überhaupt nicht mein essen Irina hat sehr gekonnt in der Küche hantiert (bis auf das Fleisch) schön angerichtet war es auch, Baiser nur in homöopathisch kleinen Portionen lecker. Punkte seeeehr schwierig, ich find sie sympatisch, essen möchte ich nicht bei ihr. (außer Kaviar und Blinis)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von IsarkieselIch könnte als Titel leider nur anbieten - Ich mochte alles und gehe glücklich nach Hause
wie wäre es mit: Manche mögens lieber heiß, andere gehen auch so glücklich nach Haus'
Warten wir noch die Punkte ab, aber gut fände ich den Titel schon Denn zum wirklich meckern gab es ja nicht viel, würde ich meinen
ähm...ja...also...was nu? Vielleicht: Manche mögens lieber heiß, andere meinen viel mehr meckern zu müssen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Martalina, wenn der morgen nicht abliefert gibt es
aber gewinnen soll er nicht, er ist in meinen Augen ein Fiesling bei der Punktevergabe
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Irina die Kasachin polarisierte beim Dinner am Donnerstag mit Erfolg.
Clever die Irina, wie sich die ganze Woche über in Szene gesetzt hat. Immer freundlich, höflich und professional. Auch Ihre Analyse am Anfang der Sendung, angefragt durch Daniel, hat Sie mit Bravour bestanden. Ihre Aussagen bezüglich der anderen Teilnehmer kann ich im Großen und Ganzen übernehmen.
Im Vorgespräch habe ich ein wenig die viel Berühmte und zitiere Toleranz vermisst. Da wird versucht vorzugeben wer was wie und wann zu essen hat. Anne verbindet einen nicht leer gegessenen Teller mit einer Beleidigung und mangelnde Wertschätzung dem Gastgeber gegenüber und der Hausmannskost-Stefano steigt auch gleich drauf ein.
Ihre Wohnung ist sicher Ihrem Business (Eventküche) geschuldet und dem entsprechend eingerichtet worden. In der ich mich aber sicher wohler gefühlt hätte als bei Anne oder Miri. Ich fand die Atmosphäre angenehm. Der Werbeschriftzug am Ende des Tisches verkehrt herum, war ein Kompromiss mit Vox, aber der war ja auch noch auf der Schürze, der Schriftzug und wer weiß wir teuer TV Werbung ist.
Blini/Ei/Kaviar Fand ich nicht wirklich schön in Szene gesetzt, für den der diese Kombination mag, sicher ein toller Gruß aus der Küche. Meines wäre es nicht gewesen, aber die GG kann nichts für meine Vorlieben oder Speisen die ich nicht mag.
Kastaniensuppe Kastanien/Maronen finde ich geschmacklich sehr deftig und sättigend. Nasche da gerne mal ein oder zwei auf dem Weihnachtsmarkt aber als Suppe gehören sie eher zu den Dingen die ich in der Küche nicht vermisse.
Rindertartar Wieso man ein ganzes Filet kaufen muss entzieht sich mehr Kenntnis . Beim gut sortierten Metzger/Fleischer kann man sicher auch ein Teil davon bekommen. Schade das Sie nie gelernt hat wie man Fleisch mit einem scharfen Messer pariert. Ansonsten fand ich das Tartar in Ordnung, da ich Tatar mag, aber es polarisiert wie wir gesehen haben. Geschmacklich kann ich nichts dazu sagen aber auch hier war wieder eine gewisse Rustikalität zu sehen.
Baiser/Karamellcreme/Früchte/Walnüsse Beim Baiser bin ich raus, ist absolut nicht mein Ding. Da hat Sie mich erfolgreich polarisiert. Optisch ist es für mich der Albtraum eines besoffenen Zuckerbäckers (Spruch geklaut bei Le Corbusier).
Bewertung Anne und Moritz haben es gut gemeint mit Ihr, auch die Punkte von Mir waren für mich vertretbar. Die 5 von Stephan empfand ich als zu wenig, aber da wurde nach Sympathie gepunktet und nicht nach der Wertigkeit von verkochten Lachs aus der Aquakultur.
Für mich war es eine 7, die Ideen waren gut aber es hat an der Umsetzung gefehlt. Vermisste da Präzision, Filigranität und Harmonie. Die Speisen haben nicht wirklich mit einander korrespondiert. Rustikale Kasachen Kost verfeinert mit Champagner von einer lieben & herzlichen Gastgeberin.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.