Zitat von AndraMir hat das Dinner super gefallen. Alle Gänge Der Moritz war ein bissel aufgeregt, aber wer ist das in so einer Situation nicht? Er war ein guter GG, die Tischdeko sah gut aus und keiner hat sich über den Hyazinthenduft beschwert. Von mir 9 Punkte
Da geh ich mit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Das muss ich auch sagen, im Vergleich zu den anderen war er sehr viel besser. Und der Stefan wird mir von Tag zu Tag unsympathischer. Bin mal gespannt, was er so abliefert
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Martalidem Visual Merchendiser isses zu lammig
was ist das eigentlich für ein beruf?
merchandis - Absatz (einer Ware) steigern (durch Reklame) im weitesten Sinn ein Vertreter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
ganz ehrlich, früher hies das Dekorateur/in (hab ich mal überlegt zu werden), dann Schauwerbegestalter (da wollte ich dann nicht mehr ) und jetzt wieder mal tolles Denglisch - aber auf einer Visitenkarte macht sich das sicher richtig gut
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Die Woche wurde geteilt am Prenzlauerberg (Bergfest)
Eine schöne Altbauwohnung erwartet uns bei Moritz. Überhaupt der sympathischste Teilnehmer der Woche mit Irina zusammen. Die Wohnung passte zu Moritz und seiner Freundin, schicke hohe Wände, tolle Böden und schön eingearbeitet alte Stil-Elemente.
Vorgespräche: Anne pupst schon wieder rum wegen des Wartens auf Miri. Was hat da Miri sich nur wieder gedacht (je pünktlicher umso länger müsste sie Anne ertragen)?
Irina frischt den Stephan auf in der Parfümerie, bringt bei dem Kerl auch nichts mehr. Aber die Gute Absicht wurde erkannt von Irina.
Beim Aperitif wird festgestellt das Moritz aufgeregt ist, also für mich ein positives Zeichen. Wer möchte schon einen Gastgeber der Sediert ist und unter Drogen steht.
Dekoration, Anne ist überwältig von den Blumen auf der Tafel. Koststück hatte sie bei sich nicht irgendwelche verstaubeten Plastikblumen in der Wohnung oder waren das Plastik Antiquitäten?
Kochtechnisch führt uns der Moritz weg, von der Hausmannskost a la Montag und Dienstag, welche von Stephan so geliebt wird, das Multitalent (Tanzlehrer & Visual Merchandiser und was weiß ich noch).
Er gibt uns zarte erste Einblicke in die japanische Küche, mit Tuna Tataki Style, Winterrettich-Püree mit Wasabi und Edamame als Vorspeise.
Im allgemeine fand diese auch Anklang, nur Anne konnte auf Ihrem von Fertiggereichten verwöhnten Gaumen und Zunge den Tuna kein Geschmack (zu mild) abgewinnen. Eine der Protagonistinnen war nicht in der Lage nach Pfeffer zu fragen, obwohl ihr dieser gefehlt hat.
Nach dem inspizieren der Sitz und Tisch Garnitur kam das Lamm. Dem einen zu lammig, dem anderen zu stallig und wieder anderen sehr schmackhaft. Leider war das Lamm nicht so wie gewollt vom GG, was dieser aber auch unumwunden zugab und sich zerknirscht selbst kritisiert hat. Auch eher selten das einer der GG reflektiert, dafür ein Extralob.
Als Abschluss gab es noch eine Crème Brûlée mit Tonkabohne und Mango-Püree mit Gin. Den Gin aus dem Dessert gibt es hier: https://www.stuttgartdrygin.com/
Anne war erstaunt das man sowas selber machen kann. Bisher kannte sie die Crème Brûlée nur fertig aus dem Supermarkt. Das Mango Püree war Ihr zu Baby breiig. Mir hat es gefallen und es war ein schöner Abschluss ohne Tüdel-Lüt a la Montags Dessert.
32 Punkte wären für mich OK gewesen, aber es wurden nur 31. Im Vergleich zu dem was wir diese Woche geboten bekommen haben. Ist für mich die Zweitplatzierte mit 26 Punkten einzuordnen statt 30 Punkten.
Darauf 3 Sake Sake Sake
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.