Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Amsterdam? (02.10. bis 06.10.2017)
Vs: Semi-Vollkorn-Penne Hs: Kabeljau mit Pilzrisotto und Spargel Ns: "Was Fruchtiges, was Schokoladiges, was Cremiges, was Knuspriges und was Frisches"
Dienstag 03.10.17,Gaby,45
Vs: Lachs auf Pesto mit Salat & Bruschetta Hs: Saltimbocca mit gefüllter Zucchini und Tagliatelle in Safranbutter Ns: Erdbeer-Mascarpone-Torte
Mittwoch 04.10.17,Gavin,28
Vs: Tannia mit gesalzener Hühnerbrust Hs: "Masus Moksi Alesi und Nasi" Geräucherter Lachs & Heilbutt mit gelbem Safranreis & dunkelbraunem Reis, Kousenband (Spargelbohne), Garnelen und Erbsenpüree Ns: Surinamische Torte mit Ananas
Donnerstag 05.10.17,Christian-Michael,42
Vs: Spinat-Brennesselsuppe mit Krebsfleisch und Käse-Croutons Hs: Wolfsbarsch in einer Weißwein-Schaumsoße und jungem Gemüse Ns: Crumble mit Himbeergrütze und Mascarpone
Freitag 06.10.17,Daniela,29
Vs: Möhren-Süßkartoffel-Suppe Hs: Lammkarree mit Apfelchutney und Ofengemüse Ns: Schoko- und Vanilleeis mit karamellisierten Birnen und Karamellsoße
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Lokalpatriotismus, also den lieben Gavin. Er gewinnt vermutlich nicht, aber ich find ihn sympathisch, freu mich dass jemand aus Surinam mitmacht und weiß, dass die Sachen lecker sind.
Das wird ja eine recht "schuppige" Woche! Bis auf Freitag gibt es jeden Tag Fisch in welcher Form auch immer. ( und dabei ist doch eigentlich der Freitag der Fisch-ess-tag! ) Ich nehme mal den Dienstag!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......