Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Bremen, 29. April - 03. Mai 2019
Vorspeise: Türkische Mezze Schafskäse, gefüllte Weinblätter, Hummus, Piyaz (weiße Bohnen in Olivenöl), Lakerde (in Öl eingelegter Fisch nach eigenem Rezept), Auberginenmus, Sigara Börek, frittierte Auberginen, Zucchinis und Karotten, Oliven Hauptspeise Grünkohl mit Sucuk (Knoblauchwurst), dazu Geflügelwurst, Kartoffeln, Rind- und Lammfleischvariationen Nachspeise Baklava und Tavuk Gözü muhalleb
Dienstag,30. April 19, Inge
Vorspeise Hähnchen-Zitronengras-Spieße mit Koriander, Erdnuss-Dip und Wildkräuter-Salat, Baguette Parisienne
Hauptspeise Surf &Turf mit Parmesankruste und Semmelknödel, Erbsenpüree, Rinderjus
Nachspeise Crème-brûleé-Semifreddo an Mango-Papaya-Kompott
Mittwoch,01.Mai 19,Anders
Vorspeise Jakobsmuscheln auf Erbsenpüree-Spiegel
Hauptspeise Surf &Turf Türmchen aus Rinderfilet und Gamba mit frittiertem Zitronengras an Buttermöhren und grünem Spargel mit Wasabi-Kartoffelstampf
Nachspeise ‘Dreimal ist Bremer Recht‘ Dessertvariation aus weißer Schokoladenmousse, spanischem Mandelküchlein und ‘Snowqueen‘ (englisches Weißweindessert) im Glas
Donnerstag, 02. Mai 19,Svenja
Vorspeise Fischsuppe mit selbstgebackenem Tomatenbrot und Kräuterbutter
Hauptspeise Iberico Secreto, Tortilla de Patatas mit gegrilltem Brokkoli und Mandelmayonnaise
Nachspeise Schokoladenkuchen, Amarettini-Parfait und Pastel de Nata (portugiesisches Puddingtörtchen)
Freitag, 03.Mai 19,Oliver
Vorspeise Wolfsbarsch auf der Haut gebraten auf Langusten-Kartoffelpüree mit Krustentier-Reduktion
Hauptspeise Mit Honig & Aceto Balsamico glasiertes Schweinefilet auf Steinpilz-Risotto
Nachspeise Selbstgemachtes (gerüffeltes) Vanilleeis, in Frühlingsrollen-Teig gebackener Sainte Maure, Portwein-Reduktion als Bindeglied
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
ich auch, sonst bekommen wir vielleicht auch einen Rüffel von Oliver
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit