Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2019
»
Dortmund, Mittwoch, 10. April 2019, Sabine, 65
Vorspeise Dreierlei von der Forelle mit Senfschaum-Soße
Hauptspeise Tournedos vom Wildrücken mit Kartoffelgratin und Kartoffelnest, dazu in Honig gebratenem Chicorée, Estragon-Grappa-Sahne-Sauce, Portwein-Pfeffer-Sauce
Hier gibt's alles zwei oder dreimal, und zum Schluß einen Vanille-Overkill... Ob es wohl zwei Sossen gibt, damit der Gast entscheidet? Und was mag wohl eine Vanille-Koralle?
Dessert-Koralle hab ich schonmal gesehen. Sieht so ähnlich wie Parmesantaler/Parmesankörbchen vor dem Biegen aus. Ist glaube ich ne Art Hippe oder so
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von ToetjesEnSnoepjesHier gibt's alles zwei oder dreimal, und zum Schluß einen Vanille-Overkill... Ob es wohl zwei Sossen gibt, damit der Gast entscheidet? Und was mag wohl eine Vanille-Koralle?
wahrscheinlich konnte sich Sabine als langjährige Köchin nicht entscheiden - entschieden zuviel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Senfschaum? Ob sie uns den Puma macht? Und Estragon-Grappa-Sahne-Soße? Ist der Estragon auch frisch?
Sahnesoßen an sich mag ich ja gern. Darf auch ein Tröpfchen mehr sein...
Wenn das vor ca. 2 Monaten gedreht wurde, da gabs noch keinen frischen Estragon. Meiner fängt grad an zu wachsen. Moinsen zusammen. Mal sehen, ob vier heute was leernen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)