Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Hamburg, Freitag, 04.02.2011, Doris, 38, Heilpraktikerin
Och nö - dieser ganze "modischen" Krimskrams (Tarte, Rucola, Parmesankorb, R-B-Cappucino, Getrüffelt an, Kuchen im Glas und "Galaretka" (nichts anderes als ordinäre Sülze, Aspik oder Götterspeise - also verarbeitete Gelatine)).....
Auf d i e GGin bin ich neugierig!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von TraumjägerVorspeise: 'Liebe zu dritt' - Oliven-Tarte, Rucola im Parmesankorb und Rote-Bete-Cappuccino
Hauptspeise: 'Pasta zum Verlieben' - Getrüffelte Gorgonzola-Pasta an Rinderfilet
Nachspeise: 'Käse-Kuss' - Käsekuchen im Glas und Galaretka
Ähm...also Frau Heilpraktikerin...
Irgendwie stimmt die Reihenfolge nicht...
Nen flotten Dreier schon als Vorspeise, dann verlieben und zum Nachtisch der Kuss... Zu meiner Zeit lief das ein bisschen anders, da kam zuerst die HS, dann die NS und erst dann die VS....
Zitat von TraumjägerVorspeise: 'Liebe zu dritt' - Oliven-Tarte, Rucola im Parmesankorb und Rote-Bete-Cappuccino
Hauptspeise: 'Pasta zum Verlieben' - Getrüffelte Gorgonzola-Pasta an Rinderfilet
Nachspeise: 'Käse-Kuss' - Käsekuchen im Glas und Galaretka
Ähm...also Frau Heilpraktikerin...
Irgendwie stimmt die Reihenfolge nicht...
Nen flotten Dreier schon als Vorspeise, dann verlieben und zum Nachtisch der Kuss... Zu meiner Zeit lief das ein bisschen anders, da kam zuerst die HS, dann die NS und erst dann die VS....
LG Bonny
Das stimmt Man achte immer auf die Reihenfolge. Bringt man die Reihe durcheinander, könnten die Folgen nicht mehr absehbar sein....
Jetzt hascht mich ganz durcheinander gebracht. Das könnte Folgen haben....
Grade widme ich mich diesem Menu.......und du bringst mich komplett aus dem Konzept..... Aber gut. Nehm' ich mir mal den Donnerstag zur Brust......
Pastetchen....(dabei hätte das FR-Motto soviel Potenzial gehabt....)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
LG Bonny
Liebe Bonny, mit deiner Fantasie möchte ich aber auch nicht im Dunklen allein sein.
Das ist sicherlich alles gaaanz platonisch...
Obwohl: Essen ohne Anfassen, das geht ja auch nicht Hmmm
Ach, ist das Leben kompliziert! (Zum Glück ist unser Forum so schön einfach!)
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
LG Bonny
Jahaaa.
Liebe Bonny, mit deiner Fantasie möchte ich aber auch nicht im Dunklen allein sein.
Das ist sicherlich alles gaaanz platonisch...
Obwohl: Essen ohne Anfassen, das geht ja auch nicht Hmmm
Ach, ist das Leben kompliziert! (Zum Glück ist unser Forum so schön einfach!)
Paonia
huhu Paonia
Jaja, wir habens faustdick hintern Ohren, meine Fantasie und ich...
Zitat von PaoniaOh Herr! Der Lars macht sicher auch Marmorkuchen aus einem Block Marmor! Und die Risse stopfen wir mit Sanitär-Kitt!
Huhuh Bonny!
Und er hat schon wieder HANDWERKER gesagt
Huhu all
Als ich die Küche gesehen habe, dachte ich, sie kocht professioneller. Aber nach dem korrekt zubereiteten Mürbeteig gings dahin. Den Teig hätt ich übrigens in Folie getan und dann in den Kühlschrank.
Tante Edit, ähhh, Herr Werner sagt, der Teig war im Kühli. na fein. Könnte schmecken.
toll, daß das Küken schon so gut rechnen und spekulieren kann. Hat ja auf's Haar gepaßt, mit den Punkten.
VS hat mir heute gefallen. Rucola war nicht nur aus der Tüte auf den Teller. Das Süppchen einfach, aber nett und die Tarte zwar gesund aber schön gebacken.
HS nur mittelprächtig. Fleisch zu durch und gänzlich trocken auf dem Teller und die Nudelnester, na ja.
NS geb ich ab. Das Käsematschglas, wenn schon, dann frisch aus dem Kühli und ohne heißverkochtes Obst und den Wackelpeter als regional-historisches Beiwerk aus Doris Vergangenheit brauch ich auch nicht.
Ich hätte mir gewünscht, daß das Pferdemädchen nicht erste wird, aber bei dem taktvollen Umgang der beiden "Herren" mit Bildchen der GG (und das nicht zum ersten Mal in dieser Woche), denen noch weniger und so bleibt nicht mehr viel Auswahl für einen verdienten Sieger.
Gruß
Nero (mit Wochenend)
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Das hätte ich nicht gedacht! Ich fand Doris sympathisch, ihre Wohnung gefiel mir sehr gut, die Tischdeko war pfiffig....
Die VS in der Kombination perfekt für mich. Hat denn keiner was zum Fleisch gesagt? Das sah doch klasse aus..... Die Saucenvarianten zu fordern fand ich unverschämt. Na gut, halt die Lactose-Studentin.....
Gorgonzola zu den Pasta paßt. Mit der Trüffelbutter drin, das müßte ich mal testen. Aber dann ohne Gorgonzola die Sauce, schmeckte Isi auch wieder nicht..... Am Besten fanden sie wohl die Pfiffis in Lea's Sauce.....also so ein Kuddelmuddel.....
Doris zuliebe hätte ich wohl auch das Dessert verspeist, hat jedenfalls optisch was hergemacht.
Ich hätte durchaus auf 4 mal 8 points getippt, aber Isi's Pony brauchte ja 'nen Sattel. 6 Punkte sind eine Frechheit.
Schlußendlich bin ich froh, daß die Woche um ist.
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
die Vorspeise fand ich sehr gelungen, auch wenn ich Randen lieber als Salat esse. Schimmelkäse ist eine der wenigen Käsesorten die ich nicht mag, daher wäre die Pasta nichts für mich gewesen, auch vermisste ich eine Gemüsebeilage zu diesem Gericht. Die Nachspeise sah schön angerichtet aus, doch ich bin mir nicht sicher ob sie mir geschmeckt hätte. Den Wackelpudding werde ich aber einmal für meine Enkelin zubereiten.
die Vorspeise fand ich sehr gelungen, auch wenn ich Randen lieber als Salat esse. Schimmelkäse ist eine der wenigen Käsesorten die ich nicht mag, daher wäre die Pasta nichts für mich gewesen, auch vermisste ich eine Gemüsebeilage zu diesem Gericht. Die Nachspeise sah schön angerichtet aus, doch ich bin mir nicht sicher ob sie mir geschmeckt hätte. Den Wackelpudding werde ich aber einmal für meine Enkelin zubereiten.
Gruss Lu
Gruezi Lu!
Ja, der VS-Teller sah schön aus, gell?
Doris hätte sich vielleicht schon von Anfang an "Pasta mit verschiedenen Saucen" auf den Plan schreiben können, diese dann so weit es geht, vorbereiten, dann wäre sie allem aus dem Weg gegangen.
Vielleicht hätte sie auch diesen hübschen Salat zum Hauptgang servieren können und stattdessen zur Vorspeise etwas Antipasti legen können.....
Den Wackelpudding hätte ich als Gag auf dieses Glas gesetzt, unten zerstoßene Cantuccini, dann die Mascarponecreme, obenauf Früchte, halt keine heißen.
Insgesamt fielen die Gänge gegen Ende ab....und zum Glück (!) hat keiner mehr nach dem Motto (!!) gefragt.....
Naja, es wäre ausbaufähig gewesen und hätte sicher dann auch bessere Chance gehabt. Obwohl....? Bei diesen Gästen.....?
...auf Doris.
toll, daß das Küken schon so gut rechnen und spekulieren kann. Hat ja auf's Haar gepaßt, mit den Punkten.
VS hat mir heute gefallen. Rucola war nicht nur aus der Tüte auf den Teller. Das Süppchen einfach, aber nett und die Tarte zwar gesund aber schön gebacken.
HS nur mittelprächtig. Fleisch zu durch und gänzlich trocken auf dem Teller und die Nudelnester, na ja.
NS geb ich ab. Das Käsematschglas, wenn schon, dann frisch aus dem Kühli und ohne heißverkochtes Obst und den Wackelpeter als regional-historisches Beiwerk aus Doris Vergangenheit brauch ich auch nicht.
Ich hätte mir gewünscht, daß das Pferdemädchen nicht erste wird, aber bei dem taktvollen Umgang der beiden "Herren" mit Bildchen der GG (und das nicht zum ersten Mal in dieser Woche), denen noch weniger und so bleibt nicht mehr viel Auswahl für einen verdienten Sieger.
Gruß
Nero (mit Wochenend)
Hallo Nero
Da gehe ich mit Dir in allem einig Ich konnte nicht allles sehen, aber was ich sah, war der "schöne Mahagonitisch"...und da drängt sich mein Kommentar auf: beim Pangasius motzen, weil Zucht und Antibiotika und so...und dann nen Mahagonitisch (Tropenholz). Das passt für micht nicht zusammen. Beim Pangasius, den ich persönlich nicht mag, weil er langweilig und nach gar nichts schmeckt, möchte ich noch anmerken, dass es auch Pangasius aus Bio-Zucht (ebenfalls aus Vietnam) gibt. Man muss halt danach fragen und eventuell paar Öre mehr bezahlen...ist das selbe wie mit Garnele & Co.
Ansonsten finde ich es einfach schade, dass das "Horsegirl" gewonnen hat...die 6 fand ich trotz allem eine Frechheit!
Gruss Lu
Hallo Lu, man kann lustige Figuren ausstechen, wenn du Förmchen hast. Sonst nimmst du Weihnachtssterne. Man muss nur weniger Wasser zugeben,dann wird die Masse fester. Ist bei Kindern sehr beliebt.
Da gehe ich mit Dir in allem einig Ich konnte nicht allles sehen, aber was ich sah, war der "schöne Mahagonitisch"...und da drängt sich mein Kommentar auf: beim Pangasius motzen, weil Zucht und Antibiotika und so...und dann nen Mahagonitisch (Tropenholz). Das passt für micht nicht zusammen. Beim Pangasius, den ich persönlich nicht mag, weil er langweilig und nach gar nichts schmeckt, möchte ich noch anmerken, dass es auch Pangasius aus Bio-Zucht (ebenfalls aus Vietnam) gibt. Man muss halt danach fragen und eventuell paar Öre mehr bezahlen...ist das selbe wie mit Garnele & Co.
Ansonsten finde ich es einfach schade, dass das "Horsegirl" gewonnen hat...die 6 fand ich trotz allem eine Frechheit!
LG Bonny
Hallo Bonny,
der Tisch war doch sicher schon tot, als Pangasius noch gar nicht erfunden war (zumindest für den europäischen Markt).
Ich denke, den hat sie schon tot und in Zweitverwertung gefunden.
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zuerst werde ich das einmal ganz nach Packungsanweisung versuchen und es in einem Schälchen fest werden lassen und erst wenn das klappt, mich an die Förmchen wagen.