mit dem tisch und der "gästeplatzierung" bin ich ganz bei dir toetjes.
Ich glaube, sie ist Französin. Das Einzige, was dagegen spricht ist, das "du langoustines", aber das könnte auch ein VOX-Fehler sein
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von volontairwarum stellt man sein menue erstmal auf "fremdsprachig" und dann erst auf deutsch vor? verstehe ich nicht ganz. will man sagen, dass man mehrsprachig unterwegs ist?l mit dem tisch und der "gästeplatzierung" bin ich ganz bei dir toetjes.
Ich glaube, sie ist Französin. Das Einzige, was dagegen spricht ist, das "du langoustines", aber das könnte auch ein VOX-Fehler sein
kann sein paonia, man weiß ja so wenig über die neuen teilnehmer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen.
du kennst dich besser aus als ich, aber tatin ist doch ein kuchen. backt sie dann ein "kuchenküchlein"?
Zitat von volontair du kennst dich besser aus als ich, aber tatin ist doch ein kuchen. backt sie dann ein "kuchenküchlein"?
Die Schwestern Tatin sind die Erfinderinnen der Tarte Tatin, einem Apfelkuchen, der beim Backen die Äpfel karamelisiert. Vielleicht backt sie einen Kuchen mit karamelisierten Äpfeln. Ich fand den Ausdruck aber auch seltsam.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Besonders aufmerksam betrachte ich mir ja immer die Arbeitsflächen, die den Teilnehmer tatsächlich zum "arbeiten" übrig bleiben. In diesem Fall bin ich besonders gespannt, denn bei dieser perfekten Dame sehe ich schon allerlei Deko (lebensfrohe Dame, Riesenkirsche und Blechkrone) unnötig im Weg herum stehen
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfischBesonders aufmerksam betrachte ich mir ja immer die Arbeitsflächen, die den Teilnehmer tatsächlich zum "arbeiten" übrig bleiben. In diesem Fall bin ich besonders gespannt, denn bei dieser perfekten Dame sehe ich schon allerlei Deko (lebensfrohe Dame, Riesenkirsche und Blechkrone) unnötig im Weg herum stehen
Stimmt, Fischli die hat ja echt kaum Platz. Und den Tisch find ich ja fürchterlich. Und dann noch die Teller einfach auf die Kunstofffläche stellen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von silberfischBesonders aufmerksam betrachte ich mir ja immer die Arbeitsflächen, die den Teilnehmer tatsächlich zum "arbeiten" übrig bleiben. In diesem Fall bin ich besonders gespannt, denn bei dieser perfekten Dame sehe ich schon allerlei Deko (lebensfrohe Dame, Riesenkirsche und Blechkrone) unnötig im Weg herum stehen
Ich denk, wo sieht Fischli denn da Riesenhirsche....wer lesen kann....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Stimmt, Fischli die hat ja echt kaum Platz. Und den Tisch find ich ja fürchterlich. Und dann noch die Teller einfach auf die Kunstofffläche stellen.
Meine Rede, Quittchen, meine Rede.... Mich gruselts, Teller auf nackter, weißer Tischplatte.... Plus Riesenkirschen in der Küche....
Meine Rede, Quittchen, meine Rede.... Mich gruselts, Teller auf nackter, weißer Tischplatte.... Plus Riesenkirschen in der Küche....
Nackte, weiße Tischplatte könnte ich noch nicht mal draußen ertragen. Ne schöne Tischdecke gehört für mich auf jeden Tisch.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Die Tischplatte in einem anderen Material... irgendwas aus Plastik mit ungewöhnlichem Muster, vielleicht Hahnentritt schwarz/weiß mit Gelb dabei ... und besonderer Oberfläche
grundsätzlich find ichs gut, wenn Leute ü60 kein Gelsenkirchener Barock und den Perser dabei als gemütlich empfinden
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Nein, ich bin nicht masochistisch veranlagt, ich bin auch nicht bekloppt, Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen, aber ich freu mich auf Juliette.... Ich hab jetzt schon Spaß!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh