Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt die französische Woche? (16.04. bis 20.04.2018)
Vs: Soufflé au Comté: Käsesoufflé mit Trüffeln Hs: Filet Mignon en crôute aux morilles (Schweinefilet im Teig mit Pilzen mit Kartoffeln und Karotten) Hs: Tarte tatin mit Vanilleeis
Dienstag 17.04.18,Pascaline,39
Vs: Roulés de choux au poulet (Kohl-Hühnerbrust Roulade) Hs: Tresse d'omble et truite (Saibling- und Forellenzopf mit Morcheln) Ns: Café Gourmand (Espresso mit drei kleinen Nachspeisen: selbstgemachte Macarons, Schokoküchlein mit flüssigem Herz und Tarte Tatin)
Mittwoch 18.04.18,Jutta,46
Vs: Blumenkohlmousseline mit Garnelen und gratiniertem Gemüse sowie Meeresfrüchten Hs: Gebratene Entenbrust mit Polenta und Brokkoli dazu rote Beete Püree und Lavendelpfirsich Ns: Blanc Manger mit Orangenlikör auf einem rote Früchte Spiegel mit eingelegten Orangenfilets und Schokolade und Orangenkeks
Donnerstag 19.04.18,Remy,42
Vs: Duo de Verrines de la Mer (Lachstatar mit Avocado, Garnelen und Jakobsmuscheln auf Schalotten-Konfitüre) Hs: Lammhaxe mit Kräutern der Provence, Ratatouille sowie Tomate mit Kräutern der Provence Ns: 'Cafe Gourmand': Crème glacée à la framboise (Himbeereis), Crème brûlée und 'Mini Fondant Chocolat' (Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern)
Freitag 20.04.18,Detlef,59
Vs: Salade Landaise: Entenstopfleber, Entenklein (Entenmagen), Walnussvinaigrette Hs: Sanglier au cèpes: Dreierlei vom Wildschwein (Wurst, Frischling ohne Knochen und Überläufer mit Knochen), Steinpilze, Kartoffeln Ns: Baba au Rhum: Rhumkuchen, Vanilleeis, Mokka und Mousse au chocolat
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Soweit ich es überblicken kann, bin ich nur Donnerstag und eventuell Freitag passig zuhause.... Also tippe ich nicht. Ich weiß eh nicht, ob mich irgendwas überzeugt.....