Zitat von IsarkieselWenn ich beim pd mitmachen würde, niemals ohne Wärmebrücke. Das kann doch immer nur kalt sein, wenn man schön anrichten will. Und dann erst den Wein einschenkt
Ja, Essen heiß servieren, ist schon eine Herausforderung. ich habe 2 Backöfen und es ist trotzdem schwierig. Meine Gäste (Freunde oder Famile) sind da gnädig mit mir. Mal eine Frage: "Geht eine Rotlicht- oder Höhensonne auch als Wärmespender?"
Zitat von CookiePortugal + Portugal = Schwäbische Gasthofkost
Nicht in Stuttgart sondern irgendwo in einem Fachwerkstädtchen drumrum, hatte Isabel schon die Tischdeko und die Küche vorbereitet und dort tut sie im Laufe des Tages auch noch viel - einiges besser, anderes schlechter. Abschmecken kann sie zum beispiel nicht so gut...sagt sie selbst über sich - perfekte Voraussetzungen also, doch Sohnemann unterstützte da gerne.
Den Auftakt machten die Ochsenbäckchen, die beschafft, gebraten, mit Gemüse geschmort und dann in der Wärmebox geparkt werden mussten. Als Herausforderung stellte sich dabei der Korken der alkoholischen Soßensubstanz heraus. Dann ging es weiter mit der VS, bei der die Gäste nichts gegen vorgegarte Maronen einzuwenden hatten. Woher der Gemüsefond kam, erfuhren wir nicht. Er kam aber danach gleich nochmal bei dem die Bäckchen begleitenden Petersilienwuzelpü zum Einsatz. Die Möhren für die Gemüsebeilage dürfen hingegen in Wasser baden, wie die Knöpfle, die der große Sohn zumindest schonmal für gut befindet. Für das DS musste nicht nur das Joghurteis vorbereitet werden, sondern auch der Schokokuchen gebacken. Der Lieblingskuchen des kleinen Sohns sollte dann übrigens doch noch einen Hauch Portugal ins Ländle bringen.
Dann war es Zeit für die Orangen-Ingwer-Drinks mit schönem Farbverlauf und die Gäste, die nach und nach mit etwas Verspätung eintrudelten und sich zum Teil noch als menschliche Parkhilfe betätigten. Zur VS wurde dann vom Sofa an den puristisch-rosig dekorierten Tisch gewechselt, wo es die mit etwas Grün dekorierte Maronensuppe, in die einer Bäckertüte ensprungenes Brot getunkt wurde, gab. Dazu floss der DS-Wein in die Gläser...ein süßer Fehler, wie es eine der Gästinnen nannte. Der HG hätte dann fast ohne Pü auskommen müssen, weil das ein bisschen zu viel Hitze von unten bekam, es wurde aber noch in einen anderen Topf gerettet. Dazu gesellten sich dann die Bäckchen, die Knöpfle, die Möhren, die Pilze und die Soße - schön bunt auf den Tellern, aber ob es das jetzt alles gebraucht hätte . Mit dem Wein scheint Isabel wirklich ein bisschen auf Kriegsfuß zu stehen, denn bis der Rote jetzt in den Gläsern ist, ist das Essen kalt. Das DS kommt fruchtig und mit Umdrehungen daher und hat auf der pro Person aufgetischten Servierplatte jede menge Platz.
Eins noch...dass ein 14-Jähriger freiwillig den Spüldienst übernimmt, ist ohne Fernsehbegleitung wohl auch eher selten. Beim Empfang der Gäste durfte er dann noch als Stehrumchen fungieren.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Gestern war der Schokokuchen ganz toll und heute ist der Blonden ein SK nicht mehr genehm
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von SprotteDas ist, mit einem Punkt mehr als gestern, die Führung. Adjö mein Tipp.....
Abba, gleich zwei Tage mit Ü-30 hatten wir schon länger nicht mehr. Und noch dazu verdiente Punkte. Das macht doch trotzdem Spaß
Verabschiede mich bis übermorgen. Bin morgen eingeladen
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Kann es sein, dass die Gg etwas missverstanden hat?
Sie hat ihren Fehler aber gut verkauft Dessertwein mag ich überhaupt nicht, ich hätte was gesagt.
Hast Du schon mal einen Sauternes oder einen Eiswein, beides gut gekühlt, probiert? Man trinkt davon ja nicht viel, ein kleines Glas. Schmeckt super zu Käse, vor allem Weichkäse