Ich mache wohl alles falsch. Mein Sauerbraten liegt allerdings auch länger als 4 Tage in der Beize, dann wird er rundum angebraten, der Sud wird gesiebt und dann eben aufgegossen. Und nach dem Anbraten gart der Braten darin, vielleicht mit noch ein bissi Wasser und auch (ja blablablablub)) Brühe. Und wenn ich mit dem fertig bin, dann kann man Faser für Faser essen.
Zitat von BärchenIch sagte doch, Badenser können keinen Sauerbraten.... Das ist Schmorbraten, kein Sauerbraten....
Nabend....
erklärst du mir bitte den unterschied?
einen nicht geschmorten sauerbraten habe ich noch nicht gesehen, oder gegessen.
Der Unterschied liegt wohl eher sehr im Bereich der Soße, nicht in der Art der Zubereitung....
das kommt wohl sehr auf die regionale zubereitung an! ich kenne den sauerbraten mit "lebkuchen" und die rheinländer machen den braten mit rosinen (schüttel)
Riecht bisher ganz nach einem Sieg unseres gastgeberisch sooo begabtem begnadeten Küchentechnikverwender. Diese Woche werde ich mal wieder schnell vergessen haben, das weiß ich jetzt schon.
Zitat von KaffeefeeeIch mache wohl alles falsch. Mein Sauerbraten liegt allerdings auch länger als 4 Tage in der Beize, dann wird er rundum angebraten, der Sud wird gesiebt und dann eben aufgegossen. Und nach dem Anbraten gart der Braten darin, vielleicht mit noch ein bissi Wasser und auch (ja blablablablub)) Brühe. Und wenn ich mit dem fertig bin, dann kann man Faser für Faser essen.
Zitat von KaffeefeeeIch mache wohl alles falsch. Mein Sauerbraten liegt allerdings auch länger als 4 Tage in der Beize, dann wird er rundum angebraten, der Sud wird gesiebt und dann eben aufgegossen. Und nach dem Anbraten gart der Braten darin, vielleicht mit noch ein bissi Wasser und auch (ja blablablablub)) Brühe. Und wenn ich mit dem fertig bin, dann kann man Faser für Faser essen.