Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Karlsruhe? (23.04. bis 27.04.2018)
Vs: 'Balkan Beats' vom Grill mit frischem Ofen-Ciabatta (gegrillte Zucchini, Aubergine, Karotten und Paprika-Streife mariniert mit Olivenöl, Balsamico und Feta unter Pinienkernen-Crunch, dazu Bruschetta mit Auberginen-Kaviar) Hs: Frische Moussaka-Törtchen aus dem Ofen an blanchiertem Gemüse Ns: Balkan-Magerjoghurt mit Bourbon-Vanille, Feigen-Stückchen und Super-Food-Kernen, dazu Dattelsirup
Dienstag 24.04.18,Marianne,56
Vs: 'Paprika trifft Rucola' Zweifarbiges Cremesüppchen mit gebratener Jakobsmuschel und selbstgemachten Blätterteigstängli Hs: Kalbsmedaillons in einer Rahmsauce mit frischen Steinpilzen und Champignons, dazu handgeschabte Spätzle und glasierte Möhrchen Ns: Kirschwasserbömble à la Mary auf einem Schokoladenspiegel mit Kirschkompott und Sahne
Mittwoch 25.04.18,Maika,35
Vs: Panna cotta von grünem und weißem Spargel mit gebratenen Garnelen Hs: Rosa gegarter Kalbstafelspitz (sous vide) auf Bärlauch-Gnocchi mit geschmolzenen Kirschtomaten und Wildkräutern Ns: Dreierlei Dessertvariation (Rhababer-Parfait, marmorierter Brownie und Eiskonfekt)
Donnerstag 26.04.18,Kerstin,32
Vs: Wildkräutersalat mit flambierten Ziegenkäse, Granatapfel und Rote Beete-Chips mit kandiertem Walnuss-Dip Hs: Hausgemachte Trüffeltagliatelle mit Spargel-Zweierlei und Rinderfiletstreifen Ns: Himbeerkompott mit Whitechocolate Sourcream & Crumble
Freitag 27.04.18,Claudia,48
Vs: Thunfischtartar auf Gurkenmousse, Thunfischfilet im Sesammantel an Soja-Orangen-Honig Reduktion, Wasabi Cracker Hs: Französisches Rinderfilet mit gegrillten Kaisergranaten, Süßkartoffel Püree, Spinat, Cocktailtomaten, Sauce Bernaise Ns: Pina Colada Eis, Kokos-Passionsfrucht-Törtchen auf Schokoladen Crunch Boden, Granatapfel Vanillesauce, Babyananas in Vanille-Öl mariniert und gebraten
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Mittwoch. Spargel (wir hatten heute auch unseren ersten in diesesJahr), Bärlauch (habe heute Bärlauchpaste und -butter gemacht) und Rhabarber (ärgere mich, dass ich den heute auf dem Markt verschmäht habe).
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Ich finde in jedem Menue etwas, das mir gefällt. Anders herum auch etwas was mir nicht so schmecken wird. Egal, ich glaube schlecht wird die Woche nicht!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Donnerstag Die VS macht mich total an! Den Rest würde ich auch mögen, wenn sie nen HG die Fleischstreifen für mich weglässt. Gebe ich gerne weiter
________________________________________________ Natürlich ist Sport eine tolle Sache, aber bei Pizza und Lasagne sieht man schneller Veränderung am Körper
Zitat von SingleLadyDonnerstag Die VS macht mich total an! Den Rest würde ich auch mögen, wenn sie nen HG die Fleischstreifen für mich weglässt. Gebe ich gerne weiter