Zitat von MartaliKein Wunder, dass wir gestern so begeistert waren, heute sind wir wieder beim stinknormalen pD-Level gelandet.
ich fürchte aber, die Punkte werden sich nicht wesentlich unterscheiden.
Zeit gibt Abzug, Eis kam nicht an, HG war kalt, VS ist schon wieder solange her, dass ich nicht mehr weiß, was sie dazu gesagt haben - Gründe um niedriger zu punkten als gestern, haben sie alle schon geliefert. Richtig schlecht war das, was er abgeliefert hat ja auch nicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von MartaliKein Wunder, dass wir gestern so begeistert waren, heute sind wir wieder beim stinknormalen pD-Level gelandet.
ich fürchte aber, die Punkte werden sich nicht wesentlich unterscheiden.
Zeit gibt Abzug, Eis kam nicht an, HG war kalt, VS ist schon wieder solange her, dass ich nicht mehr weiß, was sie dazu gesagt haben - Gründe um niedriger zu punkten als gestern, haben sie alle schon geliefert. Richtig schlecht war das, was er abgeliefert hat ja auch nicht
unterschreib ich, bin auch bei unter 30 Punkten. Bin auch mal auf Miriams Punkte gespannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Er sieht ziemlich fertig aus und er spricht öfter mit vollem Mund
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Der Rehbock (Rücken) von Thomas kann den Hirschen (Filet) von Miriam punktuell nicht überspringen.
O-Ton Thomas: In Freiburg hat man ein kulinarisches Highlight auch vom kochen her……. Kopiere mal den Satz nach der Formel. Längengrad x Breitengrad über Landmasse: Also überall dort gibt es Highlights
Also der Norden, ist bei schlechtem Wetter nicht schön , aber Freiburg bei Shit Wetter umso schöner. So habe ich das von Thomas Sinngemäß verstanden.
Dessertzubereitung, ich halte von der billigen und minderwertigen Blockschokolade nichts. Wenn dann hochwertige Kuvertüre. Das Eis war ja ein Fiasko Da wurde die Eismaschine zur Saftmaschine.
Die Freitag GG ist im Vorgespräch sichtlich belustigt oder genervt von der Mittwoch GG. Aber Mittwoch hat die Haare schön. Bei Freitag sieht da etwas zottelig aus (wie frisch aus dem Bett).
Vorspeise, eine breiige Kartoffel/Kürbissuppe, die wieder polarisiert hat. Ziegenkäse (glaube der war nicht einmal warm gemacht) mit Schinken war nun auch nicht der Burner. Eine gute Suppe sollte leicht sein und Lust auf mehr machen (Brei macht nur satt).
Hauptgang, Fleisch in der Alufolie mariniert/eingelegt und dann dem weiteren Garprozess zugeführt. Geschmeckt hat der Hirsch wohl wenn man den Protagonisten zu zugehört hat.
Dessert, wie bereits erwähnt nichts tolles, Torte, auch wenn sie im Glas ist, ist sie nichts Tolles. Torte bleibt Torte und die gibt es am Nachmittag zur Kaffeetafel bei Oma. Eis OMG.
Stimmung, er war wenig bei seinen Gästen und wenn er da war hat er leider Hektik verbreitet, wie von einer der Damen sehr treffend bemerkt worden ist.
In der Küche hat er alles gegeben, was nun nicht viel war. Seine Tischmanieren, kauen und gleichzeitig sprechen? Ja ich sehe immer gerne Speisebrei bei meinem Tischnachbarn im offenen Mund und genieße die dadurch optimierte Aussprache.
Mit den Punkten ist er gut weggekommen, vom mir hätte es 6 sehr freundliche Punkte gegeben.
Mal sehen wie sich heute die Grand Dame des Wildschwein Gulasch schlägt.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
er ist schon etwas grobschlächtig, der Thomas, der Wille zum Sieg kann Kochkunst nicht ersetzen, schon die Menüwahl war für mich nicht einladend, und dann bei jedem Gang ein a c h .. was macht man als Gast.. fein reinschaufeln ?
wie der GG höchstselbst
erst Brei (schonsatt ), dann .. sein eindrucksvoll-innovatives (lachmichweg ) Alu-Marinade-Gewurschtel, dafür dann kalt serviert , da hätte es ev. zur Abrundung das verlorengegangene Eis nicht gebraucht?
Und alles dargeboten unter ächzen, seufzen, pusten...
Ich will nicht sagen, dass Alles gelingen kann und muss, ach was aber vermutlich ist nicht immer ganz einfach, Gast zu sein, und den Zuschauern zu gefallen .. (oder?)