Was mir gestern schon übel aufgestoßen ist, dass Christina immer mit offenem Mund kaut. Sowas kann ich gar nicht leiden. Ich glaube, ich würde mich an einen anderen Tisch setzen, nur um das nicht sehen zu müssen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Ich schreibe es mal vorab, die Brillenschlange wird nicht meine beste Freundin, ich bitte mir das nachzusehen. Sie legt für mich so ein Getue an den Tag, welches ich nicht mag und sie unsympathisch wirken lässt (auf mich).
Guten Morgen sagt die Christina, klingeln und klopfen ist doch von vorgestern, der Trend geht zum unversperrten Vorhang oder Haustür.
Das Grundstück ist schön groß und reicht auch für eine halbes Haus Doppelhaushälfte, ansonsten habe ich da nichts Schönes gesehen. Da fällt mir ein, dass Einbildung ja auch etwas mit weniger Bildung zu tun hat. Christina ist nervig. Nun findet sie auch alle Teilnehmer auch noch so nett, wie lange…….noch? Vermutlich ändert sich das morgen massiv.
Tischdeko war OK, für den der Birke auf dem Tisch mag – Tschaka (die mongolische Abstammung lässt grüßen).
In der Küche hantiert sie geschickt, was und wie sie kocht ist nun weniger mein Ding.
Das Vorspeise-Chutey ist mir zu fett lastig gewesen, die Portionsgröße (vollwertige Mahlzeit) überfordert mich schlicht und ergreifend. Bin ich schon satt wen ich das Brett sehe. Alles sicher gut bürgerlich und schmackhaft für die Liebhaber dieser deftigen Küche. Florian und Pamela gehören sicher dazu, auch die jüngste der Damen ist von der Gans begeistert. Für mich zu wenig Raffinesse und zu hochkalorisch. Nichts Luftiges an den Wackersteinen für den Magen.
Hauptspeise, für den der es mag, sicher lecker. Ich wiederhole mich, ist mir einfach zu deftig und Ihre Art wie sie sich gibt erzeugt eine Hektik die ich nicht mag.
Hat einen Sahne Siphon und weiß damit nicht umzugehen TOK TOK, zum Glück kann der schlanke Flori sie aus der Misere erretten. Nachspeise, es geht fettig weiter. Am besten war noch der südafrikanische Rotwein aus Nederburg im Birnen Sud (aber sicher verkocht, so bleibt Geschmack ohne Kalorien, was den Wein betrifft). Ich schiebe die Nachspeise mal weiter.
Alles in allem sehr lieblos, wie eine Abfütterung von lästigen Gästen.
Alles in allen ein sehr gut Gemeinte 7 meinerseits. So eine virtuose Ballett Dompteuse (zu aufdringlich und unnatürlich) am Herd und Tisch benötige ich nicht als GG
Janine, du mit deinen 10 Punkten, da merkt man, du bist noch jung und voll Illusionen, halte ich für etwas übertrieben mein liebes Meeedchen. Die Lieferung gestern von unserem Flori war deutlich anspruchsvoller.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Jemanden als Brillenschlange zu bezeichnen, ist mehr als daneben. Für ein körperliches Handicap, kann niemand etwas. Und für starke Kurzsichtigkeit doch schon gar nicht.
Zitat von QuasselfeeJemanden als Brillenschlange zu bezeichnen, ist mehr als daneben. Für ein körperliches Handicap, kann niemand etwas. Und für starke Kurzsichtigkeit doch schon gar nicht.
Eine Brillenschlange ist eine Schlange, um genau zu sein eine Giftnatter. Ich habe den Ausdruck Brillenschlange als Metapher verwendet/gewählt.
Eine Metapher ist ein sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort aus seinem eigentlichen Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen wird, ohne dass ein direkter Vergleich die Beziehung zwischen Bezeichnendem und Bezeichnetem verdeutlicht.
Es liegt mir fern, BrillenträgerInnen in irgendeiner Art zu beleidigen, was weder gewollt noch beabsichtig war.
Abgesehen davon trage ich selbst eine Brille, viele Menschen tragen aus modischen und Styling Gründen Brillen, obwohl sie keine benötigen.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Christina setzt sehr konträre signale, sie präsentiert sich gern als quirligen tausendsassa, und veranstaltet andererseits ein gar mächtiges schweres unschönes menue.
quelle: Vox
tanz ist asthetik, leichtigkeit, elganz , dieser vortrag war für mich nicht stimmig.
Zitat von T-Legal..Eine Brillenschlange ist eine Schlange, um genau zu sein eine Giftnatter.
die Giftnattern, nech , aber ein schönes Tier, auch genannt --> Naja naja wie passend!
ein wunderschönes Tier, ist das jetzt beleidigt und beißt wegen des Vergleichs mit Christina
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit