ich habe eben laut gelacht, ich habe nämlich die Macke, zusammengesetzte Wörter manchmal nicht zu verstehen
In der Zeitung las ich mal "Altanschließer" und grübelte lange, was Altan-Schließer sind oder Altbaucharme - machte ich zu Allt-Bauch-Arme
ich sag nicht, was ich eben gelesen habe
Ich hatte Probleme mit Urinstinkt....
könnte von mir sein
Da hab ich bestimmt 12x den Satz gelesen, es blieb dabei. Und dann auch noch zusammengeschrieben. Ohne Bezug zum Inhalt....na ja, irgendwann fiel der Groschen.
Das gibt's im Niederländischen auch, mein Schönstes ist: kerstomatjes - kers-tomtatjes = Kirschtomaten kann man aber auch kerst-omatjes lesen = Weihnachtsomas.....
Zitat von Isarkieselvon exotischen Gewürzen schwärmen und dann gemahlenen Ingwer benutzen
geht gar nich!
Doch das geht, der Geschmack ist etwas anders und es wird gern beides genutzt, jedenfalls bei der surinamisch-hindustanischen Bevölkerung in NL. Ich mag den, weils ne andere Komponente ist, kaufe den aber auch in einem Toko
Zitat von Isarkieselvon exotischen Gewürzen schwärmen und dann gemahlenen Ingwer benutzen
geht gar nich!
Doch das geht, der Geschmack ist etwas anders und es wird gern beides genutzt, jedenfalls bei der surinamisch-hindustanischen Bevölkerung in NL. Ich mag den, weils ne andere Komponente ist, kaufe den aber auch in einem Toko
Seitdem ich den frischen für mich entdeckt hab und ne vernünftige Reibe (Klachi-sei-dank) dafür habe, würde der andere nie wieder von mir benutzt.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.