Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Aschaffenburg (04.02.bis 08.02.2019)
Vs: Fränkisch-Bayrische Mostsuppe mit Zimt-Croûtons Hs: Schweinekrusten-Braten in Bier-Soße, dazu Brezen-Knödel und Bayrisches Kraut Ns: Bieramisu (Tiramisu trifft Bier)
Dienstag 05.02.19,Richard,65
Vs: Hausgebeizter Saibling mit kleinem Wildkräutersalat, auf der Haut gebratenes Saiblings-Filet mit grüner Soße, dazu Kaviar vom Saibling mit Schmand auf Rösti-Taler Hs: Roasted Rehrücken an Holundersoße mit Kartoffel-Steinpilz-Gratin, Rosenkohlblätter mit Maroni, dazu glasierte, rote Karotten und Steinpilze Ns: Apfelwein-Gelee, dazu Quark-Nocken, Schmand-Eis und Haselnuss-Krokant
Mittwoch 06.02.19,Sabine ,51
Vs: Meerrettich-Mouse, Dill-Schaum dazu gebeizter Saibling und geräucherte Forelle Hs: Zart geschmorte Kalbsbäckchen und rosa gebratenes Kalbsfilet mit herbstlicher Gemüsevariation und Kartoffelknödel Ns: Birnensorbet, Birnenkuchen und Birnenkompott
Donnerstag 07.02.19,Martin,57
Vs: Tomaten-Tarte-Tatin mit einem herbstlichen Salat Hs: Lammkarree an cremiger Polenta mit gegrillter Tomate, dazu Kräuterseitlinge Ns: Mandel-Parfait und Tarte au chocolat
Freitag 08.02.19,Liane,52
Vs: Forellen-Terrine mit Garnelen, Carpaccio vom Saibling, Tiger Prawns in Tempurateig Hs: Kotelett mit mediterranen Kräutern im Lardo-Schlafrock auf einem Petersilienbett, Kartoffelrosen-Gratin mit Rosenkohlblättern und Möhren, dazu eine Soße aus Porto und Balsamico Ns: Champagner küsst weiße Schokolade mit Veilchen und Blattgold-Champagnergelee auf einer Wolke von Heidelbeer-Espuma
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Der Freitag haut mir zu sehr auf die ..... Alles so pompöös. Daher entscheide ich mich für den Mittwoch. Auch Underdogs können mal gewinnen (siehe Leipziger Woche )
Mein erster Versuch (richtig) zu tippen weiße Schokolade mag ich nicht, Freitag ist raus, zuviel tschitschi ich nehm den Dienstag, klingt lecker und wenn er es gut macht könnt es was werden
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von Küchenfee .. ich nehm den Dienstag, klingt lecker und wenn er es gut macht könnt es was werden
geblätterter Rosenkohl sehr fein im Geschmack! Vermutlich zupft er nur eine homöopathische Menge, mir ist der Teller zu bunt.
Bei mir ist alles weiß wenn ich aus dem Fenster schaue, darum tut bunt ganz gut
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit