Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Trier? (10.07. bis 14.07.2017)
Vs: Gemischter Salat mit gerösteten Pinienkernen auf Rote-Bete-Carpaccio, dazu ein Tomatensüppchen Hs: Gefüllte Putenbrust an Kartoffel-Möhren-Püree, dazu buntes Gemüse Ns: Dessertvariation: Crème brûlée, warmer Schokokuchen, Mango-Eis und rote Früchte
Dienstag 11.07.17,Juliette,61
Vs: Salade mixte au magret de canard fumé (Bunter Salat mit geräucherter Entenbrust) Hs: Queues du langoustines façon grand-mère (Langustenschwänze nach Großmutters Art) Ns: Gâteaux tatin et sa glace vanille (Tatinküchlein mit Vanilleeis)
Mittwoch 12.07.17,Rudolf,55
Vs: Mediterraner Gambasalat mit Jakobsmuscheln (vegetarische Alternative: Salat mit gebackenem Ziegenkäse) Hs: Lammkarree mit Ras el Hanout-Mischung, Kartoffel-Sellerie-Stampf und grünen Bohnen (vegetarische Alternative: Nudelauflauf mit Auberginen, Tomaten und Schafskäse) Ns: Tiramisu
Donnerstag 13.07.17,Cornelia,33
Vs: Steinpilz-Walnuss-Ravioli in Salbei-Cranberry-Butter Hs: Aprikosen-Zucchini-Köfte mit Couscous und dreierlei Dips Ns: Strawberry-Cheesecake an Erdnusseis
Freitag 14.07.17,Thomas,36
Vs: 'Total Lokal' Fisch auf Planke mit Nudelnest Hs: 'Trier meets Cuba' Ropa Vieja (Kubanischer Rindfleischtopf) mit Salat und Reis Ns: 'Heiß-kalte Versuchung' Gegrilltes Eis mit Bacon-Praline
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von noxIch enthalte mich..weil ich es gesehen habe wie Sprotti
Ist das etwa eine Wiederholungswoche??
Nein Raupi, Aber im Netzt war/ist das letzte Bild vom Freitag nicht bearbeitet. Und da kann man die Gesamtpunkte sehen. Fischli war so lieb und hat sie unkenntlich gemacht!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Freitag. Der Kartoffel-Sellerie-Stampf vom Mittwoch kommt mir langsam aus den Ohren, Putenbrust ist für mich ein 'Unfleisch' , Dienstag....wer weiß wie Omma die Langusten quälte und Donnerstag...Aprikosen und Zucchini als Köfte mag ich mir nicht vorstellen und Erdbeer-Cheesecake passt für mich nicht zu Erdnusseis.
Zitat von AkireeOFee, du magst Gegrilltes Eis mit Bacon-Praline?
Klar, gegrilltes Eis auf alle Fälle und auf die Bacon-Praline bin ich neugierig (obwohl es mich innerlich schüttelt), ansonsten schiebe ich sie zur Seite.