Zitat von Quitte@Martali , sag mal, die Glasur von den Tellern sieht aus, als wär sie bleihaltig. Weil die so schimmert. Oder täusch ich mich da?
habe rasch den Töppergöga gefragt er sagt, Blei hat auf Geschirr nichts zu suchen und es gibt genug andere gut schimmernde Glasuren, vor allem für Steinzeug Bei Steingut wäre er sich da nicht immer so sicher (weil es nicht so hoch gebrannt werden kann), aber verboten ist es allemal
Zitat von Quitte@Martali , sag mal, die Glasur von den Tellern sieht aus, als wär sie bleihaltig. Weil die so schimmert. Oder täusch ich mich da?
habe rasch den Töppergöga gefragt er sagt, Blei hat auf Geschirr nichts zu suchen und es gibt genug andere gut schimmernde Glasuren, vor allem für Steinzeug Bei Steingut wäre er sich da nicht immer so sicher (weil es nicht so hoch gebrannt werden kann), aber verboten ist es allemal
Wissensanstalt
Dann bin ich ja beruhigt. Find das Schimmernde nämlich sehr schön, aber ich hab mich da noch nicht rangetraut, weil ich mal diese Giftinfo gekriegt hab.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Was soll man da sagen, Küchenchaos, Rumgenuschel, gutes Anrichten, creative Bäckchen, Küchenausstattung aus dem Restaurant... mir hat es nicht gefallen heut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!