Zitat von IsarkieselWann blüht der Holler, damit wir mal so zum Drehzeitpunkt kommen, das ist doch schon eine ganze Zeit her, oder?
Holunder hat hier so ab Mitte Juni geblüht.
Okay, ich dachte das wäre schon Anfang Mai oder so und Hollerkiarcherl, wie die ja am Chiemsee heissen und hier in München bei den Einheimischen , sind echt lecker.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselWann blüht der Holler, damit wir mal so zum Drehzeitpunkt kommen, das ist doch schon eine ganze Zeit her, oder?
Holunder hat hier so ab Mitte Juni geblüht.
Okay, ich dachte das wäre schon Anfang Mai oder so und Hollerkiarcherl, wie die ja am Chiemsee heissen und hier in München bei den Einheimischen , sind echt lecker.
Hier hat er dieses Jahr nicht besonders geblüht. Zumindest nicht bei Susi. Wohl hier an der Straße, aber den wollte ich nicht abpflücken.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von MartaliHallo ihr Bayern, warum heißen die Knödel bei euch Pressknödel? Hört sich so unfluffig an
ich glaub jetzt ganz ehrlich, das ist ursprünglich nicht bayrisch, sondern von den Nachbarn, also keine Ahnung. Gockel doch, ist ja keins Deiner wörter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können