Zitat von AndraWas ist denn mit Fritz los? Sieht er seine Felle davon schwimmen?
Ja
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von brujaBin übrigens noch nicht dahinter gekommen, wie ich euch zitieren kann. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich mit dem Handy hier rumfuchtel. Muss ich noch üben.
Wenn ich in der mobilen Ansicht bin, dann kann ich auch nicht zitieren. Die muss ich dann deaktivieren und dann kommt die "normale" Seite. Da kann man dann normal zitieren.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von AndraSprotti, wenn man die Vorschau sieht, wird das nix mit deinem Gewinn diese Woche
Vorgestern hatte er noch treue, liebe Augen. Vorgestern....
...und heute waren sie gelb vor Neid
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Castrop-Rauxel bei Jan, der mit dem Vorführring in der Nase (hatten das früher nicht die Ochsen, die als Zugtieren verwendet wurden ), begrüßt uns im Treppenhaus. Schon geht es in seine Wohnung, der Wohnungs-Flur ist schon mal bombastisch dekoriert. Sah bei mir auch mal so aus im Zimmer als ich zwölf oder dreizehn war.
Würde jetzt mal sagen ein typische Junggesellen Bude mit Alibi Blumen unterm Dach, schön ist es nicht aber zweckmäßig und sauber, der Kamin macht auch kein Dreck. Demnächst geschieden wegen seiner Ruppigkeit trotz Jing und Jang.
Tisch ist schon mal nett gedeckt und da schwarz schlank macht, passt die Farbe auch zu seiner Figur.
Tanja und Fritz habe sich wiedergefunden und vorsichtig gedrückt. Linda und Wolf entspannen noch ein wenig auf der Bank vom Restaurant. Tanja hat den gestrigen Abend interessant und der Wolf möchte gleich wieder durchstarten zur nächsten Panda Kochsession.
Das Menü wird mal von allen Abendgästen durch gewinkt unter Anreicherung von inhaltsleeren Zotten (Wolf) und wissend (vielleicht von den anderen).
Tanja hat eine Ahnung, es könnte das Gewinner Menü werden. Ob sich Ihre Weissagung so bestätigt wie gestern mit der Katalanisch Barcelonischen Ding Dong Panda Cousine? Es werden noch Wetten angenommen.
Tja Wolf bei dir war das verbale vorhanden aber nonverbale hat dann doch gefehlt, bei dir gestern Abend.
Involtini, gänzlich unbekannt bei Wolf und Sterneköchin Tanja, mit dem trockenen Fleisch haben Sie wohl recht im Nachhinein gesehen.
Wolf steht auf Tanja, na ja der steht auch auf die Panda Bar, ist das dann eine Geschmacksverwirrung?
Los geht es bei den Interview Partner, weil sie Hunger haben. Der Wolf ist sogar gefräßig. Bis gleich bei Jan.
Küche: Los geht es, weil er noch einen Arsch voll zu tun hat mit dem Biskuitteig in zweifacher Farbausfertigung. Wegen dem hohen Anspruch, der er hat und auch seine Gäste an Ihn. Der Teig genügt schon mal meinen Ansprüchen.
Der eine hatte 3 Toaster und der andere hat 3-mal Probe gekocht, vergiss die Toaster.
Jan, du und dein Vegeta (und die darin enthaltenen Geschmacksverstärker), kannst du meinen Teller den Katzen von Tanja geben, ich bin raus (vertrage den Mist nicht).
Ganz nett wie er da so rumwerkelt in seiner Küche, bisschen selbstverliebt eventuell, aber auch zu hektisch, wenn ich das mit Fritz vergleiche und dem Sahne Malheur von Jan. Langsamer ist dann doch öfters schneller.
Ein Mais Hähnchen wird nur mit Mais gefüttert, ja ist es denn die Möglichkeit. Jan von dir können auch große Sterneköche noch was lernen, unglaublich aber wahr.
Involtini in Alufolie gewickelt, zeigt das er kochtechnisch ambitioniert ist aber nicht auf dem aktuellen Wissensstand der Lebensmittelverarbeitung und Zubereitung ist. Solltest mehr hier bei der Wissens und Lästeranstalt die Fortbildungen besuchen.
Er hat 3-mal zur Probe gekocht und schüttet seine Tunke weg, Schwund ist überall. Schon wieder kommt Geschmacksverstärker zum Einsatz.
Mittlerweile gefällt mir sein werkeln nicht mehr, das sieht aus wie „try and error“ das Ende wird über die vorhandenen Lebensmittelvorräte gesteuert. Chaos Cooking a la Jan, aber er wird den Abend wohl überleben.
Der Abend beginnt mit den üblichen zusammen gemixten irgendwas Cocktail. Starter Plörre mit irgendwas Minderwertigen aufgegossen. Marshmallow.
Jans Tonga Bohnen Rätsel, der Knaller von Castrop-Rauxel, geerntet in seinem Wohnzimmer.
Übrigens habt Ihr bemerkt das alle dunkelgekleidet waren um den Gastgeber schlanker erscheinen zu lassen? Nur der Fritz war etwas mutiger mit Karo Muster in blau.
Die Vorspeise ist ganz nett aber nicht mehr, da gab es schon Salate die leckerer waren, sogar mit Paprika die nicht dekonstruiert war. Juristisch gesehen künstlerisch wertvoll, aus Sicht des erfahren Steigers gewollt und nicht gekonnt.
Auch der Hauptgang ist schön angerichtet, aber der Garpunkt überschritten (wobei seine Terrine, nenne das Ding mal so, so komplex nicht war), teilweise etwas kalt. 3-mal probe gekocht, hat auch nicht geholfen.
Dessert, optisch schön aber nicht perfekt. Den Gästen hat es geschmeckt in der Kombination mit dem Obst auf dem Teller.
OK, denn Kochvorgang haben wir überstanden, war wohl die beste Leistung der Woche bisher. 35 Punkte sind für mich zu viel, 33 wären auch ausreichend gewesen.
Bisschen nervig war seine zum Teil vorhandene Überheblichkeit. Aber es muss ja einen Grund haben warum er Single ist.
Inn eigener Sache: Freitag setze ich mal aus mit meinem Käse. Bin Shoppen in Köln bei Zahlando und Co. Frühstück dann im Restaurant Neobiota, hat einen Stern und bezahlbare Preise . Wird wohl Shakshuka lecker.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
@T-Legal super wie immer, wir werden dich morgen vermissen Erfolgreiches shoppen, schmilz uns nicht weg