Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Hamburg, Donnerstag, 03.02.2011, Lea, 25, Lehramtsstudentin
Lammfilet in Kräuterkruste.... gab es das nicht schon diese und letzte Woche???? Der Hauptgang ist mal wieder ein Geschmackschaos. Auf den Apfelstrudel bin ich gespannt (Ich liebe Apfelstrudel und der Teig muß hauchdünn sein!)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von TraumjägerVorspeise: Miniquiche auf Blattsalat
Hauptspeise: Lammfilet in Kräuterkruste mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen an Steinpilzsoße
Nachspeise: Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne
Guten Morgen!
Das klingt schon besser...es gibt also eine gewisse "Steigerung" gegen Ende der Woche Ich nehm dann mal gerne die VS, das Lammfilet von der HS schon rosa ohne Kräuterkruste und die Böhnchen ohne Steinpilzsauce...dann könnte es mir schmecken...NS: her zu mir!
Zitat von TraumjägerVorspeise: Miniquiche auf Blattsalat
Hauptspeise: Lammfilet in Kräuterkruste mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen an Steinpilzsoße
Nachspeise: Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne
Guten Morgen!
Das klingt schon besser...es gibt also eine gewisse "Steigerung" gegen Ende der Woche Ich nehm dann mal gerne die VS, das Lammfilet von der HS schon rosa ohne Kräuterkruste und die Böhnchen ohne Steinpilzsauce...dann könnte es mir schmecken...NS: her zu mir!
LG Bonny
DU schon wieder...... Geh weg......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
....Geh' nicht weg...Bonnyleinchen.....War nicht so gemeint....
Mir fällt zu dem Donnerstag sowieso nix ein........
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen ....Geh' nicht weg...Bonnyleinchen.....War nicht so gemeint....
Mir fällt zu dem Donnerstag sowieso nix ein........
Gar nix, Pastetchen...nicht mal so'n klitzekleines bisschen...nein.......komm, versuchs doch mal
LG Bonny
Ohne einen zottigen Rama sag' ich nix mehr. Aber von dem wird mit heut' noch schalechd.
Mal ganz vorsüchtig ausgedrückt......könnte dies Menue ganz gut "tönen"......
Lasse mer die Lea mal leandern.
Pastetchen
Hallo, bevor Ihr alles zer- und verteilt: ich finde, das klingt - bis auf die NS - nach guter Bistro-Küche, nix künstlich Aufgerüschtes, aber wenn es gut gemacht und gewürzt ist sicher besser als die Pseudo-Küche vom Dienstag und das Regenwürmer-Filet vom Montag (Gestern hatte ich Entzug, sorry). Und allen Skeptikern: Grüne Bohnen mit Champignons und Tomaten ist ein klassisches prov. Gericht, deshalb kann ich mir Bohnen+Steinpilze, kräftig angebraten und dann kurz im eigenen Saft geschmort, sehr gut vorstellen. Bohnen gekocht mit - pardon "an" - einer "Sahnepampe" mit eingeweichten Steinpilzen allerdings - tja, da könntet ihr Recht haben. Heute Abend sind wir schlauer (und leider wahrscheinlich wieder eine Illusion ärmer!). Genießt den Tag! Bei uns kämpft sich gerade die Sonne durch den Nebel!
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaIch sags ja! Das fängt ja gut an: Quiche mit fertigem Blätterteig statt Mürbe/Knetteig/Pâte brisée
Naja
Paonia
Hallo mitnander...hi Paonia.....
und 's geht gut weiter. Ich muß leider vorausschicken, daß ich unausrottbare Vorurteile gegen Lehrer habe und auch gegen solche, die's mal werden wollen. Sie kann machen, was sie will, ich bin heute kiepig drauf.....
Pastetchen
Zitat von PaoniaAch Pastetchen, das ist das Ende einer schönen Freundschaft ....
Ich woll' grad noch warnen, echt! "Outet euch nicht"...wollt' ich sagen....es gibt Dinge die will ich nicht wissen. Tja Paonia...das war's dann wohl.....
Zitat von PaoniaAch Pastetchen, das ist das Ende einer schönen Freundschaft ....
Ha! Siehste Pastetchen, die Maßeinheit zwischen zwei Fettnäppeln ist genau EIN Forumsbeitrag. Wer weiß das besser als ich
Schon mal was von den berühmten "Ausnahmen von der Regel" gehört.....?
Außerdem kenne ich nur Lehrer, die keine Leberwurscht mögen. So, hoppi! Das nächste "Outing" kann kommen, wemmer schon mal dabei sind......
Zitat von PaoniaNaja, das war in meinem Leben "vor den Kindern"- Gilt das als mindernde Umstrände? "Ich war jung, ich brauchte das Geld."
Wie kommen wir jetzt möglichst ohne Schleuderspuren zum Dinner zurück?
Ganz einfach: die Lehramtsstudentin ist doch tatsächlich in der Lage, ein Lammfilet als Lammlachse zu verkaufen..... Der Ton macht's. Und wehe....einer der Gäste würde es besser wissen wollen......
Wollen sie aber nicht. "Och nööö, das Lamm war mir zu salbei-lastig..."....
Ich fühle mich bestätigt. Basta.
Ihr kennt mich. Ich bin ehrlich, objektiv und vor allem vorurteilsfrei.
Das Essen war sooo schlecht jetzt nicht. Die Gäste waren mäkeliger als ich.
Zum Essen würde ich dennoch mit ihren eigenen Worten sagen: "Das üben wir nochmal"...... Zu den Gästen würde ich meinen, daß ich sie nicht bei mir am Tisch haben wollte.
Fatal war natürlich, daß die "Lehramtsstudentin" anfangs so kritisch und überehrgeizig rüberkam. Sowas kommt nie gut an. Prompt wurde sie mit 4 x 7 abgestraft.
Tja, das Gör mit dem sehr beweglichen Gesicht wird wohl gewinnen.....
Ich hol mir jetzt ein Silvanerchen aus dem Kellerchen. Prösterchen!
was waren die Männer heute .... ja was waren die? Hengstbissig? Oder wollen die einfach nur gewinnen. Wird aber nüschte.
VS: Quiche allemande. Besser können es deutsche Normalos eben nicht.
HS: Egal was es war, das Fleisch so toll aus. Der Rest sah aus.
NS: Strudel sah gut aus. Probieren können wir hier leider nicht. Und ich hätte ihnen noch Messer nachgeworfen, wenn die Gäste mit dem Zerteilen nicht klar kommen. Eis hatte einen schönen Glanz und eine tolle Farbe. Sehr, sehr gelb. Auch hier das Problem mit dem Verkosten.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von PastetchenIhr kennt mich. Ich bin ehrlich, objektiv und vor allem vorurteilsfrei.
Zum Essen würde ich dennoch mit ihren eigenen Worten sagen: "Das üben wir nochmal"...... Zu den Gästen würde ich meinen, daß ich sie nicht bei mir am Tisch haben wollte.
Fatal war natürlich, daß die "Lehramtsstudentin" anfangs so kritisch und überehrgeizig rüberkam. Sowas kommt nie gut an. Prompt wurde sie mit 4 x 7 abgestraft.
Hallo , wie du so schön sagst Pastetchen..... soooooooooo schlecht war das Essen nicht. Auch nicht übel wenn man einen Gas- Wasser- Sch... ähm ,ich meine Klempner zu seinem Bekanntenkreis zählen kann.
Die Göre mit der eingefrorenen Gesichtsmimik und der nasalen Mundart wird wohl leider das Rennen machen.
Es gehört natürlich nicht allzuviel dazu, aber besser als der Tubendrücker gestern war sie allemal. Zugegeben, er hat sein "Dinner" geschickter verkauft! Leas Anrichte-Technik ist verbesserungswürdig. Aber hinter Lars zu liegen hat sie nicht verdient!
Die Quiche-Ränder beim falschen Teig hätte sie abrädeln sollen, zudem finde ich Quiche in flachen klassischen Tarte Förmchen schöner...diese heute erinnerten mich eher an gefüllte Muffins! Rapunzel war mir zu schlicht, paar zusätzlich gebratene krosse Baconstripes als Gitter, geröstete in Zucker-Salz-Balsam kandierte Walnüsse oder was weiß ich....hätten die Geschichte aufgemoppelt, optisch! (Oder auch meine heißgeliebten und gebratenen Kartoffelwürfelchen im Salat)
Der Strudel war zu heiß abgebacken...darum der verdorrte Boden, die Sahne neben dem Dessert..naja..halt daneben.
Üben hilft...Erfahrung auch...sie wird noch!
Ach kommt, Leutz..die Gäste trudelten doch schon enttäuscht ein und einer empfand sogar die geniale Altbau Wohnung als Geisterburg! Das konnte nix werden!
LG siebchen
PS Waren alle Friseure in HH an dem Tag geschlossen, oder die Shampoos ausverkauft? Die 2 Gästinnen sahen ja verheerend aus!
Zitat von PastetchenIhr kennt mich. Ich bin ehrlich, objektiv und vor allem vorurteilsfrei.
Pastetchen
Heute geht ich mal wieder 100% mit Dir d'accord...
Das Gör mit dem sehr beweglichen Gesicht.... -suuuuuper....ich kann nicht mehr...besser und vor allem netter könnte man es nicht umschreiben... Und das ist eine "Pferdefrau"...Pastetchen, ich fass es nicht...was sagst Du denn dazu, hmmm...