Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt die 4. Qualifikationswoche? (24.09. bis 28.09.2018)
Vs: Tatar vom Thunfisch mit Espuma und Sesamkaramell und wildgefangene Crusta Nova mit Wasabi-Mousse Hs: Wagyu-Filet, Macadamia-Schupfnudel, Trüffel-Espuma, grünem Babyspargel und Rotweinreduktion Ns: Kirsche, Schokolade und Tonkabohnen-Eis
Dienstag 25.09.18,Armin,57
Vs: Hechtpraline an Fenchel-Orangen-Salat Hs: Wildschweinroulade mit Schupfnudeln, Rosenkohl und Hagebuttenjus Ns: ?Pommes Schranke und n‘ Alt? (Mango-Streifen in Filoteig, Limoncello-Crème und Himbeer-Püree, Mousse au Chocolat im Alt-Glas)
Mittwoch 26.09.18,Andrea,52
Vs: Mölmsche Interpretation von italienischer Salchicha an dicken Bohnen, dazu feine Meeresfrüchte Hs: Vogelstrauß an Rotwein Soße, Gemüsesalat, mit grünem Spargel und gekräuterten Fächerkartoffeln Ns: Orangentraum-Crème mit Florentinerkeks, Double-Schokoladeneis und Eis mit Schokoladenstückchen
Donnerstag 27.09.18,Ute,61
Vs: ‘Essener Tapas‘ Currywurst mit Erdbeersoße, Kartoffelplätzchen mit Wildlachs/ Süß-scharfes Apfel-Relish, Petit Fours von der Sülze Hs: ‘Essen goes wild‘ Rosa gebratener Hirschrücken, Steckrübenpüree, Wildkräutersalat Ns: ‘Die letzte Zeche‘ Pudding (Weinschaum auf Mandelcreme), ‘Schlackenkohle‘ (warmer Schokoladenkuchen) mit Orangensoße und Himbeerspieß, Eis
Freitag 28.09.18,Tim,40
Vs: Kobe Beef Sushi Hs: Dry aged Tomahawk (vom Schwein) mit Süßkartoffel und Granatapfel Ns: Walnuss-Mousse in der Hippe und Espresso-Gelee mit Kokos-Soße
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von max wellder Mi ist imho auch nicht besser.. Salchicha .. an dicken Bohnen.... der perfekte Opener .. dazu feine Meeresfrüchte
Weißt Du was Mölm (Kölsch) auf hochdeutsch alles heißen kann: Müll, Schrott, Straßenstaub, Holzfäule um nur einiges zu nennen. Das passt doch dann zur Mölmschen VS
bevor jetzt kommt: ich denke, dass sich das Mölm auf Mühlheim bezieht, was die VS nicht besser macht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von max wellder Mi ist imho auch nicht besser.. Salchicha .. an dicken Bohnen.... der perfekte Opener .. dazu feine Meeresfrüchte
Weißt Du was Mölm (Kölsch) auf hochdeutsch alles heißen kann: Müll, Schrott, Straßenstaub, Holzfäule um nur einiges zu nennen. Das passt doch dann zur Mölmschen VS
bevor jetzt kommt: ich denke, dass sich das Mölm auf Mühlheim bezieht, was die VS nicht besser macht