Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in der Pfalz? (23.10.bis 27.10.2017)
Vs: Wildkräutersalat mit Barbarie-Entenbrust Hs: Südafrikanisches Rinderfilet auf Portweinsud mit Pfifferlingen, Dijonsenf-Kartoffelgratin und eingekochten Zwetschgen Ns: Drei verschiedene Mousse mit Minze-, Waldmeister-Soße und Waldbeeren
Donnerstag 26.10.17,Karin,56
Vs: Fränkisches Karpfenfilet in Bierteig mit Bouillonkartoffeln im Endiviennest Hs: Pfälzer Wildschweinfilet an Schalotten und Feigen, dazu Keschdemus (Esskastanien-Mousse), Grumbeere-Stampf (Kartoffelpüree) und glasierte Möhrchen Ns: 'Pfälzer Schätze unter der Blumenerde' (geschichteter Joghurt mit marinierten Trauben, Schokokeks-Bröseln und essbaren Blüte)
Freitag 27.10.17,Andreas,58
Vs: ,,Three suppenkasper battle" Drei kalte Suppen, dazu Pflücksalat mit süßer Vinaigrette Hs: ,,Three meat desaster" Drei Scheiben Fleisch mit Tomatenjus 'Provençal', dazu Süßkartoffel mit Basilikum, Erdnussbutter und süß-saurer Chilisoße und Bulgur Ns: ,,Three cream bomb" Speisequark mit Vanilleeis, Zimt und Nektarinen, Mangokompott und Streusel
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Da schließ ich mich an. Und danke an @silberfisch und @nimmersatt fürs einstellen. Aber was gibt das viel zu essen diese Woche, da braucht man bei fast allen ja nur ne Vorspeise und ein halbes Dessert.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteDas wird echte ne "K"-Woche. Aber was machen wir mit dem "A"?
der hat wohl die A...-Karte gezogen Ich würde ja gerne Mittwoch nehmen, aber warum muss das Filet aus Südafrika sein und auch noch explizit erwähnt werden - Pech Also nehme ich mal den Dienstag, auch wenn ich schon beim Lesen satt bin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Hab den Dienstag genommen, denke das kommt in der Pfalz gut an
________________________________________________ Natürlich ist Sport eine tolle Sache, aber bei Pizza und Lasagne sieht man schneller Veränderung am Körper
aus lauter Verzweiflung hab ich den Freitag genommen, das Fleisch lass stehen - nee - eigentlich nehme ich die HS gar nicht, VS und ein bisschen NS reichen dann